Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


nächtl (ab-)stillen, scheinbvar tatsächlich automatisch

Liebe Kristina, es scheint tatsächlich (vorübergehend?) so zu sein, dass Leo durch den Schnupfen das Einschlafen ohne Brust lernt. Gestern und vorge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe Magen-Darm-Infekt Baby

Hallo Frau Heindel, mein 7 Monate altes Baby hat einen Magen-Darm-Infekt. Es bekommt normalerweise nur noch morgens/vormittags und vorm Zubettgehen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


weiß nicht weiter

hallo meine tochter ist jetzt eine woche alt und wir sind seit gestern zu hause sie will jetzt nur noch 15min an der brust trinken und schläft dan...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Antibiotika

Liebe Frau Heindel, ich muss leider schon zum zweiten Mal in disem Jahr Antibiotika nehmen (Viruelle Angina) Ich stille meinen Sohn (*29.08.07) no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und abends einschlafen

Hallo! Mein Sohn ist 3 Monate alt und ich stille noch voll. Wieviel sollte er eigentlich schlafen? Wir haben abends ein paar Probleme mit dem Eins...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wie erkenne ich einen beginnenden milchstau?

ich hätt da mal ne frage. und zwar, woran erkenne ich einen beginnenden milchstau oder so? habe vorhin eine dickere schwellung in der brust ertastet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Plötzlich zu wenig Milch!! Was nun?

Guten Abend Meine Tochter ist genau 4 Monate alt und ich stille sie noch voll. Seit gestern habe ich gemerkt, dass ich zu wenig Milch habe. Davor h...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


hohlwarzen und stillen

hallo liebe kristina, was sind ihre Erfahrungen mit schlupfwarzen und stillen...möchte so gerne stillen und hab einer schlupfwarze, die andere ist ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Flüssigkeit aus Brust

Bin in der 39+1 SSW Seit heute kommt eine durchsichtige flüßigkeit aus den Brustwarzen. Was bedeutet das? Und bekomm ich jetzt bald Wehen?

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Flüssigkeit aus Brust

Bin in der 39+1 SSW Seit heute kommt eine durchsichtige flüßigkeit aus den Brustwarzen. Was bedeutet das? Und bekomm ich jetzt bald Wehen?

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Schmerzen beim Anlegen und Saugen

Hallo Kristina, mein Sohn ist jetzt gut 3 Wochen alt, leider aber erst seit ein paar Tagen zu Hause, weil er krank zur Welt gekommen ist. In der Kl...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen dringend

hallo, mein name ist andrea und ich habe einen sohn der am 16.06.2006 geboren worden ist. für mich war von anfang an klar, dass ich ihn lange stillen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Aller 2 Stunden nur 1 Brust (5 Min)!?

Hallo, seit meine fas 5 Monate alte Tochter wegen eines kleinen Infektes sehr wenig getrunken hat, setzt sich dies nun weiterhin fort. Sie trinkt a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen und vollzeitjob - stimmt da die milchmenge noch?

liebe kristina, vielleicht haben sie einen rat fuer mich, oder ein paar beruhigende worte, dass das alles so laeuft, wie es laufen soll... zur vor...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nochmals zu Nachtschlaf.....

Liebe Kristina, da ich nachts viel Zeit habe-denke ich viel darüber nach was ich hätte anders machen können! Danke für den Tip mit dem Festhalten-...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


DRINGEND

Hallo, ich habe heute mittag eine Magenspiegelung über mich ergehen lassen; mir wurden 2,5 mg Dormicum und 60 mg Propofol gespritzt. Ich stille no...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


positive KIA-Erfahrung

Liebe Kristina, ich war nun wegen der weißen Flecken auf Leos Nägeln und dem andauernden Schnupfen beim Kinderarzt. Da hab ich eine Überraschung erl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen

Hallo, nochmal zu meiner Frage vom 18.02.2008: Ich war auch immer der Meinung dass man trotz stillen geröngt und geimpft werden kann. Mein Hausa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Bin überfordert und ratlos

Hallo Kristina, meine Kleine wird nächste Woche 13 Monate alt und ich stille noch sehr viel. Was mich am meisten überfordert ist meine Tochter ansi...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts jede 2 Stunden tut sie essen

Hallo. Mein Kind ist 3 Monaten alt ich stille noch voll seit 2 Wochen hat sie Angefangen auch nachts jede 2 Stunden zu essen was bis da hin nicht war...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet