Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schnelles abstillen

Hallo und fröhliche Weihnachten , ich habe eine Frage. Mein kleiner Sohn ist vor 4,5 Wochen geboren und wir hatten starke Schwierigkeiten beim stil...

Dunja217

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Liebe Expertinnen, gerne würde ich versuchen abzupumpen um meinem Freund zu ermöglichen dem Kleinen die Flasche geben zu können sollte ich mal über e...

Bedda95

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie das Kind von Oma zum Schlafen bringen?

Liebe Biggi, erstmal frohe Weihnachten! :) Folgendes bereitet mir Kopfzerbrechen... Mein Sohn ist 12 Monate alt und ich muss Mitte Januar wieder...

Sab89

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unsicherheit beim Stillen

Liebe Biggi, Meine Tochter ist 3 Monate alt und ich stille voll. Nach anfänglichen Schmerzen ist nun alles gut und stillen ist angenehm für mich un...

MadiPauli

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist entscheidend, pumpdauer oder mikchmenge?

Hallo! Was ist zum Milchaufbau eigentlich entscheidender, die entnommene Milchmenge, die Dauer der Brust Stimulation, die Art der Stimulation? Wenn...

Blütenstaub

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Grüner Stuhlgang

Liebe Expertin, Zunächst einmal Fröhliche Weihnachten! Vielen Dank für Ihre Arbeit im Forum. Nun zu meinem Anliegen: mein Sohn ist 3,5 Monate (16 ...

Evelyn91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann denkt Kind nicht mehr ans stillen

Hallo, ich habe meine Tochter (20 Monate) seit zwei Nächten nicht mehr gestillt. Wann sind wir über dem Berg? Kann man ca sagen wann sie das Stillen i...

Tilda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beeinträchtigt die pda das stillen?

Hallo , Wir hatten vor einer Woche eine schwierige Geburt (kS- 2liter blutverlust, Vollnarkose ,Bluttransfusion, Intensivstation, wo ich die pda mir ...

Melli2003

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


MRSA Brustwarze

Guten Tag, Ich befinde mich am Ende der Schwangerschaft und habe leider wiederkehrend Neurodermitis an den Brustwarzen. Aktuell habe ich nicht heilen...

Schmidti5

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Soor und abgestillt - Kind behandeln?

Hallo, mein Sohn ist nun 9 Monate alt und wurde bisher fast ausschließlich gestillt. Vor ein paar Wochen machten sich viele Zähne gleichzeitig auf ...

Leela0815

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht und stillen

Guten Morgen, Ich bin etwas verunsichert ... Meine Tochter fast sieben Monate alt hat laut Arzt bei der u5 nicht genug an Gewicht zugenommen ... Ic...

Mel21

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Größe und Gewicht

Hallo, mein kleiner wog bei der Geburt 2700 g und war 50 cm groß. Er kam 4 Wochen zu früh. Heute bei der U4 hatte er eine Größe von 62 cm (P75) ...

Superduber

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillstreik

Hallo liebe Stillberaterin, ich bin langsam echt ratlos und auch ein wenig verzweifelt.Mein Sohn wird jetzt 5 Monate alt und wir haben jede Woche Tag...

RominaWa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Abstillen

Hallo, Mein Sohn ist 9 Monate alt und schläft mal recht gut, mal eher nicht. Aktuell stille ich ihn noch früh, vor dem schlafen und zweimal nachts. I...

Missi1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wala Mercuralis Salbe

Guten Morgen! Ich stille meine 1 jährige Tochter noch nachts. Ich habe eine Entzündung am Zeh. Darf ich die Wala Mercuralis Salbe verwenden? Die...

Giraffe83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist mein Baby zu dick/gross?

Liebe Biggi Mein Babymädchen wog bei 4 Monaten 9.3 kg bei einer Körpergrösse von 70 cm. Sie war mit der Grösse schon bei Geburt oberhalb p97, das G...

Dori2

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Anlegen funktioniert nicht

Meine Tochter ist eine Woche alt. Angefangen zu stillen habe ich 3 Tage nach Kaiserschnitt. Im Krankenhaus funktionierte auch das Stillen, allerdings ...

Sternchen2710

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel milch durch clustern?

Hallo, erstmal danke für die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen. Ich stille meine Tochter (6,5 Wochen) seit der Geburt voll. Sie trinkt sehr häuf...

Blumeee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch?

Hallo, ich habe Ende November mein zweites Baby bekommen. Mein erstes Kind musste ich früh zufüttern, ich habe viel versucht (abpumpen, Bockshorn, ....

lisa b.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet