Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abpumpen klappt nicht!

Liebe Biggi, Ich weiß nicht recht, was ich machen soll! Letzte Woche ging mein Rückbildungs-Kurs los und die Hebamme will nicht, daß wir unsere ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Heiße Tage - nasse Windeln

Hallo, mein Sohn (11 Wochen) trinkt 5 bis 6 Mal innerhalb 24 Stunden. Zu mehr Mahlzeiten ist er nicht zu animieren und er scheint auch zufrieden dami...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der SS

Hallo Biggi, ich bin jetzt in der 20 SSW und stille meine 9 Monate alte Tochter noch. Das klappte auch prächtig bisher aber das nächtliche Stillen ze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


LLL-Beraterin

Hallöchen, meine PLZ ist 34376. Wo finde ich denn die nächste beraterin? Gruss Irene

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aufbewahren von Muttermilch

Hallo! Ich habe schon wieder viele Fragen. Wo kann ich die Muttermilch nach dem Abpumpen aufbewahren? Ich habe mehrere Artikel zu dem Thema gelese...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verweigert die rechte Brust

Hallo, mein Sohn ist 3 Monate alt, ich stille ihn voll und es hat bis jetzt auch keine Probleme gegeben, seit Beginn dieser Woche verweigert er die r...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Studie

Hallo Biggi, ich bin in einer Zwickmühle: es wird ab September eine Studie durchgeführt, wo es um die Wirkung von Stutenmilch bei Neurodermitis geh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schreien beim Stillen

Meine Tochter ist 4 Monate alt. Ich stille, muss aber zufüttern ( 20-70 ml pro Mahlzeit). Seit kurzem stößt sie sich nach 3-5- Minuten von der Brust a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillberaterin

hallo, wer wäre eone stillberaterin in meiner nähe 94518 ???

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schwimmen im kalten wasser?

hallo frau welter, meine frage klingt sehr komisch. unser freibad ist ein naturbad, daher ist das wasser nie beheizt. es erwärmt sich nur durch die so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wunde Brustwarzen.....

.....gibt es denn kein "Wundermittel"....mein Kleiner ist 3 WOchen alt, anfangs waren die Warzen blutig, das ist zum Glück überstanden, aber sie sind ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abgenommen

Hallo Biggi, bin eine Mama von einen bald 6 monate alten Baby.Bei der geburt war er 4095 gr.naja bis Mai gings auch gut bei der U4 wog er 6330 gr....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


HILFE BIGGI - nächtliches Stilen

hallo liebe Biggi mein sohn ist 24 tage alt und tagsüber klappt das stillen recht gut . das heist er schläft so 3,4 stunden und trinkt dan an jede...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


700ml Milch zu viel für 10 Monate?

Ich hab da mal ne Frage zur Milchmenge. Kevin (10Mon.) bekommt nach nem üblen Durchfall und Heilnahrung Humana Baby fit 2. Sie macht den Stuhl fester,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal Wachstumsschübe

Hallo Biggi,wende mich heut mal an dich,da ich gestern im Forum leider keine Antwort erhielt.Ich schreibe zur Zeit eine Arbeit über Wachstumsschübe un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmals Wachstumsschübe

Hallo Biggi,wende mich heut mal an dich,da ich leider auf meine Anfrage im Forum keine Antwort erhielt.Schreibe zur Zeit eine Arbeit über Wachstumssch...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


ausgespuckte Milch

Liebe Biggi, ab und zu sehe ich rötlich-braune Flöckchen in der Milch, die mein Sohn nach dem Stillen wieder hochspuckt. An meinen Brustwarzen sind...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schwimmen

Hallo Biggi, ich stille voll und würde gerne im Freibad morgens schwimmen gehen. Ist das kalte Wasser schädlich für die Brüste? Kann ich ohne Beden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - ist das die Lösung?

Hallo Biggi, das wird nun was längeres. Mir wächst meine momentane Situation mit kleiner Tochter (7 1/2 Monate) inklusive alle dem was mit größe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ziehende Schmerzen in der linken Brust

Hallo Biggi, ich habe schon sehr lange keine wirklichen Stillprobleme mehr gehabt. Mein Sohn ist mittlerweile fast 14 Monate alt und stillt noch so c...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet