Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schwarztee-Kompressen

Moin moin, Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten hier zu meinen anhaltenden Stillherausforderungen. Ich nutze aktuell Schwarztee-Komp...

Name12345

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist sie zu leicht?

Liebe Biggi, meine Tochter kam am 04.10.20 mit 3.050 g zur Welt und wiegt nun "nur" 5.720 g. Ist das zu wenig? Sie wird voll gestillt. Außer ...

Lisa98765

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hallo

Mein sohn ist 16 M und ich habe vor 1 woche abrupt abgestillt weil er mich so gebissen hat, das die Wunden einfach nicht heilen wollten, jedesmal beim...

Nisu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ovestin Creme

Liebe Biggi, meine FÄ hat mir aufgrund meiner verhärteten Dammnaht Ovestin Creme mit dem Wirkstoff Estriol verschrieben. Ich stille meine 5 1/2 Monate...

Sophie-Charlotte

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich zu wenig Muttermilch/ stressbedingt

Liebe Frau Welter, Seit Geburt an haben wir Probleme mit dem stillen, somit seit Geburt eine elektrische Milchpumpe aus der Apotheke zum Verleih. M...

Melli2003

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 Stunden Stillrhythmus

Hallo. Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate (korrigiert 3) und hat tags und nachts einen stillrhythmus von 2 Stunden- man kann fast die Uhr nach ihm stell...

Mimi1601

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde Brustwarze durch falsches anlegen

Hallo, ich bin verzweifelt mein 12 Tage altes Baby macht nicht richtig den Mund auf beim Stillen. Meine Brustwarzen schmerzen sehr. Was kann ich mache...

Feles_13

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel Milch

Liebe Frau Welter, Mein 6 Wochen altes Baby meldet sich Tagsüber alle 1-3 std zum stillen. Seit ein paar Tagen meldet er sich nachts zwischen 3-6 ...

Diana223

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchgewinnung mit der Hand

Liebe Biggi, Wenn ich die Brust mit der Hand entleere (hab eine Massage/Press -Technik aus einem Video einer Stillberaterin) erhalte ich sogar noch...

Gartenfee_2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillmahlzeit ersetzt?

Guten Abend, ich hätte eine Frage. Mein Sohn isst mittags ca. 160g Brei, danach möchte er nicht mehr stillen. Abends isst er seit zwei Wochen ca. 120...

Emjati

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange nuckeln lassen?

Liebe Biggi, ich brauche bitte Rat. Meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt und trinkt derzeit sehr viel. Ihr Schlaf ist seit ein, zwei Wochen leider s...

Blumeee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baldiger Arbeitsbeginn, kann ich weiter stillen?

Liebe Biggi, Vorab schonmal ein großes Danke für deine Arbeit die du hier leistest. Ich habe nun auch eine Frage. Mein Sohn wird nun bald ein Jahr...

Linda01

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost beenden? Was kann ich tun?

Liebe Biggi, Ich bin verunsichert und hoffe auf Hilfe... Meine Tochter ist nun 6 Monate alt. Sie dreht sich in alle Richtungen, entwickelt sich alte...

Schwesternherz

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts abgestillt - tagsüber kaum noch Milch?

Liebe Biggi, erst einmal herzlichen Dank für deine tolle Arbeit hier! Deine Worte haben schon sehr oft geholfen :) Nun habe ich eine Frage zu d...

Sa_Su

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi, Mein Kind ist nun ein Jahr alt und ich stille es noch vor dem Schlafen am Nachmittag und am Abend und 2 x die Nacht,ich genieße es zu ...

Meinbaby2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Milchproduktion wieder anregen

Hallo Biggi, da mein Kind nicht an der Brust trinkt, habe ich die Muttermilch abgepumpt und per Flasche gegeben. Hatte vor einer Woche extrem wund...

meliane2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie blutige Brustwarzen beim Stillen heilen lassen?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt eine Woche alt. Das Stillen hat die ersten 2 Tage gar nicht funktioniert, weil er laut Hebammen im Krankenhaus nicht ric...

Johanna0603

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Überfüttern mit Muttermilch !?

Hallo liebe Stillberatung, Ich war immer der Meinung, dass man mit stillen nicht überfüttern kann. Das sagte meine Hebamme bei meiner ersten Tochte...

Lilien

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet