Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Knoten in der Brust. Angst vor Milchstau.

Guten Tag, mein Sohn ist 12 Wochen und alt und seit ca. zwei Wochen gibt es Nächte an denen er 9 Stunden am Stück schläft. Zuvor waren es nur so 5-...

Tami2610

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme zu niedrig?

Liebe Biggi, unsere Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und wird nach Bedarf voll gestillt. In den ersten Wochen hat sie 300g zugenommen, mittlerweile n...

Sarah321

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nicht mehr stillen

Hallo Frau Welter, Meine kleine ist bereits im 7 Monat und ich möchte so langsam nicht mehr stillen. Die Kleine nimmt jedoch keine Flasche hätten S...

Nesrinnn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen nach dem Stillen, meistens Nachts

Hallo, Ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich stille seit 12 Wochen voll. Doch seit einigen Wochen hab ich oft nach dem stillen Schmerzen in der Brus...

Lauralein88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen

Hay ich frag für meine Schwägerin. Und zwar hat sie vor rund 4 Monaten entbunden und hat 2 abstill Tabletten genutzt bei ihr aus der Brust kommt wen...

Mäuschen2021

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Fläschchen Nahrung?

Sehr geehrte Frau Welter. Mein Sohn ist 14 Monate und ich stille noch beim einschlafen, nachts (1-2 mal) und beim aufwachen. Im Moment passt es so fü...

Sandra_Maxi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Weniger stillen, evt abstillen

Hallo Biggi, Unsere Tochter ist in Kürze 8 Monate alt und wurde immer gestillt. Sie hat noch nie eine Flasche gesehen. Brei (mit 6 Monaten) ging...

Lisa98765

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Pcos und stillprobleme

Und zwar habe ich am 16.05 entbunden alles supi, hab leider aber vergeblich auf den milcheinschuss gewartet stattdessen schleichte die milch eher ein ...

Vivien15.06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Hallo :) Meine Maus ist jetzt 3 Wochen alt und ich stille sie voll. Vorgestern hat plötzlich meine rechte Brust angefangen zu brennen und gestern ha...

QueenB

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hat mein Kind (14 Monate) eine Schlafstörung?

Hallo Biggi, Ich schreibe über diesen Weg, weil mein Mann und ich noch Ideen brauchen, wie wir zu ruhigeren Nächten kommen. Unsere Tochter ist 14 Mo...

Blanca Mia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weiterschlafen lernen

Liebe Frau Welter, ich mache mir Gedanken um meinen 14 Monate alten Sohn. Er schläft nachts seit er ca. 6 Monate alt ist sehr unruhig, wird sehr h...

ninnelor

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt mein Baby genug? Soll ich sie wecken zum Stillen?

Hallo! Seit circa 1-2 Wochen hat sich das Trinkverhalten meines 1.5 Monate alten Babies geändert. Sie war schon immer eine schnelle Trinkerin und h...

Myraciil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Impfung in der Stillzeit

Hallo , können stillende Mamas geimpft werden?ich brauche einen Rat bitte.

Lalach

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sorge um Gewicht

Liebe Biggi, ich komme mit meiner Tochter gerade vom Impfen. Sie ist jetzt 15 Monate alt und für ein Mädchen normal groß. Nur wiegt sie 15 Kilo. Bi...

Wile

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu schnelles Abnehmen

Liebe Biggi, ich habe in den letzten 2,5 Monaten 4,1 Kilo abgenommen, davon allerdings 1,3 in den letzten 6 Tagen. Irgendwie ist gerade viel los un...

Ohana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Chance

Also - Sohnemann lässt sich nicht täuschen! 1. Cup: Mumi aus Januar - lecker! 2. Cup : Mumi von gestern, gefroren + erwärmt - bäh! Und dazu hat er m...

KielSprotte

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust vs Flasche/Schnuller

Hallo, Mich interessiert folgende Frage: Ich habe immer wieder beobachtet, dass sich Babys und Kleinkinder zur Flasche oder zum Schnuller hin abst...

Amanda32

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt sie genug Nahrung?

Hallo Biggi, hier ein paar Eckdaten: Mädchen, 7,5 Mon. alt, etwas über 6000 g bei ca. 66 cm (Geburt 3.050 g, 50 cm), schlank, sehr lebhaft, robbt,...

Lisa98765

9 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafen/beruhigung beim stillen

Hallo, immer wird liest und hört man dass die Babys an er Brust bzw nur an der Brust einschlafen oder sich dran beruhigen. Mein Baby (12 Wochen) schl...

Betty0709

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet