Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Brustwarze schmerzt (gerne auch an alle)

Hallo, ich stille nun meien Tochter seid 10 Monate ohne irgendwelche Probleme. (Sie wird noch morgens um abends gestillt)Ich habe zwar in der rechte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schmerzen in der brust / teil III

hallo biggi! danke für deine antwort von gestern! ich hab mir das auch zu herzen genommen und marie auch gleich an der betroffenen seite angelegt....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkmenge und weiteres

Hallo Biggi, wie war noch gleich die Formel mit der man die ungefähre Trinkmenge ausrechnet? Nina ist 14 Wochen alt, wird 6-7x in 24 Stunden gestill...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Stillrhythmus mit 11 Monaten

Hallo, mein Sohn (11 Monate) mag nicht so recht B(r)eikost essen, die ich ihm seit er 6 Monate ist anbiete. Im Moment isst er mittags maximal 1/2 Glä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


suche Bericht

Hallo, ich suche einen Bericht den ich bei Ihnen oder beim Kinderarzt gelesen habe. Ich kann ihn nur leider nicht mehr finden.In dem Bericht geht e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alle 2 Stunden stillen

Hallo Biggi! Hätte da einige Fragen an dich! Mein kleiner Sohn ist nun 8 Wochen alt und wird Vollgestillt! Er ist ein ziemlich aufgewecktes Kerlche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ich nochmal:-)))

Hallo Biggi, danke für die Antwort gestern. Heute hat es viel besser geklappt. Allerdings hat er aus der Flasche getrunken und gleich 140 ml weg g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinken

mein Sohn ist jetzt fast sechs Monate alt. Bis jetzt habe ich voll gestillt. Seit vier Tagen bekommt er Karottengläschen welche er mit Begeisterung i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik

Hallo Biggi meine Tochter laesst uns wirklich nicht zur Ruhe und einem angenehmen Stillen kommen...:-( Ihre Koliken scheinen wir im Griff zu haben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eifersucht vorbeugen?!

Liebe Biggi, hier bin ich wieder. Ich bin wieder schwanger und bekomme im Oktober mein zweites Kind. Meine Tochter ist dann fast vier. Ich habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


komische trinkangewohnheit

Hallo Biggi, meine kleine mittlerweile 13 Wochen alt hat immer noch komische trinkangewohnheiten. Sie trinkt ca. 5-10 min. an der Brust und danach n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


allergievorbeugung

hallo, ich haette da mal eine frage: auf der einen seite heisst es, dass man, um allergien vorzubeugen, keine uebertriebene hygiene etc. betreiben ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen zum ersten Mal

Hallo Biggi, ich möchte demnächst beginnen Milch abzupumpen. Nun hab ich folgende Fragen: 1. Wieviel muss ich ungefähr für eine Mahlzeit abbu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch kommt beim stillen aus der Nase?

Liebe Biggi, heut Nachmittag beim stillen meiner Tochter (5 Wochen alt) fiel mir auf, daß ihr die Milch aus der Nase tropft....nicht superviel...ab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ich weiss nicht mehr, was ich glauben soll

Liebe Biggi, ich bin völlig durcheinander. Meine Tochter (9 Monate ) hat eigentlich schon seit 4 Monaten keine rechte Lust auf Beikost. Sie verabsc...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillrhythmus

Hallo Biggi, wie wichtig ist es, einen zeitlichen Stillrhythmus zu bekommen? Dank des heißen Wetters hat mein Kleiner (6 wochen) jeglichen Rhythmus v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf

Hallo Biggi! Ich weiss,dass es für Babys keine genauen Zeitangaben gibt,dennoch habe ich ein paar Fragen. Meine Tochter (8 Monate)ist ein sehr fr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kneift (beißt) wegen der Zähne

Hallo Biggi, auch wenn sich diese Frage wiederholt: Timo (fast 15 Monate) zahnt ohne Pause. SChon sind 12 Zähnchen da, jetzt bekommt er 4 Eckzähne f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schmerzen in der brust / teil II

hallo biggi! ich hatte dir ja gestern wegen meiner schmerzen in der brust geschrieben. nun hat sich leider tatsächlich herausgestellt, dass ich ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viel und wie oft trinken?

Hallo, habe da mal nee Frage; mein Kind ist 7 Wochen alt. Sie trinkt im Moment tagsüer alle 3 Std. heute habe ich, sie mal danach gewogen, sie hat 100...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet