Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Artikel

Ähm, Du hast das Anhängen vergessen.... Kannst Du das bitte noch machen? Danke!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stilldemenz??- PLZ, die 2.

Hallo! Sorry- hab ich doch glatt das Wichtigste vergessen: Plz 97447; Vielen Dank nochmal!!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind abstillen

Liebe Biggi, mein Sohn ist mittlerweile gut zweieinhalb Jahre alt und immer noch ein leidenschaftlicher Stillfan. Ich habe es bisher auch immer gen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ewiges rumschnullern an der Brust

Liebe Biggi, meine Tochter (fast 6 Monate minus 4 Wochen) trinkt vorm schlafen gehen ganz normal und schnullert dann ewig an der Brust,wenn ich sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Leonard

Hallo Biggi, pünktlich zu seinem 7 Wochen - Geburtstag tut heute nichts mehr weh (2. Tag, stell den Sekt schon mal kalt). Es britzelt noch ein klitz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zähne oder zuwenig Milch???

Hallo Biggi, ich habe ein kleines Problem mit meinem Sohn (4 Monate). Seit zwei oder drei Tagen benimmt er sich sehr merkwürdig: er ist extrem unruhi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Stillen nach Bedarf

Liebe Biggi, heute bin ich ganz verunsichert von der Pekip-Gruppe nach hause gegangen: Mein Sohn ist nun 7 Monate und 1 Woche alt. Seit fast 4 Wochen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Stuhlgang!!

Hallo, woran kann es liegen dass mein kleiner (zwei Monate) seit gestern kein Stuhlgang hat?? Er konnte gestern den ganzen Tag nicht, auch nicht nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sillen und nebenbei ein Kleinkind von 16 Monaten verorgen ??

Hallo; ich bekomme im August mein 2 Kind. Ich möchte gerne Stillen oder die Muttermilch abpumpen. Aber meine Tochter Natalie ist da erst 16 Monate ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen!

Hallo Biggi, meine Maus ist inzwischen 16 Monate alt und wird nur noch nachts 1-2 mal gestillt, ansonsten futtert sie viel und gerne vom Familientisc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhig beim Stillen

Hallo Biggi, seit einigen Tagen (ca. 1 Woche) ist mein Sohn (16 Wochen) sehr unruhig beim Stillen. Er strampelt nach wenigen Minuten und trinkt dan...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


still rhytmus

Hallo Biggi, Mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt.. Alles klappt eigentlich super. Ich stille ihn voll. Doch etwas macht mich unsicher: Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


weinen beim stillen

Hallo, manchmal (meist am Abend) beginnt meine Tochter (6 Wochen alt) beim stillen ganz doll mit den Armen und Beinen zu wackeln (zittern, strampeln,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind nimmt ab!

Hallo Biggi, diesmal frage ich nicht für mich, sondern für eine Freundin. Sie hat einen 14 Wochen alten Sohn, der vor 4 Wochen bei der U3 4.600 g wog...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mönchspfeffer

Hallo Biggi, darf man in der Stillzeit Mönchspfeffer einnehmen und Frauenmanteltee trinken??

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Vor ein paar Monaten hatte ich ein kleines Bläschen auf der Brustwarze und gleichzeitig einen Milchstau. Den Milchstau habe ich mit wärmen, kühlen, au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kein zeitlicher Stillrhytmus

Hallo Biggi ( bin so frech und duze einfach :-) ) Möchte nur mal gerade nachfragen, ob das normal ist: Gestern abend habe ich in der Zeit von 20.00 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikament Kopfschmerzen

Liebe Biggi, in letzter Zeit leide ich häufig unter starken Kopfschmerzen. Bisher habe ich mir Medikamente verkniffen, aber jetzt halte ich es nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal eine frage zum abpumpen

hallo biggi, ich habe nun gestern erstmals abgepumpt und nun stehen ca. 50 ml milch bei ca. 6° im kühlschrank. wie lange darf sie dort stehen bzw. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nur kurz

Hallo Biggi, heute tat es zum ersten Mal seit ????? nicht mehr sehr weh und das ganze Haus riecht nach Desinfektion. Das sollte doch eigentlich auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet