Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


nochmal wegen infekt

Ich wollte nur sagen Durchfall hat sie schon:-((, aber sonst fühlt sie sich quietschfidel macht keine Anstalten als hätte sie Schmerzen. Also nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mal wieder ist stillen ungesund..... :o(

und kinder Hallo Heute kam bei rtl punkt12 so ein kleiner bericht, das in muttermilch stoffe von chlor gefunden worden ist. das soll nun für die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen oder nicht...

... bin mir deswegen nicht sicher, bzw. weiss ich nicht ob ich es schaffe nach der schwangerschaft nicht wieder mit dem rauchen anzufangen. Ich bin je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Impfung der Mutter bei vollem Stillen?

Liebe Frau Welter, kurz vor der Geburt meiner zweiten Tochter habe ich festgestellt, dass ich die Auffrischung meines Tetanus-, Polio- und Diphteri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nachts und Morgenmahlzeit

Hallo!! Mein Sohn ist 11 Monate alt und ich stille ihn jetzt nachts nicht mehr, erst ab 4 Uhr morgens.Ansonsten beruhige ich ihn so, wenn er aufwacht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage bzgl. Muttermilch

Hallo, bin bereits zum zweiten Mal schwanger, habe aber meine Tochter nicht gestillt. Ich bekam nach der Entbindung eine Tablette und die Milch ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie lange voll stillen?

Hallo Biggi, ich stille meine 3 Monate alte Tochter aus vollem Herzen und mit Leib und Seele. Habe auch das Glück, sehr viel Milch zu haben, weshal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

hallo biggi Mein sohn ist jetzt 14 monate alt und ich möchte gerne abstillen. er trink vorallem in der nacht, und nicht aus durst/hunger, sondern vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen nach Biss.Soll ich an der Seite weiter stillen?

Hallo! Ich habe wieder mal eine Frage... Jetzt hat Samuel zwei Zähnchen. Er hat meine linke Brustwarze vor einer Woche heftig gebissen.Ist es normal...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


um 5 Uhr wach...

Hallo Biggi! Ich habe eine Frage. Meine Tochter ist 7 Monate jung und schläft von 20-5 Uhr. Das finde ich schon ziemlich gut. Dann stille ich sie. Un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Neue Studie

Liebe Biggi, derzeit geistert eine neue Studie in den Medien herum, laut der die generelle Stillempfehlung zu überdenken wäre :-/ da gestillte Kind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

habe eine frage und zwar: ich habe meinen sohn nur eine woche gestillt da ich immer so enzündungen hatte und es blutete! war dan in einer stillberatu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Neurodermitis und Gewicht

Liebe Biggi, erstmal herzlich willkommen 2006. Ich lese ja schon länger mit und heute benötige ich auch einmal Zuspruch und Ratschlag. Aaron ist nun...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


brust

hallo! ich würde gerne wissen, wie lange es dauert bis meine speise, die ich gegessen habe, in der muttermilch landet. mir fällt es schwer zu sagen, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dringend Fieber und Krank

Hallo Biggi, ich bin ja seit Jolina da ist total geschwächt gestern hatte ich Fieber 39,3 und hatte so ne Sorge ob ich bei der Temaratur stillen darf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustanschreihen

hallo liebe biggi, unser kleiner spatz ist jetzt 6 wochen und 1 tag alt. seit ca. 4 tagen weint er, wenn ich ihm nach dem wickeln nochmal die brust...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust als Tröster

Liebe Biggi, mein Sohn (9 Monate) hat vor 3 Wochen beschlossen, kleinen Schnuller mehr zu nehmen. Er war eh nie so ein Schnullerfreund, hat ihn aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"Gib dem Kind was gscheites zu essen"

Hallo Frau Welter, meine Tochter Angelina ist am 15.08.2005 mit 3010 gramm und 48 cm recht pünklich auf die Welt gekommen. Derzeit wird sie voll und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Nachts

Liebe Biggi, ich habe seit meine Tochter auf der Welt ist schon viele Male in deinem Forum gelesen und immer wieder gute Anregungen in deinen Antwo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang und Eisen

Hallo Biggi, meine Fragen hören nie auf, sorry. Mein Sohn ist 14 Monate alt und wird noch mehrmals täglich und nachts gestillt, nach Bedarf. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet