Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nochmal an Biggi wg. Stillen nach Abszess...

Liebe Biggi, vielen Dank für Deine aufmunternden Worte! Ich habe mir gestern auf der Homepage der La Leche Liga eine Stillberaterin in meiner Nähe ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken

Guten Morgen, ich stille meinen Sohn. Alle drei bis fünf Stunden meldet er sich wegen Hunger und trinkt recht gut beide Seiten. Seit einigen Tagen nu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafen an der Brust

Hallo, ich hoffe sie können mir einen Rat geben. Unsere Tochter ist knapp 4 Monate alt und schläft abends nur noch an der Brust ein. Ich stille und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Muttermilch der Freundin ok?

Liebe Birgit, ich habe ein 6 Wochen alte Tochter, und meine Milch reicht nicht. Da sie nicht ordentlich zunahm (3600 gr bei Geburt, nach 1 Woche 3540...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schlafen an der Brust & Dauernuckeln

liebe Biggi, ich habe ja eben schon nach den Stillberaterinnen in meinen Wohnorten gefragt, mich wuerde aber deine Meinung zu meinem Problem auch int...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillgruppe

hallo liebe Biggi, wuerdest du mir bitte die Stillberaterinnen bzw. Ansprechpartnerinnen fuer Stillgruppen fuer die Postleitzahlen 01097 sowie 24107 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Hallo Biggi, mein Sohn ist im 6 Lebensmonat und ich möchte gern abstillen. Er bekommt mittags schon 1/2 Gläschen Karottenbrei und danach stille ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstand vergrößern

Hallo Biggi! Welche Ideen hast Du, wenn ich bei meinem 4 Wochen alten Sohn den Stillabstand vergrößern will? Momentan trinkt er alle Stunde für ca....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillgruppen+Beratung

Hallo Biggi, zu den Stillgruppen habe ich nocheinmal eine Frage. Wenn ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, kostet mich das was oder zahlt da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gründe für langes Stillen:

Liebe Frau Biggi, ich lese häufig in Ihrem Forum und habe nun folgende Bitte an Sie: Meine kleine Tochter wird in wenigen Tagen sechs Monate alt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal zum Thema ...Nur noch schlecht drauf....

Hallo, danke für ihre schnelle Antwort. Jedoch haben entweder Sie mich falsch verstanden oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Es ist nicht so, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fencheltee bei Blähungen

Soll ich meinem Baby, 8 Wochen alt, bei starken Blähungen und Durchfall (kein Fieber) zusätzlich noch Fencheltee geben? Es wird sonst komplett gestill...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Plazenta

Liebe Biggi, vielleicht hast du für diese Frage auch eine Antwort: Stimmt es, dass das sofortige Anlegen nach der Geburt das Abklösen der Plazenta fö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachmittagsmahlzeit?

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Er bekommt mittags Gemüse- oder Gemüse-Fleischbrei und abends Reisflocken oder Griesbrei. Morgens stille ich 2 m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abendlicher Stillmarathon ( gerne an alle)

Hallo! ich habe folgendes Problem: meine Tochter ist nun 6 Wochen alt. Tagsüber ist es so, dass sie alle 4 Stunden kommt und ich insgesamt eine Stund...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen / Zufüttern

Hallo! Vor einer Woche ist unser Sohn geboren. Bei der Geburt hat er 3680 gr. gewogen. Milcheinschuss kam erst am Donnerstag und bei der Entlassung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


saugbedürfnis

hallo, meine tochter ist 5monate alt und ist voll gestillt; seit einigen tagen jedoch muß ich sie ganz oft stillen und sie saugt nach dem stillen rich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur noch schlecht drauf....

Hallo, unser Sohn (18 Wochen) ist seit ca. 2 Wochen nur noch schlecht drauf. Er quengelt oft und weint oft; er schläft nicht mehr durch und will plötz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist heute 3 Wochen alt und es fehlen ihr immer noch 100g zu ihrem Geburtsgewicht.Ich denke, daß ich genug Milch habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet