Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wird mein Kind satt?

Ich habe eine Frage zum Thema Stillen. Mein Sohn ist 11 Wochen alt. Seit seiner Geburt füttern wir Pre-Nahrung zu, da ausschließlich zu stillen leider...

Sunshine2020!

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Weißes Bläschen

Hallo Ich habe auf meiner brustwarze ein weißes Bläschen bzw es is etwas mehr in der brustwarze es steht nicht raus. Ich weiss nicht was es ist. Wenn...

Liissii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor Brustwarze

Hallo Frau Welter, Meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt. Ich hatte bis vor eineinhalb Wochen offene Brustwarzen an beiden Seiten. Die Wunden haben ...

Claudia765

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blut in der Milch

Liebe Biggi, nachdem ich im Dezember panisch die 112 gewählt habe, da mein Baby viel Blut gespuckt hat, hatte man mir gesagt, dass das aus der Brus...

Annly

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einseitiges abstillen rückgängig machen?

Hallo, ich habe vor ca. 2-3 Monaten aufgehört links zu stillen, weil ich ständig nur Schmerzen hatte und sowieso an der Seite immer weniger gestillt...

JuliaundLionel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alkohol

Guten Abend. Ich bin gerade am Abstillen meines 17Monat alten Kindes. Gestern Abend habe ich dann das erste Mal seit über 2Jahren 2Gläser Frizzante ...

kati102

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen sehr schwierig

Hallo! Ich habe ein Problem, meine Tochter wird in einigen Monaten 4 Jahre alt. Da sie bald in den Kindergarten kommt, uns sie noch gern in der früh,...

ladyred1810

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haartabletten

Hallo liebe Stillberaterinnen, wir stillen seit 9 Monaten. Darf ich in der Stillzeit Tabletten einnehmen für meine Haare.? Wenn ja würden Sie mir w...

Sisi20

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sanftes Abstillen - wie angehen?

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede, zunächst einmal wünsche ich Ihnen ein gutes neues, besonders aber auch gesundes Jahr 2021! Meine Tochter ist...

Anne1907

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor in der Brust

Hallo liebe Biggi, Ich glaube, meine Frage wurde übersehen. Ich würde gerne was zum Soor in der Brust wissen: -wie bemerkt man das? -ist es eins...

Gartenfee_2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ob ich nach Abszessen einen 2. Stillversuch wagen soll?

Hallo, ich hab leider keine besonders schönen Erfahrungen mit dem Stillen bei meiner Tochter gemacht, so dass ich Stillen im Falle einer zweiten Sc...

Frollein_105

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nur im Halbdunklen und nachts :(

Hallo Biggi, Meine Kleine ist heute 7 Monate alt geworden und wir schlagen uns schon seit 3 Monaten mit folgendem Problem herum. Nach einer Impfung ...

ClaudiaBpunkt

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Frau Welter, unsere Tochter ist nun 2,5 Jahre alt und trinkt gerne zum Mittagsschläfchen, Abends 5 minuten und in den frühen Morgenstunden Mutt...

Sursulapitschi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darf ich mir Hoffnung auf kleinere Brüste machen?

Hallo, ich habe ein Problem, was wahrscheinlich nur wenige Frauen nachempfinden können. Ich bin von Natur aus leider mit sehr großen Brüsten g...

Lana-37

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen weil der Körper die Milchproduktion einstellt?

Liebe Biggi, ich würde mich über einen Rat von dir sehr sehr freuen! Mein Sohn ist nun zehn Monate alt. Bis zum Ende des sechsten Lebensmonats h...

Anneke_

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich zu wenig Milch?

Hallöchen! Ich mache mir z.Zt Gedanken und meine Milchproduktion. Mein Sohn ist heute 15 Wochen alt und ich habe das Gefühl, er wird nicht mehr satt....

Undercoverkeks1989

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby (10 Monate) langsam abstillen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und ich würde gerne langsam abstillen. Ich habe gerne gestillt aber ich bin jetzt an dem Punkt wo ich g...

Milena23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen nachts

liebe Biggi: Ich würde dich gerne nach deinem Rat zum Thema abstillen fragen: ich stille seit einiger Zeit nur noch nachts. Das hat vor ca 5 Wochen ...

CarolinR

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem Corona

Guten Abend, Ich habe eine Frage bzgl. Des Stillens. Vor 1 Woche habe wir unseren Jungen bekommen, leider 4 Wochen zu früh. Die Zeit in der Klinik ...

Yoda

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet