Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Sonnenbrand brust

Auf eine frühere Frage in Forum haben sie geantwortet dass Sonnenbrand auf der Brust negative Auswirkungen auf das stillen hat. Ich habe ehrlich gesag...

Mausich

0 Antworten


Sonnenbrand brust

Auf eine frühere Frage in Forum haben sie geantwortet dass Sonnenbrand auf der Brust negative Auswirkungen auf das stillen hat. Ich habe ehrlich gesag...

Mausich

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Meine Tochter ist nun 5 Wochen alt. Das stillen funktioniert eigentlich ganz gut. Sie hat auch immer volle Windel etc. Mein Problem ist dass sie wirk...

Baby2021April

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo wie stille ich am besten ab,sodass ich keine Probleme bekomme schmerzen etc ....Also Arbeitsbedingt bin ich von 7-21.30 Uhr derzeit nicht im Hau...

Sarah173

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nach 2 wochen keine milch mehr?

hallo liebe biiggi, bis gestern lief noch alles gut und srit heute hab ich keine muttermilch mehr, woran liegt das? ich probierte zum auspumpen auc...

Babyboyy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen alle 1-2h in der Nacht.

Hallo Biggi, unsere Tochter ist 7,5 Monate. Sie trinkt nur an der Brust. Mit der Flasche spielt sie etwas rum. Mehr jedoch nicht. Sie stößt sie rege...

Sonja_fi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch?

Liebe Biggi, mein Sohn ist 2 Monate alt und ich stille ihn voll. Bis vor ein paar Tagen lief noch alles gut. Ich hatte genug Milch, und so nahm ...

Zoe23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Planung für Arbeitsbeginn

Liebe Frau Welter, vielen Dank für Ihre guten Tipps, ich hab schon einige Fragen durch Sie beantwortet bekommen. Folgende Situation: mein erster S...

Aquarium

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie zum längeren stillen animieren

Liebe Biggi, meine Hebamme ist im Urlaub und ich brauche Hilfe. Unser Baby ist nun vier Wochen alt. Wir hatten einen sehr schweren Start. Nach der...

Erbele

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will nur gestillt werden

Hallo Biggi, mein Sohn ist etwas über acht Monate alt. Ich habe ihm schon alles mögliche zu essen angeboten, Brei, Obst, Gemüse, Brot, Nudeln, Kart...

Chrsch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zweimilch

Liebe Biggi, mein Sohn, 14 Wochen alt, verweigert ganz oft die Brust. Sobald ich ihn anlege, fängt er an laut zu schreien und ich kann ihn fast ni...

Konstatinia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 9 Mt Flasche, Kuhmilch?

Guten Tag Mein 9Mt altes Baby hat im Moment zimlich unruhige Nächte. Sie wacht mehrmals auf und ist nur schwer zu beruhigen. Vor ca 2 Mt kam sie au...

JOJO94

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch Abpumpen

Hallo Biggi Mein Sohn ist 4 Monate. Leider habe ich teilweise sehr starke Probleme mit der Schilddrüse wo auch Knoten sind.. Um die beurteilen zu k...

MikaLea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch und Alkohol

Guten Tag, Ich stille meinen Sohn mittlerweile nur noch morgens im Bett bevor wir in den Tag starten. Nächsten Monat ziehen wir von unserer kleinen ...

Jessy199

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Breiiger Stuhlgang durch nächtliches stillen?

Guten Morgen, mein Sohn zwei Jahre alt, hat seit 1 Woche breiigen Stuhlgang. Er bekommt gerade vier Backenzähne und ich stille ihn noch nachts. Akt...

mandulina83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillfreie Zeiten ausweiten

Liebe Biggi, ich stille meine 17 Monate alte Tochter noch nach dem Aufwachen, zum Mittagsschlaf und zum Aufwachsen sowie abends und nachts. Auch ta...

Rosalie784

9 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Darf das Baby die Milch trinken trotz dostinex

Mein Baby ist am selben Tag der Geburt, Kaiserschnitt auf die intensiv gekommen, am Donnerstag, Freitag auf Samstag die Nacht habe ich 2 Tabletten zum...

David und Sandra

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich Nuckeln abgewöhnen?

Hallo Biggi, mein Sohn ist 15 Wochen alt. Bis zur 12 Woche schlief er bei uns im Bett sehr gut am Stück. Bis dahin verwendete ich Stillhütchen, welche...

lina456

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge steigern

Hallo, Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und nimmt von Anfang an schlecht zu. Sie hatte zwar ein bombastisches Geburtsgewicht 4,4 kg aufgrund von Dia...

Honigbiene2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 11 Wochen alt schreit viel

Guten Tag, unser 11 Wochen alter Sohn schreit seit ca. drei Wochen sehr viel. Soweit wir es beobachten konnten scheint ihm das Einschlafen bzw, das z...

Sandra88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet