Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie mit Beikost beginnen

Hallo Birgit, mein Sohn (5 Monate) wird voll gestillt und gedeiht extrem gut. Ein richtiger Wonneproppen. Er ist sehr kräftig und aktiv, will schon s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach 21Mt. - wieviel Milch nun?

Hallo Zusammen! Ich habe nun 21 Monate gestillt. Anfangs wars happig, habe 75% gearbeitet und voll gestillt. Aber wenn man will geht alles. Ich möcht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


@Alessandra wg. Zufüttern

Hallo, hoffentlich liest Du das noch. Meine Tochter hatte bei der U4 sogar 100 g weniger (5450 g) bei 62 cm. Der Arzt sagte nix von zufüttern, es g...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


stillen

hallo mein kleiner ist 4 wochen und möchte jede stunde an die Brust.Meine Brüste sind schon wund.Ich gebe ihm auch Humana Pre trotzdem hat er immer h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wollte nur mal kurz Hallo sagen (sorry!)

Liebe Biggi, vielleicht erinnerst Du Dich noch vage an uns. Ich war die mit der Gallen-OP 2002 und dem unklaren Leberbefund, der man zum Abstillen ri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


In den Schlaf stillen

Hallo! Ich brauche glaub ich dringend mal ein bißchen Zuspruch weil ich wirklich nicht weiß was ich weitermachen soll. Mein Sohn ist 10 Monate alt ...

Mitglied inaktiv

11 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


medikamente und abstillen

liebe biggi, ich habe eine Eileiterentzündung und muss Medikamente einnehmen, die in die Muttermilch übergehen. Eine bis zwei Wochen sollte ich mit d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Einschlafen!?!

Hallo Biggi und alle anderen Mamis, die Rat wissen! Unsere Emily (fast 15 Monate) schläft nur beim Stillen ein, Vormittags, Nachmittags sowie auch Ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinken

Mein Sohn ist jetzt in 9. Woche. Er will zu häufig an die Brust. und nuckelt er am meisten nur und schläft er immer ein. Er ist jede 1-2 Std. an die...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Unser Baby ist 6 Mon. alt und ich möchte nun abstillen, da ich bald operiert werden soll. Leider nimmt die kleine keine Flasche, gibt es da einpaar Kn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2. Schwangerschaft

Ich hatte beim 1. Kind am Anfang einige Probleme beim stillen, konnte aber nachher doch 8 Monate lang stillen. Ich hatte vor einigen Jahren an einer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aptamil

Hallo Biggi, ich möchte nach Beendigung des 4. Monats abstillen. Würde gerne von Aptamil die Nahrung nehmen, da ich gutes darüber gehört habe. Ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust

Hallo, am Anfang meiner Stillzeit hatte ich immer bralle Brüste und man merkte das viel Milch da ist. Jetzt fängt die 8 Woche an und die Brust ist ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie essen während stillzeit?

Hallo liebe Biggi, während der Schwangerschaft habe ich mich daran gehalten, kein rohes Fleisch (Hackepeter), keine Leber, nicht allzu viel Eier, n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


aufhören zu stillen

angenommen ich stille die ersten paar wochen..und dann merke ich einfach dass ich dies nicht fortsetzen möchte..braucht es dann dazu tabletten zum abs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ne andere Frage: Haare färben

Liebe Biggi, ich hätte da noch ne andere Frage. Kann ich eigentlich (stille voll) meine Haare bedenkenlos färben??? Oder schadet das? Lieben Dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sooo viel Milch

Hallo, meine Maus ist jetzt 14 Tage alt. Und ich habe so viel Milch. Sie brauch nur anzusaugen und schon läuft es, dann braucht sie nix weiter tun al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem mit zu viel Milch

Liebe Biggi, ich stille unsere Kleine (jetzt 9 Wochen)alt voll. In der letzten Zeit jedoch macht es echt Probleme, was immer schlimmer wird. Ich ha...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbedarf

Wieviel Mahlzeiten sind normal? Meine Tochter ist 12 Wochen,kam mit einem Gewicht von 2300g und 47,0 cm zur Welt. Sie hat gut zugenommen( ca. 4900g, 5...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


bin am verzweifeln :-((

Hallo, ich hatte ja schonmal diesen Kampf mit Lara beim stillen... nachdem ich ihre Ratschläge befolgt habe, ging alles wieder... bis jetzt. Der "K...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet