Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillpause nach Tramid/Tramodol

Liebe Biggi, ich habe mir Sonntag Abend eine Rippe gebrochen und in der Nacht von Montag zu Dienstag noch einen Hexenschuss, durch eine ungünstige ...

KKT

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nachts

Hallo, meine Tochter wird bald drei und wird abends, nachts und morgens gestillt (sie isst aber auch sonst gut). Morgens und abends stillt sie nicht ...

Midi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts abneigung gegen stillen

Hallo! Ich habe in den letzten Wochen bemerkt dass ich nachts sehr ungern stille, es graust mich richtig davor und ich will dass es aufhört Am Ta...

Sinja1998

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 12 Monate - Auf einmal alles komisch

Hallo Biggi Mein kleiner wird nächste Woche 1 Jahr alt und noch sehr viel gestillt. Bisher haben wir noch keine Mahlzeit erfolgreich ersetzt, zu den ...

November1819

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Abendbrei zu viel?

Hallo, meine kleine Tochter ist nun 6 Monate und wir haben seit einer Woche mit dem Abendbrei begonnen. Den Mittagsbrei bekommt sie schon einige Ze...

Sinro

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schräger Abdruck nach stillen

Hallo Biggi, Ich versuche weiterhin mein baby an die brust zu bekommen,meistens bekommt sie noch die Flasche.Mir ist aufgefallen, dass die BW bds e...

Miriam567

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Vitamin C

Liebe Frau Welter, ich habe gelesen, dass Vitamin C in der Stillzeit supplementiert werden soll. Ich habe schon in der Schwangerschaft Vitamin C P...

Daisy19

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach 2,5 Monaten?

Hallo, Ich bin wirklich am verzweifeln, nach 2 heftigen Brustentzündungen, Wunden Brustwarzen und unzähligen Milchstaus bin ich langsam am Ende mein...

Denise C

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verunsichert nach u4

Hallo liebe Biggi, Mein Sohn ist nun 3 Monate alt und ich war bei der U4. Bei der U3 hieß es noch, der Kleine sei so lang und dünn (BMI 10. Perzentil...

BluGa21

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Vergessen zu erwähnen

Ach ich hatte vergessen zu erwähnen das ich rechts links im Wechsel stille sollte ich lieber beide Seiten abpumpen ?

Diana223

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit abpumpen

Hallo :-) Mein kleiner ist nun 5 1/2 Monate alt und ich würde gerne abstillen da ich einige Probleme hatte und immer Knötchen in der Brust habe .Aktu...

Diana223

1 Antwort


Verstopfung bei drei Monate altem Baby?

Liebe Biggi, vorweg erst einmal herzlichen Dank für die tolle, liebevolle und kompetente Arbeit, die Sie hier leisten. Wir machen uns Sorgen um un...

Sandra88

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen einseitig

Hallo liebe Frau Welter, Ich stille meine 1.5jahrige Tochter nur noch mit einer Brust seit ca. 6 Monaten,das klappt auch soweit gut.Ich wollte nur ...

Happy-day

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby hat abgenommen

Liebe Biggi, Kurz zu der Vorgeschichte. Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt. Seit der vorletzten Impfung + Schkuckimpfung, trinkt sie weniger. Bin d...

Monika 87

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 9 Monate alt, nachts noch alle zwei Stunden stillen?

Liebe Biggi, ich habe in den letzten 9 Monaten schon vieler Ihrer Antworten an fragenden Mütter gelesen und fand sie immer sehr hilfreich. Darum we...

TinaML

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bitte Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter…

Hallo liebe Biggi, Ich bin gerade mit meinem zweiten Kind schwanger (30 Wochen jetzt). Ich leide unter einer generalisierten Angststörung und D...

Kandee

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Antwort Brustwarzen Entzündung

Vielen Dank für ihre Antwort auf meine Frage gestern. Habe heute morgen direkt ein Termin beim Arzt gemacht und war schon da. Ergebnis ist eine beginn...

BabyLiebe22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch aufwärmen

Guten Morgen Frau Welter! Ich habe eine Frage wegen Muttermilch. Wir haben bis jetzt schon einige Portionen von MuMi, die der Kleine (2 Wochen alt)...

Maschad

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet