Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schmerzen durch Milchstau/ Kind verweigert diese Brust

Sehr geehrte Frau Welter, ich habe seit gestern ein zunehmendes Spannungsgefühl in der rechten Brust bemerkt und seit heute Nacht ist diese Brust ...

tinaheer

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby schreit wenn ich es stillen möchte

Hallo Frau Welter, hoffentlich können Sie mir etwas helfen. Vor knapp 4 Wochen ist unser Sohn (unser erstes Kind) zur Welt gekommen. Im Krankenhaus ...

Sternchen1994

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht meine Milch nicht mehr?

Liebe Biggi, unsere Kleine ist jetzt 5 Monate alt und wird voll nach Bedarf gestillt. Sie ist insgesamt sehr aktiv, gerade motorisch laut Kinderarz...

Sarah321

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch?

Hallo, Meine Tochter ist 11 Monate alt. Ich gehe seit einer Woche wieder arbeiten. Ich habe bei der Beikosteinführung immer gelesen, dass Milch ...

sophia710

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch läuft daneben

Hallo, Mein Sohn ist 8 Wochen alt und ich Stille ihn seit Beginn voll, seitdem hab ich auch das Problem, dass während er trinkt viel Milch die Brust...

Katrin95

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Bäuerchen beim Schlafen

Hallo Frau Welter, mein 14 Wochen alter Sohn hat Blähungen und ich nehme ihn nachts nach dem Stillen zum Aufstoßen aber er schläft so tief dass er ...

Magdalena23

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustrhagade trotz richtiger Anlagetechnik?

Hallo! Ich bin vor 2 Wochen Mutter einer kleinen Tochter geworden und mir ist das Stillen extrem wichtig. Aktuell habe ich seit ca. 1 Woche Probleme ...

Sob2021

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wie kann ich am besten abstillen?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn (1 Jahr) wird mittags und abends gestillt. Da er auch die Brust zum einschlafen braucht. Für mich ist es ...

Janett1988

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zeigt Hungerzeichen, lässt sich aber nicht anlegen

Hallo Biggi, unser Baby ist etwas über 4 Wochen alt. Es zeigt deutliche Hungerzeichen, trinkt dann einige Zeit an einer Brust und dreht sich dann ir...

Christina Ost

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Periode

Hallo meine Tochter ist ein halbes Jahr alt und ich stille sie seid ca einen Monat bekommt sie beikost wird also nicht mehr voll gestillt. Meine Frage...

Jule05012021

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnelles abstillen mit 2 Jahren

Guten Tag, ich habe seit einer Woche nachts und zum Mittagsschlaf abgestillt (Tochter, fast 2 einhalb). Und in mir wächst gerade extrem das Bedürfnis...

Lena1992

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts abstillen

So die Sommerferien stehen vor der Tür und ich würde gerne jetzt nachts abstillen. Es bietet sich an. Die Kleine wird bald ein Jahr alt. Und ich wil...

Mika82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke

Liebe Biggi, Ich wollte einfach mal kurz danke sagen, ich hatte mir in einem Beitrag der etwas zu meiner Situation gepasst hat einen Ratvon dir zu ...

Miriam567

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weiterstillen oder was verändern?

Hallo Frau Welter, ich stille nun mein Mädchen schon 3 Jahre +2 Mo und habe mir von Anfang an vorgenommen es selber entscheiden zu lassen, wann es...

stillmama3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - kein Ende in Sicht

Liebe Biggi, ich hatte dir vor einigen Tagen geschrieben und nach Rat gefragt. Das Abstillen hat soweit gut geklappt, aber irgendwie stimmt das was no...

Gartenfee_2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wiedereinstieg in den Beruf

Liebe Frau Welter, im September ist es soweit; ich fange wieder an zu arbeiten. Unsere Kleine ist dann neun Monate alt und wird weiter durch meinen M...

FloStina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde Brustwarze

Hallo Biggi, bisher gab es in der Stillbeziehung mit meiner Tochter , 11 Monate, keine Probleme. Nun hat sie die ersten beiden Zähnchen bekommen un...

Knopf2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillschwierigkeiten 12 Lebenswoche

Liebe Stillberaterin, ich brauche dringend Rat! Ich habe meinen Kleinen vor fast 12 Wochen per Kaiserschnitt nach sehr langer und schmerzhafter ...

Agni2308

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hungerzeichen

Hallo Biggi, Meine Tochter 8 Wochen, voll gestillt, kein Schnuller, leidet unter Reflux mit ab und zu schwallartigen erbrechen und riecht oft sehr ...

Naomi21

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet