Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft

Hallo Biggi ich habe eine tochter die 10 1/2 monate alt ist. ich stille sie immer noch. für meine tochter ist die brust etwas vom wichtigsten und d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


bakt. Infekt

Hallo Frau Welter, seit einigen Tagen schleppe ich einen grippalen (bakt.) Infekt mit mir rum. Ich will aber kein Antibiobikum schlucken. Klar gibt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@Das_Rabennest

Hallo, hab dein Posting zu "Wegen Hungerschreie Schuldgefühl" gelesen ... JIPPPPIIIIIEEEEE, es gibt noch andere "verwöhnte" Kinder außer meiner Maus!...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Leidet Brust optisch sehr nach dem Stillen

Halo Frau Welter, ich habe jetzt mehrfach gehört dass gerade bei kleineren Brüsten die Brust nach dem Stillen noch kleiner werden kann. Ich hatte v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schlupfwarzen

Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben. Ich habe Schlupfwarzen und bin in der 17.SSW. Kann ich damit normal stillen? Außerdem ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wegen Hungerschreie Schuldgefühl

Hallo Biggi nun bin ich ja schon erfahren, was das Stillen betrifft, aber wegen einer Frage bzgl. der Anzeichen von Hunger habe ich mir noch mal Ge...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Beutel zum Einfrieren wiederverwendbar?

Hallo! Ich habe so spezielle Beutel zum Einfrieren der Mumi. Kann man diese nur einmal benutzen oder auch mehrmals? Habe sie beim Auskochen der Schnu...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ich finde stillen schwierig(sorry lang)

hi, nur mal interessehalber, stillt ihr alle? ich stille zwar voll, muss aber sagen, dass ich es sehr kompliziert finde und irgendwie unter druck ...

Mitglied inaktiv

18 Antworten


Chlorella

Liebe Biggi, Chlorella ist eine Alge. Sie ist basisch und ENTGIFTET. Sie enthält: pflanzliches Eiweiß Mineralstoffe (Magnesium, Kalium, S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


dauer zwischen zwei mahlzeiten-leider keine antwort erhalten!

hallo, ich hatte gestern gefragt, ob es in ordnung ist, dass unser sohn(6 wochen) sich seit einigen nächten zwischen ca. 1/2h und 9h nicht meldet!e...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bryophyllum

Hallo Biggi! Zur Unterstützung unseres Kinderwunsches wurde mir die Einnahme von Bryophyllum empfohlen. Von Mönchspfeffer, der eine ähnliche Wwirku...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Beißen

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und seit ein paar Tagen beißt sie mich beim Stillen. Noch geht es auszuhalten. Aber irgendwann kommen die Zähne.....

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Stillberaterin

Hallo, ersteinmal danke für das Mutmachen zum Stillen wegen meiner kürzlich gestellten Frage. Ich weiß, daß es schwierig ist, da aus der Ferne konk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


bläuliche Milch???

Ist mir etwas unangenehm, aber ich Frage mich ob das "normal" ist. Mein Sohn ist jetzt gut einen Monat alt und ich stille voll. Auf der rechten Seite ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wunde Brustwarzen

Liebe Frau Welter, am Sonntag ist meine Tochter geboren und ich möchte sie so gerne stillen, was ich auch tue. Sie ist ja heut fünf Tage alt und me...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Liebe Biggi, ich habe seit gestern Abends einen Milchstau! Trotz aller üblichen Maßnahmen wiie Quarkwickel, ständiges anlegen, viel Ruhe usw. werde...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Allergierisiko

Liebe Biggi, ich stille meinen kleinen Sohn nun knapp 6 Monate voll. Er ist bereits mein 3.Kind, dass ich stille. Meinen ersten Sohn habe ich 6 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Pilzbefall?

Hallo, gibt es bei Pilzbefall an den Brustwarzen ein "Hausmittelchen" welches man versuchen kann oder muss man in jedem Fall zum Arzt bzw. mit echten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


beikost

Liebe Biggi, mein Sohn ist 5 Mo. alt. Ich möchte mit dem Start der Beikost noch mindestens 3-4 Wo. warten. Er ist aber schon ganz scharf auf alles, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schlaf

Hallo Biggi, ich habe gerade Deine Antwort zum Thema Schlaf gelesen. Unser Sohn ist jetzt 19 Tage alt, und ich bin nicht sicher, ob er bei uns im Bet...

Mitglied inaktiv

4 Antworten