Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie lange Schmerzmitteleinnahme

Liebe Biggi, Ich habe vor 5 Tagen alle 4 Weisheitszähne entfernt bekommen. Leider habe ich noch immer sehr starke Schmerzen. Ich nehme morgen und...

OpheliaLuna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Während dem Stillen direkt Bauchweh

Hi, mein Sohn ist 8 wochen alt und ich stille ihn voll. Beim stillen ist es oft der Fall,dass er nach 1min anfängt zu weinen vor Bauchschmerzen ich m...

Zazaay

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur „manchmal“ stillen körperlich machbar?

Hallo, ich befinde mich momentan in Elternzeit und gehe Ende September wieder arbeiten. Zu diesem Zeitpunkt wird meine Tochter 8 1/2 Monate sein. Eig...

Maya1807

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen oder doch noch zu früh?

Hallo! Ich habe einen 15 Monate alten Sohn, welcher noch ncuht wirklich essen möchte. Wir hatten einen schlechten Start mit Intensivstation und mag...

Ascot

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bereit für Beikost?

Hallo, mein Kleiner ist nun 5 1/2 Monate alt, kam allerdings drei Wochen zu früh. Bisher wird er voll gestillt. Seit einigen Tagen schaut er uns g...

marie2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Oma/Papa trinken in der Nacht

Liebe Biggi Gestern Nacht war mein Baby(8Mt) bei Oma.(da ich nächste Woche in der Nacht arbeiten gehe, wollten wir testen) Nun hat dies sehr gut...

JOJO94

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt nicht zu

Hallo, mein Sohn ist 11 Wochen alt. Er wog bei der letzten U-Untersuchung 4300g und auch jetzt, 3 Wochen später ist er noch immer beim selben Gewic...

Stefffffi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen

Guten Abend, meine Tochter (8,5 Monate) wird schon ein paar Wochen nur noch nachts gestillt (2-3x). Tagsüber habe ich aber nach wie vor manchmal Mi...

AlisaKristin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich von Muttermilch auf Prenahrung umstellen

Hallo Biggi, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und möchte einfach keine Pre Nahrung oder Folgemilch trinken. Wir haben schon verschiedene Marken ...

KathaMirj

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch

Hallo (: Mein Sohn ist jetzt fast sieben Monate alt. Seit sechs Wochen etwa gibt es Beikost, doch die Milchmahlzeiten wurden noch nicht reduziert. ...

240920

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Rezidivierende Brustentzündungen - Was kann ich tun?

Hallo! Meine Tochter ist 7,5 Monate. Bis auf eine wunde Brustwarze am Anfang sowie gelegentliche Milchstaus seitdem sie 4 Monate alt ist und manchmal...

Senorapapa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernucken, Schlafprobleme

Liebe Biggi, unser Sohn ist fast 14 Monate alt und wir haben ein Problem mit nächtlichem Dauernuckeln bzw. dem Schlafen allgemein. Bisher haben wir...

Jajo1620

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildung zu wenig Milch

Hallo Biggi Welter, Ich hatte mit meinem kleinen echte start Schwierigkeiten beim stillen, so habe ich schon ab den dritten Tag abgepumpt, da der ...

Jujo1991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Andocken

Liebe Biggi, Vielen Dank für die Antwort bezüglich der Stillpositionen. Ich stille nur noch im halbliegen, das klappt bei uns besser. Mein Sohn, 1 ...

BluGa21

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie kann ich die Stillmahlzeiten am Tag reduzieren?

Hallo liebe Biggi, wir hatten kürzlich schon mal geschrieben, es ging darum, dass meine Tochter seit Monaten Beikost bekommt, aber wenig isst und dan...

Myriel9

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Hallo Ich habe einen fast vier Wochen alten Sohn, die Geburt wurde sechs Tage mit Medikamenten eingeleitet, und nach der Geburt wurden meine Verletz...

Veilchen 25

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen

Liebe Frau Welter, Meine kleine will dauergestillt werden. Meine Hebamme meinte, dass sie vom vielen trinken, weil sie oft gespuckt hatte, Bauchsch...

Synonym

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Zu wenig Milch/Antwort

Liebe Biggi, Besten Dank für die Antwort! Ja es geht wieder gut, denke es war das Stillen kurz vorm Abpumpen. Wie lange dauert es eigentlich, bis ei...

Mondfee85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet