Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wasseransammlungen und Gewichtstagnation beim Stillen

Hallo, hatte schon in der SS Beschwerden mit Wasseransammlungen. Habe eigentlich gehofft, diesen Mist loszuwerden, ab von wegen. Morgens stehe ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke Biggi!!!!

Hallo Biggi, Luca-Finn ist heute 4 Monate alt,er ist ein echter Wonneproppen!!! Ich wollte Dir einfach mal Dankeschön sagen für die ganze Hilfe und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


bauchschmerzen

Mein Sohn ist 10 1/2 Wochen alt und seit letzter Woche noch öfter Bauchweh. Meist hilft es nur, ihn im Fliegergriff umherzutragen bis er etwas in der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flüssigkeit, Beikost

Hallo Biggi, mein Sohn ist knapp 9 Monate alt. Ich habe ihn 6 Monate lang voll gestillt und danach mit Beikost angefangen. Zur Zeit bekommt er morgen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tee ja oder nein

Hallo Ich muss nun mal was fragen: Ich stille eigentlich voll ( eigentlich,weil ich wenn wir unterwegs sind manchmal ne flasche fertig mache) nun ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost - weiß nicht weiter! Gerne an ALLE!

Hallo, meine Kleine ist sieben Monate und isst mittags ein bisschen Gemüse mit Fleisch (ca. 100 g). Da sie keine Flasche nach dem Essen animmt wo i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zufüttern ab dem 5.Monat?

Mein Sohn ist am 13.05.2004 mit 3.080g Gewicht und 54 cm Länge auf die Welt gekommen. Ich habe ihn seit dem immer voll gestillt. Bisher hat er aber eh...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mal so, mal so....

Hallo Biggi, unsere Kleine (4 Monate) wird voll gestillt. Von der ca. 8ten bis ca. 16ten Woche hatte sie einen total zuverlässigen Stillrhythmus (ohn...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikostbeginn an Biggi und alle !

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und er möchte gerne essen,erfüllt auch alle kriterien für die erste Kostgabe. Nun habe ich ihm 3 tage m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


8 Monate altes Baby abstillen?

Guten Morgen Biggi Ich stille meinen Kleinen noch mindestens zweimal pro Tag, doch abends reicht die Milch schon länger nicht mehr, jetzt habe ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu häufiges Stillen in der Nacht?

Hallo Biggi, mein kleiner Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Von der 7. bis zur 12. Woche schlief er in der Nacht schon bis zu 5 Stunden am Stück. Seit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


keine Milch mehr

Hallo, meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt. Nachdem das Stillen bisher problemlos verlaufen war, ist sie seit ca. 1 Woche unruhig an der Brust bzw....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


rauchen

ich hab vor der schwangerschaft geraucht hab dann aber in der schwangerschaft aufgehört. jetzt ist sie 7wochen alt früchen und ich bin irgendwie ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Tandemstillen

Hallo Biggi, stehe ca. 6 Wochen vor der Geburt und stille meine Tochter 2 1/2 noch (abends, manchmal auch nachts und morgens je einmal). Wenn das B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Hormonbehandlung

Hallo! Wir "planen" gerade Wunschkind Nr.2. Beim ersten Kind war eine Hormonbehandliung, einschließlich einer Insemination erforderlich. Der Hormo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


was allgemeines

hallo frau welter, hab da mal ne ganz allgemeine frage zum stillen. eine freundin von mir hat auch anfangs gestillt. nach sechs wochen hatte sie keine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Reiswaffel als erste Beikost?

Hallo Biggi, ist Reiswaffel als erste Beikost geeignet? Timo wird in zwei Wochen 6 Monate und verfolgt jetzt schon ganz neidisch, was ich in meinen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verweigerung vom Fläschchen

Hallo Biggi, meine Tochter wird seit 6 Monaten gestillt. Ich will sie nun langsam an Gemüsebrei und Fläschchen gewöhnen. Das mit dem Brei klappt gut,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen , Beikost etc....hilfe!!!

Ich bin total durcheinander. Meine Tochter ist jetzt 4 Moante alt und Anfang Januar wollen wir gemeinsam in den Urlazb. Bis dahhin würde ich gerne abs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Noch was: Zusätzliche Getränke in den ersten Tagen!?

Die Hebamme meinte übrigens auch, dass die Kinder durch das Kolostrum in den ersten 3 Tagen zwar erstmal satt seien, aber auf jeden Fall noch etwas zu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten