Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Fragen zum Stillen

Hallo Biggi, mein Sohn ist nun 4 Monate alt. Nächste Woche beginnt wieder meine Arbeit. Ich werde dann an 3 Vormittagen weg sein. Habe vor dann abzupu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal zu: keine Freude am Stillen

Hallo Frau Welter, vielen Dank für Ihre ausführliche Stellungnahme, die mir schon sehr geholfen hat! Wir haben unserem Sohn tatsächlich schon se...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Anzahl mahlzeiten

Hallo Biggi! Eine Frage, mein Sohn ist acht Wochen alt, allerdings ein Frühchen (6 Wo zu früh). Er wiegt nun knapp 5000g und hat dieses Gewicht von...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mahlzeiten ersetzen

Hallo, Ich habe 2 Fragen: 1.Mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt,wird gestillt und bekommt mittags Beikost.Ich lese ganz oft mit Beikost soll keine Mahlze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugrefelx

Liebe Biggi, ich babe einen SOhn, der jetzt bald 12 Wochen allt wird. Ich stille ihn. Am Anfang hatte ich ein Problem, weil er jede Stunde an die B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Hallo Biggi! Ich habe schon mal mit Dir tel. (ist aber schon etwas her). Es geht um meine Tochter, die jetzt 3 Monate alt ist und immer so fürch...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen und Pre (gerne mehrere Meinungen)

Hallo, mein Sohn ist 2 Monate. Ich stille ihn voll, keine Probleme. Nun werde ich bald etwa 1x pro Woche für ein paar Stunden nicht zu Hause sein ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

hallo ich bin 33 und schwanger mache mir jetzt shcon gedanken übers stillen, aus beruflichen gründen bin ich auf meinen körper angewiesen, ist es rats...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


erster Brei

Liebe Biggi, meine 6 Monate alte Tochter bekommt seit 4 Tagen einmal am Tag geraspelte Birne. Sie isst mit mäßiger Begeisterung ca. 30 g. 1) Ist d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frühstück

Hallo liebe Biggi, ich bin zur Zeit am abstillen. Mein Sohn bekommt tagsüber feste Kost und abends Milchbrei und morgens möchte ich ihm noch die Fl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhe beim Stillen

Hallo, ich weiß zur Zeit nicht was mit meinem Kleinen los ist. Er ist 18 Wo und seit ca 3 Wochen ist das Stillen echt anstrengend. ( ich stille voll ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfung

Hallo ! mein Sohn 4 Monate alt ( 17 wochen ) hat seid etwa 5 wochen verstopfung, ich sollte ihm vom Kinderarzt aus Babylax ( Abführmittel ) geben dami...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung? Was nun?

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit einigen Tagen haben wir aber das Problem, daß er während der Mahlzeit wei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkdauer zu lange

Hallo, ich habe meinen Sohn (5 Monate) bis vor 3 Wochen voll gestillt und dann angefangen, ihn Mittags mit dem Löffelchen aus dem Glas zu füttern. Da...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Saugbedürfnis

S.g. Frau Weltler! Ich muss/möchte meine Tochter (jetzt 14 Monate) bis spätestens 3. November abstillen, da ich dann für eine Operation ins KH muss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchschlafen und Stillen, gerne auch an andere LZS

Liebe Biggi, ich stille meinen Sohn (15 Monate) sehr gerne und habe den Eindruck, dass es ihm gut bekommt. Eigentlich sind wir beide sehr zufrieden m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Abstillen

Liebe Biggi Mein Sohn (8 Mte) wurde bisher nach Bedarf gestillt, er isst mittlerweilen Mittags und Abends je eine selbstgemachte Breimahlzeit (Gemü...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


rückfällig

Hallo, ich stille mei nun 1-jähriges Baby eigentlich erfolgreich seit mehreren Wochen nur noch morgens und abends - und nachts. Tagsüber hat er bisher...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchfall

Seit fast einer Woche hat mein kleiner(9Wochen alt) Durchfall, kommt alles raus wie Wasser. 2-3 Stuhlgänge sind ein bissel fester, aber so 5-6 sind wä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Gewichtszunahme

Liebe Frau Welter, meine Freundin hat ein 20 Wo altes Mädchen (das zweite Kind), das sie bis jetzt voll gestillt hat. Nun nimmt das Baby innerhalb ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet