Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ernährung 9 1/2 Monate altes Baby

Hallo, ich bin mir unsicher bzgl der Ernährung meiner Tochter. Sie ist 9 1/2 Monate alt. Ich habe sie bis zu einem Alter von ca. 5 Monaten voll gest...

mihei

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


3 Monate alte Tochter trinkt weniger - zum Stillen wecken?

Hallo, meine Tochter schläft bei dem Wetter 26/27° recht viel, sowohl tagsüber als auch nachts. Ich habe so viel Milch, dass ich wieder auslaufe, w...

lady_tornado97

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wegen erneuter Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin in der 5 SSW und habe noch einen 14 Monat alten Sohn, den ich noch stille. Jetzt war ich gestern auf Grund einer Blasenentzündu...

J93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkmenge und Ausscheidung

Hallo, ich weiß, die Frage wird sehr oft gestellt. Meine kleine wird in 2 Tagen 6 Monate alt. Breikost verweigert sie noch. Ihre trinkmenge ist seit...

Monika 87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nur an Brust für Nahrungsaufnahme

Hallo ich hätte eine Frage und hoffe ich bekomme Hilfe :) Mein Baby trinkt nach 10 Wochen Kampf endlich an der Brust aber wenn ich es anlegen will we...

Sinja1998

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milcheiweißunverträglichkeit vorbeugen

hallo, unsere älteste Tochter hatte anfangs eine Milcheiweißunverträglichkeit. Sie wurde nicht gestillt (ich komme vom Kopf her mit dieser Vorstellun...

Vanessa1984

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Milchspendereflex mehr?

Hallo! Ich habe zwei Kinder, meinen ersten Sohn habe ich 5 Monate gestillt. Mein zweiter Sohn ist jetzt knapp 2 Monate alt und wird voll gestillt. ...

toni020918

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby - 11 Tage - unruhig an der Brust

Hallo Biggi, mein kleiner Mann ist derzeit recht unruhig an der Brust. Er nimmt gut zu und ich denke, dass genug Milch vorhanden ist. Die letzten 2...

Bettina_86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen tagsüber

Liebe Biggi, icg stille meine Tochter, fast 8 Monate, regelmäßig in den Schlaf. Da ich allerdings in 3,5 Monaten wieder arbeiten muss und ab dann ...

Toni189

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wenig nasse Windeln

Hallo liebe Biggi, meine Tochter ist nun ein halbes Jahr und bekommt außer dem Mittagsbrei, den sie mal besser und mal schlechter isst noch keine Be...

Melanie3585

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kurzes stillen an einer Brust

Hallo, Mein Baby 16 Wochen stillt nur max. 5 min an einer Brust alle max. 3 Stunden... jetzt die U4 war ohne Auffälligkeiten weder beim Gewicht no...

Summsum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Dauernuckeln abgewöhnen.

Hallo. Meine Tochter ist gerade 3 Monate alt geworden und hat eigentlich von Anfang super geschlafen. Ich habe sie um 21 Uhr nach dem Stillen schl...

Simone932

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich kann langsam nicht mehr

Hallo, Meine Tochter ist nächste Woche zehn Monate alt. Tagsüber bekommt sie drei Mahlzeiten plus Snack am Nachmittag. Zusätzlich stille ich nach B...

janinix

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dioxin-Belastung und Langzeitstillen

Liebe Frau Welter Mein Sohn ist 3,5 jährig und ich stille ihn immer noch abends, 1 x nachts und morgens. Soeben wurde im Schweizer Fernsehen (https...

Salome-Ricarda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beim Abpumpen kommt nur noch sehr wenig Milch

Hallo zusammen, Anfang März kam mein Baby zur Welt. Wir hatten ein paar Schwierigkeiten mit dem Stillen. Ich hatte sehr viel Milch und das Baby ha...

Atha_

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Milchbläschen

Hallo! Ich stille gerade meine 11 Monate Tochter ab. Seit 3-4 Tagen habe ich komplett abgestillt, also sie hat nichts mehr getrunken. Jetzt spannt ...

Meliiileiiin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


GABA

Hallo :) Aufgrund starker Rückenschmerzen empfiehlt mein Heilpraktiker einen Versuch mit GABA zu starten. Ich stille voll und wollte daher wissen, ...

RedFox

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erst abpumpen und dann stillen

Guten Tag. Ich habe in der ersten Woche nach der Geburt abgepumpt und soll nun (auf Drängen der Hebamme) versuchen zu stillen. Problem nach de...

kia-ora

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzliche Brustverweigerung?

Liebe Biggi, Ich habe aktuell folgendes "Problem" beim Stillen: Meine Maus lässt sich seit ca. 2 Wochen ganz schlecht stillen. Die linke Brust möc...

Emmandme

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen/ saugbedürfnis

Hallo, ich habe das Gefühl, dass es nun an der Zeit ist langsam abzustillen. Mein Sohn ist fast 18 Monate alt und trinkt noch abends zum einschlafen, ...

Hannah88freudig

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet