Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milchspendersreflex auslösen

Vor Ca. 1Monat habe ich aufgehört mit dem Stillen da ich sowieso wenig Milch hatte und zufüttern musste war es für mich nervig alle 2 3 std abpumpen z...

Zwillingsglück93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brauche ich Medikamente zur Relaktation?

Guten Tag! Meine kleine Maus und ich hatten einen sehr schlechten Start hinsichtlich des Stillens, so dass ich bereits nach meinem Klinik Aufentha...

Jennikra

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Periode in der Stillzeit

Guten Tag Ich habe einen 2 Monate alten kleinen Racker. Meine erste periode bekam ich im wochenbett. Das war in der 5 Woche. Ich Stille voll. Jet...

Kiwuse

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Abstillen mit 13 Monaten

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist 13 Monate alt und seit etwa zwei Monaten haben wir das Stillen nach und nach reduziert. Zunächst die Stillmahlzei...

KikiPiki

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zu Pantleys Entwöhnungsplan - an alle

Hallo liebe Biggi, hier mal eine kurze Rückmeldung wie es bei uns mit unsrer Entwöhnung läuft. Bzw. Frag ich mich ob ich das so richtig mache oder ob ...

Susan1312

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zu viele Mahlzeiten?

Hallo, Ich habe eine Frage zur Ernährung meiner jetzt 7 Monate alten Tochter. Vorab, sie war von Anfang an recht gut dabei mit ihrem Gewicht (Bei...

Leonie112

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann auf das Abpumpen verzichten?

Hallo. Ich bin noch stationär mit meinem Frühchebmn von 33+6. Wir sind heute bei 38+5. Er hatte eine Pneumonie, fraglich noch geringe Reste. Aktuell ...

Bluedolphin2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach 4 wochen

Hallo, ich bin verzweifelt und möchte nach 4 Wochen abstillen. Ich kann einfach nicht mehr, ich bin mit meinen Nerven am Ende, und muss nur noch weine...

Dada123

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik - nochmal eine Frage

Hallo Biggi, ich hatte dir gestern morgen geschrieben wegen unserem Stillstreik. Jetzt hatte ich heute Morgen nochmal eine Frage zum abpumpen in dem ...

Dezemberbubsel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange braucht mein Sohn noch Milch?

Hallo! Mein Sohn ist 13 Monate. Seit ca. 2 Monaten wird er tagsüber gar nicht mehr gestillt. Nun habe ich in den letzten Tagen auch das nächtliche sti...

Wunschmami10

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches (Ab-)Stillen

Liebe Frau Welter, Ich hoffe Sie haben einen Rat für mich. Mein Sohn ist nun 12 Monate und ich möchte abstillen. Ich wollte nie solange stillen,...

Alleswirdgut123

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie vermeide ich das spucken?

Hallo, Meine Sohn ist nun 7 Wochen alt. Ich habe mit ihm das Problem, dass er immer wieder abnimmt sobald ich ihn normal über die Brust stille. Er ...

Ilay

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Still Mahlzeit

Hallo Frau Welter, Ich habe eine Frage bezüglich der Häufigkeit der Still Mahlzeiten. Ist es überhaupt möglich sein Kind zu überfüttern? Ich stille...

JuliaSt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und arbeiten

Hallo, mein Sohn ist derzeit 3 Monate alt, wird ca alle 3 h gestillt und leider auch zugefüttert, da die Milchmenge nicht ausreicht. Wenn er 4 Mon...

ConnySt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Häufiges Stillen mit 15 Monaten behutsam verringern

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist nun 15 Monate alt und das häufige Stillen macht mir zu schaffen. Ich bin wirklich mit meinen Kräften total am Ende....

TinchenK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Angst vor seinem Bett

Liebe Biggi, ich hoffe ich bin bei dir richtig, du konntest mir bisher immer sehr gut helfen! Unser Sohn nun 22 Monate alt, hat bisher recht einfac...

Zwoggel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine Tochter 6 monate isst nachts jede zwei stunden

Hallo :) Ich bin neu hier, und will am Anfang alle grüßen und wg meine grammatik entschuldigen. Ich komme aus Polen und bin erst 7 Jahre in Deutschlan...

Dorota89

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Spannende Brüste stillzeit

Hallo, Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wird manchmal nachmittags und abends und nachts immer gestillt . Ich habe jetzt seit 3 Tagen ein Ziehen in de...

Mango879

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Staatlich fachingen

Guten Morgen, ich hab zur Zeit was am Magen Probleme und bin noch in der Diagnostik beim Hausarzt ich würde gerne wissen da mein Sohn Muttermilch b...

Tina_8980

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby, 7 Monate, verweigert plötzlich die Brust

Guten Morgen liebes Stillteam, ich bin seit gestern Abend ein wenig ratlos und hoffe auf einen guten Tipp. Mein Sohn ist 7 Monate alt, wird gestill...

Dezemberbubsel

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet