Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


zu wenig milch?

Hallo Biggi! Bitte verteufel mich jetzt nicht gleich deswegen, aber ich füttere meiner Tochter auf Anraten meiner Kinderärztin ab und zu Pre HA NA...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


gieriges Trinken

Hallo, seit ein paar Tagen trinkt meine Tochter extrem gierig, sie vergißt sogar manchmal luft zu holen und schreit dann irgendwann los. Natürlich s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zähnchen!!!

Hallo Biggi! Also mal eine ganz wichtige Frage: Ist das denn normal,das man mit 4 Monaten Zähnchen bekommt?? Nicht etwa ganz schön früh? Mein Sohn ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milcheinschuss

Mein Sohn ist jetzt 4 Tage alt. Ich hatte letze Nacht den Milcheinschuss. Die rechte seite ist super, spannt nur ein wenig und der Kleine trinkt ohen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stille. Brauche Hilfe

Hallo! Meine Tochter ist 5 Monate alt und das jüngste von 4 Kids. Sie wird voll gestillt. Nun habe ich das Problem das sie nachts stündlich, manchmal...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mit welcher Beikost beginnen?

Hallo! Hätte eine Frage! Mein Sohn kommt auch nachts alle 2 Stunden zum Stillen. Mein Sohn ist 5 Monate alt und möchte dann mit 6 Monaten mit Beikost...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schreien beim Stillen

Meine Tochter ist jetzt knapp 10 Wochen alt und eigentlich kein sehr verschreites Kind. Sie hat allerdings einen Tick, der mich in den Wahnsinn treibe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wachstumskurve von Stillkindern

Der Wachstum von Stillkindern weicht oft drastisch vom Wachstum von Flaschenkindern ab. Gibt es eine Wachstumskurve für Stillkinder und wenn ja, wo is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Kind beißt!

Meine Tochter ist jetzt drei Monate, hat zwar keinen Zahn, beißt mich dafür aber beim Stillen öfters krähtig mit ihren Zahnleisten in die Brustwarze, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände plötzlich kürzer - Wachstumsschub oder was?

Hallo, unser Kleiner ist jetzt zwei Wochen alt, wir sind seit 10 Tagen mit ihm zu Hause. Er trinkt an sich gut (mit Stillhütchen), zwischen 20 und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Hallo Biggi! Brauche unbedingt die Adresse einer (aktiven) Stillberaterin vor Ort, habe nämlich schon eine angerufen, die gerade keine Lust hatte o...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


lässt sich ablenken

Hallo! Ich bin´s nochmal, brauche nochmal Ihre Hilfe. Meine Kleine (7 Wo.) schaut vor allem wenn sie müde ist beim Stillen ständig in der Gegend umh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


trinkt wenig

Hallo Biggi! Meine Tochter (7Wochen alt) trinkt seit ein paar Tagen pro Stillmahlzeit nur noch sehr wenig. Dadurch kommt sie ständig. Nachts will sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


staendig Hunger

Liebe Biggi, mein Sohn wird am Sonntag 4 Monate und zwei Wochen alt. Seit einigen Tagen kommt es mir vor, als ob ihm meine Milch nicht mehr ausreic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wachstumsschub oder zeit zuzufüttern?

Liebe Biggi, meine Tochter ist 5 Monate und 1 Woche alt und wird noch voll gestillt. Seit sie 8 Wochen alt ist, schläft sie nachts mind. 6 Stunden du...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


solarium

hallo liebe biggi,meine frage wäre!ich stille und will aber ins solarium schadet es in der stillzeit der brust gibt es bendenken das ich lieber nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillprobleme

ich habe jetzt ca 1 Monat lang abgestillt! Am Montag habe ich das lezte Mal abends ca 3 Minuten gestillt. Kühle so 4-5 mal am Tag die Brust und trin...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


mein Sohn trinkt nur an einer Brust

Guten Tag, mein Problem ist, das mein 4 Monate alter Sohn nur an der linken Brust richtig trink und die rechte Brust verweigert.Ich möchte aber noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert linke Brust

Hallo Frau Welter! Habe ein Problem! Mein Sohn verweigert schon seit Tagen die linke Brust! So hungrig kann er gar nicht sein, daß er die linke Brust...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Biggi, ich werde wohl ab März wieder arbeiten gehen müssen. Dann ist mein Kleiner 10 Monate alt. Jetzt beschäftige ich mich schon mit dem Ged...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet