Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


nochmal ich

wie gesagt mir fehlt es hier sicher nicht an konsequenz, ich probiere ja schon seit minde. 3 monaten das anbieten von zusätzlichen getränken. und dies...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abgepumpte Mumi für den Großen?

Liebe Biggi, mein Großer ist jetzt 28 Monate alt; der Kleine knapp 3 Monate. Dass ich meinen Großen 23 Monate lang gestillt habe, habe ich vorra...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi, mein Sohn ist 16 Monate und wird noch 1- 3 Mal am Tag gestillt, ich genieße einerseits noch diese Zeit, da er dann immer wieder zu mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mehr Hunger / Allergie

Liebe Biggy, mein Sohn ist jetzt 8 Monate. Ich stille ihn voll. Habe zwie Fragen. 1. Seit ein paar Tagen trinkt er sehr häufig sowohl tags als auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geburtsgewicht

Guten Tag, ich stille gerade mein zweites Kind voll. Er ist vier Wochen alt und hat sein Geburtsgewicht von 3715 noch nicht erreicht. Er wiegt nun 36...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mittagsbrei und Zeitfrage!

Hallo Biggi, folgendes: Ich gehe ja an 3 Tagen arbeiten bis 12.30. In der Zeit kriegt mein Kleiner, 8 Monate, Aptamil von der Oma. Wenn ich mittags na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage an Frau Welter

Liebe Frau Welter, Sie kommen doch aus Lagerlechfeld oder? Wir wohnen in Hurlach und ich würde mich gerne einer Stillgruppe anschließen, da ich im ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikostfrage

Hallo Biggi!Mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und bekommt Vormittags Obstgläschen , Mittags Gemüse-Fleisch Gläschen und Abends einen milchfreien Obstgetr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Beikostfrage

Hallo Biggi!Mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und bekommt Vormittags Obstgläschen , Mittags Gemüse-Fleisch Gläschen und Abends einen milchfreien Obstgetr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang bei Stillbabies

Hallo Biggi, mein Sohn ist 4,5 Monate alt und wird voll gestillt. Seit 2 oder 3 Tagen hat er grünlichen, z.T. sogar spinatgrünen Stuhlgang, der abe...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Breikost

Liebe Biggi, was ich fragen wollte, warum muß man denn mit einem Gemüsebrei, wie z.B. Karotten, beginnen? Ist es denn nicht viel besser, wenn man m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch - wieviel ist "ausreichend"

Liebe Biggi! Mein Sohn ist gut neun Monate und ich stille noch ca. 5 - 6 mal (beidseitig) innerhalb von 24 Std.. Ich weiß, dass ich, wenn ich noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie an Flasche mit Muttermilch gewöhnen?

Hallo. Ich werde im Januar abends wieder für ein paar Stunden arbeiten gehen müssen und habe mir fürs die Muttermilch eine Pumpe von Avent gekauft ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


einschlafen

also wir haben folgendes problem. unsere kleine (11 monate alt) wurde bis zum 6 monat gestillt. wir haben es immer so gehalten, dass sie bevor sie sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert Brust und Flasche !!

Hallo Biggi, ich hoffe Du kannst mir helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Das Stillen klappte e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stille immer noch alle 2 Stunden.

Gutem Abend Biggi, ich hatte dir schon öfters geschrieben, weil mein Sohn jetzt 7 monate, Nachts alle 2 Stunden aufwacht und nur einschläft wenn ich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


pre nahrung

noch eine frage, da ich seit heute zufüttern soll. ist pre-nahrung auch wie muttermilch innerhalb 60-90min verdaut?oder muss man damit warten, damit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zufüttern-mag flasche nicht

hallo, ich habe meinen sohn(3monate) bisher voll gestillt.leider hat er lt der kinderärtzin nicht ausreichend zugenommen. sie hatte mir geraten meh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern

Hallo, ich habe die Folgende Frage. Ich war heute mit meiner kleinen beim Arzt. Ihre Gewichtszunahme innerhalb von 4 Wochen betrug 240gramm. Die Ärz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vorbereitung

Hallo, ich erwarte im Februar mein erstes Kind und möchte es auch stillen. Jetzt stell ich mir trotzdem die Frage was ich an zusätzlichen Flächsch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet