Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kombucha in der Stillzeit

Hallo liebe Biggi Ich würde gerne den selbst hergestellten Kombucha Tee trinken. Also der mit einem Pilz reift. Nach 6 Tagen ist er trinken fertig....

Vöglein93

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Guten Abend, ich habe nach zwei Fehlgeburten heute spontan bei meiner Kontrolluntersuchung entschieden mit der 3 Monatsspritze zu verhüten und habe mi...

Mimi78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen liebevoll reduzieren?

Liebe Frau Welter, Meine Tochter ist nun fast 9 Monate alt und ich stille sie voll. Sie isst 3-4x am Tag kleine Mahlzeiten mit mir zusammen. Sie ...

Hollysmom

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Still Abstand

Guten Tag Frau Welter, Meine kleine ist nun 7 1/2 Monate und ich stille sie tagsüber ca 4-6x und nachts noch alle 2h mir wurde nun schon des Öfteren ...

Stuckii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch leicht orange-stichig nach Abstillen

Guten Tag, ich habe seit ca. einem Monat abgestillt. Eigentlich war das Abstillen bisher auch recht unproblematisch, ich habe die überflüssige Milc...

Mine34

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen im Liegen nachts weniger effektiv?

Meine Tochter ist 5 Wochen und ein paar Tage alt, und unsere Stillbeziehung ist eigentlich seit der Geburt super verlaufen. Dank Familienzimmer half m...

SofiasMom

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch auftauen

Liebe Biggi, Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wir haben eine tolle Stillbeziehung auch wenn ich noch etwas mit Pre zufüttere. Ich Pumpe Milch a...

Cataleya35

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspenderreflex weg

Liebe Biggi, Ich muss nochmal was wegen des Reflexes fragen. Beim Abpumpen wird er gar nicht mehr ausgelöst. Egal, ob mein Sohn neben mir liegt, Mass...

Gartenfee_2020

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch versiegt - Reaktivierung möglich?

Hallo Frau Welter, mein Sohn, aktuell 6 Wochen alt, musste 8 Wochen vor dem errechneten Termin plötzlich per Kaiserschnitt geholt werden und wurde ...

Märzkeks

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bekomme ich meine kleine zurück an die Brust?

Liebe Biggi, Meine kleine ist jetzt 8 Monate alt und seit einigen Tagen verweigert sie die Brust komplett. Es sieht so aus, als habe sie sich selbst ...

MadiPauli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen / Baby schreit viel

Hallo Frau Welter, Mein Sohn ist mittlerweile 18 Tage alt und seit kurzem gefühlt ständig unzufrieden. Nachts ist alles gut, er schläft ab ca. 0...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchfall bei 7 Monate altem Baby

Hallo Biggi, mein 7 Monate alter Sohn wird gestillt und bekommt seit er 6 Monate alt ist mittags Gemüse- und Fleischbrei. Wasser hatte er noch nich...

Heidi85

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wieso kann mein Baby tagsüber nur auf/neben mir schlafen?

Hallo Biggi, Mein Sohn ist 10 Monate alt. Ich möchte gerne langsam in Richtung abstillen gehen und sehe ein großes Problem dabei: Tagsüber schläft m...

JessicaS

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sehr kurze Stillmahlzeiten

Liebe Frau Welter, bitte gestatten Sie mir eine kurze Frage: Unser Sohn wird voll gestillt (kein Brei, kein Tee etc.). Er ist knapp 5 Monate alt, r...

Thorsten_S

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Stuhlgang

Hallo :) meine Tochter wird morgwn 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit ca 2 Wochen hat sie nicht mehr wie am Anfang täglichen Stuhlgang sonde...

kratna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme mit stillen ohne Stillkissen

Hallo, Ich bin seit kurzem Mutter und mein kleiner und ich hatten anfangs Stillprobleme. Meine Zimmerkollegin aus dem Krankenhaus sagte schon, dass...

Blueloona

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik durch erneute Schwangerschaft?

Liebe Biggi, gerne würde ich deinen Rat in Anspruch nehmen. Ich bin ganz frisch in der 5. Woche schwanger. Unser erstes Kind ist in einer Woche 1 Jah...

Franziska_Emilie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anhang zu still Probleme

Ich habe noch etwas vergessen bei meiner Frage hinzufügen. Kann es auch sein das sie sich abstillen möchte? Was sehr traurig finden würde aber es natü...

Hibaaya

0 Antworten