Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zu wenig Milch

Hallo liebe Biggi, meine Tochter hat vor ca. Anderthalb Wochen die ersten Impfungen bekommen (6-Fach und Rotaviren) außerdem hat sie mit Bauchweh zu k...

Ju.li

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich noch versuchen, um voll zu stillen?

Hallo, ich habe seit der Geburt mit dem Stillen zu kämpfen. Es kam nicht genügend Milch und mein Baby hat Durstfieber bekommen. Zunächst haben wir dan...

Pferdeliebe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Versehentliches Abstillen wegen Covid-Impfung

Liebe Frau Welter, unser Sohn ist 8 Monate alt. Er wurde in den ersten 5 Monaten voll gestillt. Ab dem 6. Monat haben wir Beikost eingeführt und mein...

Grinch1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tochter sagt bäh nach dem andocken

Hallo liebe Biggi, Meine Tochter, kürzlich 2 Jahre alt geworden, stillt noch sehr häufig, Tag wie Nacht. Seit geraumer Zeit dockt sie an und gleich...

Jannys

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch?

Hallo, mein Sohn ist nun ein halbes Jahr alt und hat auch schon zwei Zähne... Er isst sehr gut Brei, aber seit er Zähne hat, trinkt er sehr schlec...

Laylana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts nur eine Seite stillen?

Hallo liebe Biggi, bisher habe ich meine fünf Monate alte Tochter auch nachts immer im Sitzen auf dem Sofa gestillt - ich stehe also auf und gehe i...

Fabse21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Entzündung

Hallo Liebe Biggi, meine Tochter ist 11 Monate alt und ich stillen sie nur noch während des Einschlafens. Dadurch dass ich weniger stille, hat sic...

sükran

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Pigmentierung des Brustwarzenhofes verschwindet

Hallo, ich habe vor kurzem bemerkt, dass sich der Warzenhof an einer meiner Brüste verändert. Unterhalb der Brustwarze „verschwindet“ die Pigmentier...

Angi12345

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillpause nach Tramid/Tramodol

Liebe Biggi, ich habe mir Sonntag Abend eine Rippe gebrochen und in der Nacht von Montag zu Dienstag noch einen Hexenschuss, durch eine ungünstige ...

KKT

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nachts

Hallo, meine Tochter wird bald drei und wird abends, nachts und morgens gestillt (sie isst aber auch sonst gut). Morgens und abends stillt sie nicht ...

Midi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts abneigung gegen stillen

Hallo! Ich habe in den letzten Wochen bemerkt dass ich nachts sehr ungern stille, es graust mich richtig davor und ich will dass es aufhört Am Ta...

Sinja1998

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 12 Monate - Auf einmal alles komisch

Hallo Biggi Mein kleiner wird nächste Woche 1 Jahr alt und noch sehr viel gestillt. Bisher haben wir noch keine Mahlzeit erfolgreich ersetzt, zu den ...

November1819

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Abendbrei zu viel?

Hallo, meine kleine Tochter ist nun 6 Monate und wir haben seit einer Woche mit dem Abendbrei begonnen. Den Mittagsbrei bekommt sie schon einige Ze...

Sinro

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schräger Abdruck nach stillen

Hallo Biggi, Ich versuche weiterhin mein baby an die brust zu bekommen,meistens bekommt sie noch die Flasche.Mir ist aufgefallen, dass die BW bds e...

Miriam567

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Vitamin C

Liebe Frau Welter, ich habe gelesen, dass Vitamin C in der Stillzeit supplementiert werden soll. Ich habe schon in der Schwangerschaft Vitamin C P...

Daisy19

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach 2,5 Monaten?

Hallo, Ich bin wirklich am verzweifeln, nach 2 heftigen Brustentzündungen, Wunden Brustwarzen und unzähligen Milchstaus bin ich langsam am Ende mein...

Denise C

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verunsichert nach u4

Hallo liebe Biggi, Mein Sohn ist nun 3 Monate alt und ich war bei der U4. Bei der U3 hieß es noch, der Kleine sei so lang und dünn (BMI 10. Perzentil...

BluGa21

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet