Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milchbildung

Schönen guten Tag, und zwar habe ich folgendes Phänomen, ich habe am 4.11.20 meine Tochter entbunden und gestillt als jedoch die Vormilch ,, aufgebrau...

Charlie86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkind trinken aus der Flasche angewöhnen und Beikost

Liebe Biggi, Ich habe wieder eine Frage zum Stillen und Beikost. Mein Sohn ist 8Monate alt und wird voll gestillt, bzw erhält er tagsüber Beikost. M...

Tukiluki

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikoststart Nr.2

Hallo Biggi, vielen Dank für deine Antwort. Mein Baby kann noch nicht alleine sitzen, sie zeigt auch kein gesteigertes Stillbedürfnis. Sie w...

Julefabi2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung oder einfach abgelenkt?

Hallo Biggi, meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt und trinkt leider plötzlich ganz schlecht. Sie wurde bisher voll gestillt, mochte keinen Sch...

Caro236

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Liebe Biggi Mein Sohn (4 1/2 Monate) und ich haben gerade massive Probleme mit dem stillen! Es dauert teilweise bis zu einer Stunde bis der Mil...

Ela9

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann Beikost

Hallo, ab wann muss ich damit anfangen, mein Baby mit Beikost zu füttern? Sie ist knapp 7 Monate und wird noch voll gestillt. Sie wächst gut, ist g...

Julefabi2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Abstillen

Hallo liebe Biggi! Meine Tochter ist 11 Monate und ein paar Tage alt. Seit ca. 1 Woche haben wir nun das nächtliche Abstillen in Angriff genommen. ...

Hanna1988

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Langzeit-Stillen

Liebe Biggi, Ich habe ein Problem beim Stillen, und hoffe du kannst mir helfen. Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und ich stille sie noch nacht...

Alice568

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hinger

Hallo, Mein baby (1.5 Monate alt) bekommt Muttermimch und aptamil. Ich habe das Gefühl das er nie satt wird, obwohl er gut trinkt. Ist das nor...

Esilam

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wut aufs Kind beim Stillen

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende. Das Stillen klappt eigentlich echt gut. Ich habe genug Milch, einen guten Milchspendereflex und meine Brustwa...

ChaosMistress

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zur abgepumpter Milch

Guten Abend Erst einmal wünsche ich ein frohes Neues Jahr Jetzt zu meiner Frage ich wollte mal wissen wie das ist wenn ich jetzt Mich abgepum...

Rebby.b

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustabszess

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine Art Pickel auf der Brust. Die Brust ist arg rot ringsherum, sehr schmerzempfindlich. Es ist wie ein Pickel nu...

PUSCHL0102

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt nicht mehr richtig zu

Hallo, ich mache mir momentan etwas Sorgen um das Gewicht meiner Tochter. Sie ist jetzt ziemlich genau 6 Monate alt. Eigentlich geht es ihr super, ...

Tourokima

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Weinen an der Brust

Sehr geehrte Frau Welter, Mein Sohn, 7 Wochen alt, zeigt seit gut 2 Wochen ein Verhalten, dass mich an die sogenannte Brustschimpfphase erinnert: ...

OpheliaLuna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei körperlicher Beeinträchtigung

Guten Tag. Unser Sohn kam mit Klumpfußhaltung links und Sichelfuss rechts am 19.12.2020 zur Welt. Seit 30.12. sind wir in Behandlung mit Gipstherapi...

Sunny2811

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich abstillen?

Liebe Biggi, mein Kind ist jetzt 15 Monate alt und wird abends, nachts und morgens noch gestillt. In der Kita oder etwas später gibt es dann „norm...

Wunder092019

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen/Pre als Ersatz

Guten Tag Frau Welter, Ich musste meine 10-monatige Tochter vor ein paar Tagen leider abstillen, weil bei mir jetzt eine Schilddrüsenüberfunktion f...

Mika526

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtschlaf

Hallo, ich bräuchte dringende Hilfe, da ich wirklich auf dem Zahnfleisch gehe. Wie die Überschrift schon zeigt, geht es um das leidige Thema N...

Julie_Girasol

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pille danach Stillzeit

Liebe Biggi, Ich musste leider die Pille danach einnehmen. Ich habe den Wirkstoff Levonorgestrel verwendet. Dieser tritt ja in die Muttermilch über...

Sunny96

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby mit Regulationsstörung stillen

Hallo, ich bin langsam mit den Nerven am Ende. Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt, er kam per geplanter Sectio wegen BEL sowie Corona Infektion z...

Neumami20

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet