Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wachstumsschübe

Hallo, wie gut, dass es diese Seite gibt... ICh habe nun drei Fragen, bitte um Antwort, Danke im vorraus. 1.Man soll wohl in der Stillzeit auf Zw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

hallo, unser sohn wird morgen 4 wochen alt. ich stille ihn voll & mit totaler hingabe,da es bei meinem ersten sohn nicht geklappt hat. nun habe ich 3...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei Pencillin?

Hallo! Aufgrund einer Mastitis habe ich Pencillin verschrieben bekommen - darf ich damit weiterstillen? Danke Carolin

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen: *Aua* und HILFE!!!

Beim stillen nimmt der kleine (heute genau 2 Monate alt)immer meine Brustwarzen zwischen seinen Kiefer und dreht dann den Kopf weg.*grrr* Alles *aua* ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zufüttern?

Hallo! Seit sonntag den 20.11 habe ich einen jungen zur welt gebracht...ich versuche zu stillen,aber das ist so schmerzhaft und er wird auch nicht ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


dringend! Stillt sich ab und Brustentzündung

Hallo, mein Kleiner 11 Monate wurde bis gestern abend noch ca 4x nachts gestillt. Gestern bekam er plötzlich Schnupfen und hat während des Stillens ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blut spenden

Hallo Biggi, meine Frage steht ja schon fast komplett im Betreff. Ich möchte endlich wieder Blut spenden gehen da es mir früher immer gut getan hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt etwas über 7 Monate alt und wird noch morgens und vor dem Schlafengehen gestillt. Ich freue mich sehr, dass es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen von Twins - gleichzeitig? Ja oder nein?

Hi Mädels, hab mal ´ne Frage, denn mein Mum und Schwiegermum bringen mich noch auf die Palmen. Wir bekommen im März 2006 unsere Mädels und ich habe...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


pumelige Kinder

Hallo, ich muss jetzt echt mal fragen, ob Muttermilch dick machen kann? Ich habe jetzt mein drittes Kind, die erste wurde 3 Monate, die zweite 4 M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nicht Stillen!

Hallo, ich möchte nicht stillen. Ich habe gehört, dass man im Krankenhaus Tabletten bekommt wenn ich nicht stillen möchte. Stimmt das? Wenn ja wie la...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal Beikost

Jetzt muß ich nochmal was fragen. Ich möchte also mit Banane als erster Beikost anfangen (Sohn ist 6 Monate, zeigt Interesse an Beikost); spricht denn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafen an der Brust

Hallo Bigggi, ich hoffe, dass du wieder einen guten Tipp für mich hast. Meine Kleine 10,5 Monate schläft nur an der Brust oder im Arm ein. Das ist üb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost? Muttermilch?

Hallo Biggi, kann es sein das du meine Fragen von gestern übersehen hast? Wäre dir total dankbar wenn du mir Antworten würdest. Bin echt total mit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente

Liebe Biggi, ich stille meinen 10 Wochen alten Sohn voll, habe aber eher wenig Milch. Jetzt habe ich schon seit Wochen einen hartnäckigen Schnupfen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


muttermilch nach abstillen

Hallo Frau Welter, ich habe vor ca. 2 wo. mit erfolg abgestillt, nun hatte ich seit ein paar tagen eine brustanspannung morgen an beide brüste sei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Richtige Flaschennahrung

Hallo liebe Biggi, ich wende mich an Dich, da ich sonst keine passende Anlaufstelle hier habe. Melissa ist jetzt 13 Wochen alt und seit ca. 2 Woch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe, mein Sohn beißt...

Liebe Frau Welers, mein Sohn, jetzt 7 1/2 Monate alt, hat vor kurzem seinen dritten Zahn bekommen. Bei den ersten beiden Zähnchen hab ich ja noch n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


muttermilch wird immer weniger

ich habe eine 8 monate alte Tochter, Sie bekommt Gläschen und Pre-Nahrung und etwas Muttermilch, da die Muttermilch von stressigen Tagen ziemlich weni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abpumen

hallo biggi danke für deine antwort hier meine postleitzahl 21079 hamburg liebe grüsse steffi und rebecca

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet