Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie oft ist normal?

Hallo! Mein kleiner Prinz ist heute 9 Tage alt. Und mein Problem ist, dass er Tagsüber fast alle 1 bis 2 Stunden gestillt werden will. Beim Stillen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vorbereiten..

Hallo.. Ich bekomme in wenigen Tagen mein drittes Kind.. und möchte bei diesem Kind unbedingt stillen.. bei den beiden anderen ging es aus verschied...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Hüttchen

Hallo!! ich hätte da mal eine Frage und zwar: Meine tochter ist jetzt 3 Wochen alt und wird von mir voll gestillt: nur das Problem ist das es nur m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zurück zum Stillen

Hallo, mein Sohn ist nur fast 9 Wochen alt. Mein Vorsatz war, ihn wie seine Schwester 6 Monate voll zu stillen. Leider kam alles anders. Zunächst hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Liebe Biggi, unser Sohn (3 Monate) schläft seit ein paar Tagen Nachts bis zu 9 Stunden durch. Tagsüber trinkt er alle 2-3 Stunden. Meine Brust ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Heisshunger durch stillen?

Hallo Biggi, habe heute auch mal wieder eine Frage. Meine Tochter ist schon 8 Monate alt und bekommt mittgs Brei plus Obstgläschen und am Abend Bre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 Fragen

Erstmal grosses Lob an dich. Ich verfolge die Seite schon länger. Ich finde deine Meinung und Ratschläge echt super. Du lässt Kinder, Kinder sein. Dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wegen Stillberatung!!

Hallo Frau Welter, ich lebe in den USA. Bei einer Stillberaterin war ich schon, nur leider sind meine Englischkentnisse für ein solches Gespräch no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzliches Schreien deutlich nach dem Stillen

Hallo Biggi Welter, zunächst einmal vielen Dank für zwei schon beantwortete Fragen-ich finde es ganz toll, das es so eine unkomplizierte Möglichkeit g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust als Schnulliersatz

Hallihallo Biggi! Ich stille meinen Sohn, 12Wochen, voll. Er nimmt keinen Schnuller und kein Fläschchen usw. Am Abend braucht er sehr viel Nähe und...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Streien beim Stillen

Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Meine 12 Wochen alte Tochter schreit immer öfter beim Stillen. Zunächst war es nur bei ca. 1 Stillmalzeit am tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


müssen Babies nuckeln

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Er wurde 6 monate voll gestillt.und hat nie einen Schnuller genommen und eigentlich auch nie gebraucht. Jetzt will i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vitamin D

Liebe Biggi Welter, ich hab ein ganz schlechtes Gewissen weil ich meiner Tochter (10 Monate) kaum die Vitamin D Tablette gab. Sie wurde fast 8 Monate ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch noch genug?

hallo liebe biggi, unser kleiner ist nun 23 wochen alt und wird nochimmer voll gestillt. dies wollte ich auch bis zum 6ten monat machen und dann am n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert die linke Brust.....

Hallo Biggi, mein Kleiner verweigert nun schon seit Wochen die linke Brust. Mit viel Geduld, gelingt es mir meistens, dass er sie im Laufe von zwei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen bei Allergiegefährdung

Hallo liebe Biggi! Unsere Tocher wird jetzt in 2 Wo. 6 Mon. alt und ist allergiegefährdet. Bisher habe ich voll gestillt und möchte langsam anfangen a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


meine PLZ

hallo, ich komme aus blender mit der postleitzahl 27337 danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


noch mal nachts stillen

Hallo Biggi, ich wollte dir ganz dickes Dankeschön sagen für deine Mühe hier. Mir haben deine Ratschläge in der Stillzeit sehr geholfen. Danke. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unterschiedliche Brüste

hallo biggi, mein sohn ist 13 monate alt und ich stille noch. ungefähr seit dem 8. lebensmonat sind meine brüste unterschiedlich voll - und das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen

Liebe Biggi, mein Sohn ist gerade 19 Wochen alt und hat immer noch furchtbar Bauchweh trotz Massage, Lefax, Kümmeltee, Kümmelzäpfchen.. Beim Essen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet