Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


reicht meine milch noch

hallo frau welter, ich brauche mal dringend ihre hilfe da ich langsam am verzweifeln bin!unsere tochter chantal ist nun sieben monate alt und vor v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warzen aufstellen

Hallo Biggi, mir ist erst jetzt bewusst geworden, das beim Stillen harte aufrechte Brustwarzen besser zum Stillen geeignet sind als wenn sie noch g...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau schon 1 Woche

Hallo ! Ich habe seit genau 1 Woche einen Milchstau. Die ersten beiden Tage war es extrem schmerzhaft und die Brust war auch sehr rot. Das ist dann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


einschlafprobleme tagsüber

hallo,mein sohn ist jetzt 6monate alt,schläft in der nacht schon durch, aber tagsüber fällt es ihm sehr schwer einzuschlafen;er hat noch nie einen sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie schaff ich das abstillen?

Jakob ist 4 Monate alt und ein totales Stillkind...er verweigerte von Anfang an jeglichen künstlichen Sauger... Nun ist es aber so,daß er extrem anhä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schlaflose nächte

Hallo Biggi und auch gerne alle anderen, ich habe eine fast 7 Monate alte Tochter und seit 2 Monaten immense Probleme nachts mit dem Schlafen. Sie wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erkältung - Baby trinkt sehr wenig!

Hallo Frau Welter, mein 4 Wochen altes Baby & ich haben beide Schnupfen. Seitdem (2 Tage) trinkt der Kleine sehr wenig. Heute Nacht hatte er 5 Stun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo Biggi, ich stille meien Sohn. Er ist nun 4 Monate alt. Seit 2 Tagen will er an der linken Brust nicht mehr trinken. Nur noch an der rechten. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Biggi Welter, meine Kleine (8 Mon.) bekommt momentan mittags Gemüse-Kartoffel-Brei oder Gemüse mit Reis (letzteres wenn ich manchmal gekaufte G...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nun Flaschenkind

Hallo, heute seit einer Woche muß ich Noah die Flasche geben, er hat nur noch Theater an der Brust gemacht und nicht mehr zugenommen!!!! (hatte wohl ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stilldauer

Hallo Biggi, hab mal wieder ne Frage.Überall höre und lese ich, dass man Kinder erst an der einen Brust und dann an der anderen Brust trinken lasse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft

Hallo, das das weiterstillen in einer neuen Schwangerschaft problemlos ist habe ich schon mehrfach gelesen und wurde mir auch schon von anderen bes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung mit 8 Monaten (Kompliziert)

Liebe Frau Welter, habe schon die Mütterberatung angeschrieben, da wurde mir gleich von anderen schlauen Mütter "auf den Kopf gehauen" wieso ich mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wunde Brustwarze nach 4 Monaten Stillen

Hallo, ich stille nun schon 4 Monate und geniese dies auch. Doch seit einer Woche stimmt was mit der einen Warze nicht. Anscheind bin ich beim nächtli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"Andockschmerz" und Rötung um Warzen

Liebe Biggi, meine Kleine ist schon 6 Wochen alt und immer noch tut mir das Anlegen recht weh. Ich habe auch um beide Brustwarzen eine leichte Rötung...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbrei

Meine Tochter ist gerade 9 Monate alt geworden, sitzt und krabbelt seit kurzem und ist sehr aktiv. In letzter Zeit kommt sie nachts wieder 2-3 mal, wi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Liebe Biggi, meine Tochter ist 6,5 Monate alt und zeigt schon Beikostbereitschaft seit sie 4 Monate alt ist (sie ist motorisch sehr weit, kann schon ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ich hoffe dieses hat ein deftnitives ende

hallo biggi, ersteinmal hat es mich beruhigt,daß du gesagt hattest, daß ich baby unbesorgt weiterstillen kann. Dieser weitere Befall von nissen nim...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hautprobleme und Stillen

Liebe Biggi, ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und es hat mir viel Mut gemacht, trotz der vielen Brustentzündungen nicht aufzugeben. Viel...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stöhnen u. in die Windel machen!

Hallo! Mein Sohnemann ist jetzt gerade 3 Wochen alt. Eigentlich klappt es soweit ganz gut, ich stille ihn voll und er will so alle 2 Stunden was. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet