Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und Beikost

Hallo! Unsere Tochter ist 4,5 Monate Alte und ist 68 cm und 7500 Kg schwer.(Wird voll gestillt) Sie hat uns schon länger beim Essen angestarrt und den...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen

Beim zweiten Kind habe ich immer wieder mal Schmerzen beim Stillen. Nach ein paar Tagen geht es dann wieder besser. Beim Abpumpen ist der Schmerz nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände

Hallo! Ich stille meine Tochter (5 1/2 Wochen) nach Bedarf. Das heißt alle 2,5 - 5 Stunden. Jetzt habe ich mir sagen lassen müssen, dass sei falsch...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex und Trinkmenge

Hallo Biggi, ich habe zwei Fragen. Unsere Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Außer abends und nachts, wo sie ganz ruhig und entspannt mind. je 15 Minuten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


morgendliches Stillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und bekommt Frühstück, Mittagesbrei, Nachmittagsbrei und Abendbrei. Wenn er morgens aufwacht (wenn ich Glüc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haarausfall durch Stillen

Hallo Biggi, ich stille seit 4 1/2 Monaten voll. Nun habe ich seit ungefähr 2 Wochen extrem starken Haarausfall. Wenn ich die Haare bürste, ist die...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Unterschiedliche zeiten beim Stillen

Hallo liebe Biggi! Ich finde es total gut, dass es dich gibt. So hat man immer eine Anlaufstelle vor seine Fragen. Ich habe nämlich mal wieder eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird sie satt?

Hallo Biggi, meine Tochter Liara ist jetzt 3 Monate alt. Seit ca. 3-4 Wochen hat sie schon von 22:00 bis ca. 4:00/5:00 durch geschlafen. Seit einer...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillmarathon

hallo, ich hab dir schon einmal wegen meiner tochter (14tage)alt geschrieben-ich stille sie so im schnitt alle 2std.oder kürzer(auch nachts),sie nimmt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abgestillt

Hallo Frau Welter, meine Kleine hat sich nun vor 2 Wochen von alleine abgestillt, hat nur 2-3 Minuten an der Brust genuckelt und wollte dann nur nc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kuhmilchallrgie

Hallo Ich habe eine frage . War gestern mit meiner Tochter 10 Wochen alt beim arzt weil sie im Stuhlgang blut hatte auserdem war ich stuhl sehr gr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


3.Brustentzündung - ich kann nicht mehr!!!

Liebe Biggi, mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe nun die 3. Brustentzündung mit Fieber innerhalb von 4 Wochen. Was mache ich nur falsc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wg. Stillen nach Bedarf - blöde Frage

Hallo, ich habe eine Frage wg. des Stillens nach Bedarf. Ich habe meinen Kleinen bisher alle 2 Stunden gestillt. Jetzt hab ich das Gefühl, er braucht ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Alleineinschlafproblem

Hallo Biggi! Vorweg muss ich sagen, dass mein Sohn eine 4-Monats-Schrei-Kolik hatte und vaon Anfang an ca. alle 1-2 Stunden gestillt werden und stä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


rohschinken

ic hhätte mich gerne erkundigt ob ich als stillende mutter rohschinken essen darf

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in der Brust

Hallo Biggi, meine Tochter ist nun bald 10 Monate alt und ich stille sie derzeit noch 3-4 mal. Vor einiger Zeit, begann es in der Brust, an der sie g...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Pausen und Einschlafen beim Stillen

Hallo! Meine kleine Maus ist jatz fast 5 Wochen alt. Bis jetzt hat sie meist zügig und konzentriert getrunken. Dazwischen immer nur kurze Pausen ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ständiges Nuckeln

Liebe Biggi, mein Kind ist jetzt über 10 Monate. Da er an Nahrungsmittelallergien leidet (Kuhmilch, Hühnerei, Weizen, Hühnchen und Möhre) wollte ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schreianfälle beim Stillen

Liebe Frau Welter! Ich brauche dringend Ihren Rat! meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt, Gewichtszunahme und Entwicklungsstand sind laut Kinderarzt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet