Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Erstmalig abpumpen - Kind 7M alt

Hallo liebe Biggi! Unsere Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und wird neben der Beikost ausschließlich gestillt. Jetzt möchte ich aber doch für den ...

mrpfm

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Harte Stellen Brust

Hallo, Ich nehme seit 5 Tagen liserdol zum abstillen. Sie rechte brust ist schon sehr gut, weich und ohne Probleme. An der linken brust habe ich im...

LisaLein 12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wochenende Stillpause

Liebe Biggi, Ich muss aus beruflichen Gründen Anfang September vom Freitag Vormittag bis Sonntag Nachmittag verreisen und kann meine kleine (dann 9...

Ranjali

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beschwerden nach Abstillen

Hallo! Ich habe vor 2 Wochen sehr abrupt,d.h. innerhalb von 3tagen abgestillt, da mein Sohn nach einmaliger Flaschengabe die brust verweigert hat. ...

Michili90

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach dem Zähneputzen

Liebe Biggi, vielen Dank für all die tollen Antworten, die Sie immer geben. Heute wende ich mich selbst mit einer Frage an Sie: Mein Sohn ist zw...

Nini Marin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen am Morgen

Liebe Biggi, mein Sohn ist nun 23 Monate alt und ich stille ihn noch. Derzeit haben wir wieder eine Phase, in der er die Brust wirklich häufig einfor...

danopp

0 Antworten


Abstillen am Morgen

Liebe Biggi, mein Sohn ist nun 23 Monate alt und ich stille ihn noch. Derzeit haben wir wieder eine Phase, in der er die Brust wirklich häufig einfor...

danopp

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstuhl

Ein liebes Hallo an alle. :) Ich stille seit fünf Monaten unsere Tochter, sie wurde am 17.02 bei 35+6 geboren. Sie war 2330g schwer und 46cm lang....

VerenaK

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Umgewöhnung an Familientisch

Meine Tochter ist 1 Jahr alt geworden, noch stille ich den ganzen Tag über und auch nachts. Wir kommen auf 8-10x, muss aber dazu sagen, dass sie oft a...

Rosenstock

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei flachen Warzen

Hallo Frau Welter, ich stehe kurz vor dem Entbindungstermin (39SSW)und möchte diesmal gerne stillen. Bei unserer ersten Tochter hat ich leider kein...

sari3005

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie können wir unsere 2-jährige ohne Stillen beruhigen?

Unsere kleine Tochter wurde bis kurz nach ihrem 2. Geburtstag zum Einschlafen und wenn sie nachts aufgewacht ist gestillt. Hat immer wunderbar geschla...

FAntoniuk

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo hallo, Ich hab mal eine sehr dringende Frage bzgl. Dem abstillen .. also meine kleine ist in 3 Wochen im 9 Monat. Morgens stille ich Sie , mitt...

Nesrinnn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkverhalten

Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und trinkt seit ca. einer Woche tagsüber nur noch kurz an der Brust( ein paar Minuten) dafür am Abend und in der ...

Sonne1712

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit 13 Monaten

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt. Er wiegt 10,6 Kilo und ist 75cm groß. Ich war heute bei der U6 und äußerte dem...

AnikaDana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Vormittag in der Kinderkrippe?

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist nun ein Jahr und zwei Monate alt. Seit kurzem geht sie in die Kinderkrippe (9-14 Uhr). Ich stille noch und möc...

shiny-one

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Mein Baby ist 6 Monate alt und will nur noch nachts an die Brust. Und aus persönlichen Gründen würde ich gerne abstillen! Haben sie eventuell tips wie...

Jule05012021

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch

Guten Morgen, Ich habe leider ein großes Problem. Meine kleinen kam in der 23 +3 am 20.05.21. Seit dem 21. 05.21 pumpe ich regelmäßig ab. Nach 3 Woch...

EstherMadeleine

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie kann ich meinen 2-jährigen bald abstillen?

Liebe Biggi, Mein Sohn ist fast 2,5 Jahre alt und wir hatten eine lange und schöne Stillbeziehung. Aber seit mehreren Monaten möchte ich einfach ni...

Evaaa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind möchte nicht an die brust

Hallo, meine Tochter 7 wochen alt möchte seit zwei Tagen nicht wirklich an die brust wenn ich Sie anlege geht des weinen los. Und wenn Sie mir dan...

Güllü12

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen und Abstilen tagsüber

Hallo, mein Sohn ist 9,5 Monate und wird noch viel gestillt. Er isst wenig Beikost. Ab Oktober gehe ich 30 Std wieder arbeiten und mache mir einers...

Fylgja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet