Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


nochmal: Kind 10 Mo isst nichts

Hallo liebe Kristina, zunächst das äußerst Schöne: offensichtlich hatte Leo doch keinen Soor, so dass ich ganz entspannt bin :-) Die Magen-Darm-In...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe: Dauertrinker - Kind ist nicht satt zu kriegen

Hallo, mein Sohn ist knapp 3 Wochen alt. Mit dem stillen klappt mittlerweile besser als am Anfang. Ich musste zufüttern, da er stark abgenommen hat (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Großes Problem beim Stillen..............

Hallo Ihr Lieben, meine Kleine ist 3 Monate und 5Tage alt und will immer seltener von der linken Brust trinken. Ich habe sie erst vor kurzem von der ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen??

Hallo, hab grade denn beitrag "stillen nachts" gelesen und wollte auch etwas fragen da ich so ein ähnlichen problem habe. mein sohn wird in ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



baby möchte am tag nicht trinken...

hallo, meine kleine ist 4 monate alt, seit 3 tagen trinkt sie nicht mehr so viel. ich stille sie voll.an meiner brust quegelt sie weil sie nicht trink...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtliches Stillen und Familienbett - DANKE !!!!!!

Hallo Kristina, Cleo, Agnetha, Andrea, Esther, Kirsten, Katrin, Schatz06 und Käsemoppel... (ich hoffe ich habe keinen vergessen!?!) Als ich eure An...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Intime Frage

Hallo, ich stille meine 9 Monate alte Tochter nachts, morgens und ab und zu (einschlafen, beruhigen) am Tag. Ansonsten isst sie schon sehr gut. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchflash...? Gestern fast 3 Stunden gestillt!

Huhu! Mein kleiner Schatz ist jetzt etwas über 2 Wochen alt, ich habe ihn per Kaiserschnitt entbunden. An sich klappt das Stillen ganz gut, er war 1 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


In der Nacht

Hallo, ich habe meinen sohn vor 2 Monaten erfolgreich abgestillt und ihn auf Premilch umgestellt. Er ist nun 1 Jahr alt geworden und ißt komplett am ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann ich abgepumpte Milch im Kühlschrank aufbewahren ?

Hallo Kristina, ich bin es noch mal. meine Tochter sollte ja lt. KÄ zu leicht sein somit bin ich ja (u.a. auch wegen gesundheitlichen Gründen) angef...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Vielleicht hat mal jemand einen Rat für uns?

Hallo, unser Sohn ist jetzt fast sechs Monate und er bekommt seid 2 Wochen Beikost angeboten, die er sehr gut nimmt! Sonst stille ich ihn. Mein Pro...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


zuwenig bis gar keine Milch

Hallo!! Ich weiß nimmer was ich noch machen soll. Unsere Kleine ist 8 Wochen alt und hatte einen nicht so tollen Start (viel krank usw) Sie hatte Ge...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


wie erkenne ich es?

hallo, ich erkenne ich, dass ein baby einen brei oder gemüse nicht verträgt? wir haben momentan 2x am tag stuhlgang vorher eher 1-2x die woche. is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wird die Brust wieder wie früher???

Hallo Kristina! Seit Mitte Januar Stille ich nicht mehr, meine Tochter wollte dann aufeinmal nicht mehr und es hat ohne Probleme geklappt. Hatte ja e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


19 Monate und immer noch Stillen

Hallo Kristina, Hannah ist jetzt 19 Monate und wird fast immer noch "voll" gestillt. Das liegt auch daran, dass sie eine total schlechte Esserin is...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ich habe abgestillt und nun?

Hallo Meinen Sohn habe ich 3,5 Mon vollgestillt, und danach bis 9. Mon. gestillt und Flasche gegeben. Nun stille ich seit 5 Tagen gar nicht mehr, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Antibiotikum

Hallo, ich habe eine schlimme Rachen- und Mittelohrentzündung und weiß, dass ich es ohne Antibiotikum nicht wieder wegbekommen werde. Eigentlich nehm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wie macht ihr das???

hallo, bin mir entwas unsicher. also, wenn wir zu bettgehen, haben wir folgende rituale.lea ist 6,5monate wie waschen uns, eincremen,zähneputzen, s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen, Periode und Haare

Guten Morgen, ich habe meine erste Regel bekommen, als mein Baby genau 9 Monate alt wurde. Jetzt habe ich sie das dritte Mal bekommen. Ist es normal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet