Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kernseife-Fußbad in der Stillzeit?

Hallo, seid 2-3 Tagen juckt mein Zeh, teilweise ziemlich heftig - ich vermute Fußpilz. Beim Arzt konnte (oder wollte) man mir nicht weiterhelfen. Nun ...

Mami_loaded

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Linusit

Guten Tag ich habe heute 3 Tropfen Linusit Bauchtropfen mit ätherischem Öl in meinen Tee getan. Ist das problematisch für die Muttermilch? Habe ich zu...

JZ-1987!

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby fast 7 Monate trinkt alle 2 Stunden

Hallo Zusammen, Mein Baby fast 7 Monate will alle 2 Stunden tagsüber trinken ... schläft aber in der Nacht meistens durch. Wir wissen wirklich nicht...

marco1996

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, Knoten in der Brust

Hallo, ich habe eine Frage, wahrscheinlich wie so viele hier. Ich habe 6 Monate voll gestillt. Dann mit Beikoststart immer weniger. Der Kleine is...

LG91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist Zwiemilch das Ende vom Stillen?

Hallo, meine Tochter ist 9 Wochen alt und ich stille bislang noch voll + kleinere Ausnahmen (dazu später mehr). Ich werde an für sich sehr gut von m...

JenniferS123

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen

Sehr geehrte Frau Welter, ich schreibe Ihnen wieder und hoffe dass es das letzte Mal zu diesem Thema sein wird. Ich wollte meine Tochter (2.5) nachts ...

Kleinerwagen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 8 Wochen Gedeihstörung

Hallo liebe Frau Welter, meine kleine Maus (8 Wochen) wird von mir voll gestillt. Bei der auserplanmäßigen Untersuchung beim Kia gestern (ich hatte...

Happymind

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Spuckkind - Stillen nach Bedarf & Koliken?

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist nun 14 Wochen jung und ich stille sie voll. Sie hatte schon früh mit den 3-Monats-Koliken zu kämpfen, die n...

Gramuselchen

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Möchte abstillen

Guten tag Unsere Tochter nun bald 15 Monate alt wird noch über den Tag zweimal gestillt( wenn sie in die kita geht fällt das weg) und in der nacht un...

Kan123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Update Milchspenderreflex

Liebe Biggi, ich hab gestern versucht häufiger /kürzer abzupumpen, aber der Reflex wurde nicht getriggert. Ich konnte meinen Sohn jedoch mit viel Mühe...

Gartenfee_2020

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme in der Nacht

Hallo. Meine Tochter ist 9 Monate alt und ich stille sie am Morgen und am Abend. .und wenn die mal zwischen durch mal möchte .Aber meistens ist sie sa...

Natalie8691

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustsoor und Mundsoor (Baby) Behandlung

Einen schönen guten Tag, unser Sonnenschein (1 Monat alt) und ich haben wegen Stillproblemen und immer stärker werdenden, brennenden Schmerzen mein...

curcubeu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kombucha in der Stillzeit

Hallo liebe Biggi Ich würde gerne den selbst hergestellten Kombucha Tee trinken. Also der mit einem Pilz reift. Nach 6 Tagen ist er trinken fertig....

Vöglein93

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Guten Abend, ich habe nach zwei Fehlgeburten heute spontan bei meiner Kontrolluntersuchung entschieden mit der 3 Monatsspritze zu verhüten und habe mi...

Mimi78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen liebevoll reduzieren?

Liebe Frau Welter, Meine Tochter ist nun fast 9 Monate alt und ich stille sie voll. Sie isst 3-4x am Tag kleine Mahlzeiten mit mir zusammen. Sie ...

Hollysmom

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Still Abstand

Guten Tag Frau Welter, Meine kleine ist nun 7 1/2 Monate und ich stille sie tagsüber ca 4-6x und nachts noch alle 2h mir wurde nun schon des Öfteren ...

Stuckii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch leicht orange-stichig nach Abstillen

Guten Tag, ich habe seit ca. einem Monat abgestillt. Eigentlich war das Abstillen bisher auch recht unproblematisch, ich habe die überflüssige Milc...

Mine34

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen im Liegen nachts weniger effektiv?

Meine Tochter ist 5 Wochen und ein paar Tage alt, und unsere Stillbeziehung ist eigentlich seit der Geburt super verlaufen. Dank Familienzimmer half m...

SofiasMom

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch auftauen

Liebe Biggi, Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wir haben eine tolle Stillbeziehung auch wenn ich noch etwas mit Pre zufüttere. Ich Pumpe Milch a...

Cataleya35

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet