Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Mummilch einfrieren

Hallo. Wie friere ich am besten Muttermilch ein?? In Tuperdosen oder kann man die in der Flasche gleich einfrieren?? Wie macht man das??

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zufüttern

Hallo liebe Kristina, hatte schon mehrmals gepostet, dass mein Kind nicht zunimmt, wie es soll. Nachdem es nun über viele Wochen hinweg (jetzt fast 5...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkt so oft

Hallo, meine Tochter ist nun 13 Monate alt und will sehr oft an die Brust. Mit ca. einem halben Jahr hat sie angefangen in der Nacht ziemlich jede St...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


medikamenteneinnahme

hallo warum soll man jodtabletten einnehmen? im kk habe ich schon welche eingenommen, aber dann nicht mehr, da mein hausarzt etwas skeptisch war, we...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin jetzt Ende der 31. SSW und habe bemerkt, daß ich bereits etwas Milch in der Brust habe (je nachdem, wie ich an den Busen stosse od. li...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brennen nach Abpumpen

Liebe Kristina, ich stille meinen Sohn (15 Wochen) voll und habe heute zum zweiten Mal abgepumpt. Wie auch schon beim letzten Abpumpen hatte ich na...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Sport?

Wollte mal nachfragen ob wenn man Sport treibt sich die Milch zurueckbildet oder schneller "verbrent"?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


zu wenig milch

als ich noch im kh war, hatte ich so viel milch, das ich zwischendurch abpumpen musste. seit etwa 4 tagen hab ich links kaum noch milch und rechts fin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen und dann?

Hallo, ich habe unseren Sohn 6,5 Monate voll gestillt und dann Mahlzeit für Mahlzeit ersetzt, zuletzt hat er dann nur noch nachts einmal getrunken. M...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


amon schreit seid den tagen

ich habe meine tage das erste mal seid amons et am montag wieder bekommen. seiddem ist amon auch unausstehlich. er trinkt zwar noch an der brust.... a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo Kristina, habe vor kurzem komplett abgestillt, es hat eine Weile gedauert, musst immer wieder noch abpumpen, aber jetzt ist es OK. Ist das de...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


mh, die Eitelkeit...

Hallo Kristina, meine Frage betrifft dass Stillen eher am Rande...ich hoffe auf Deinen Erfahrungsschatz. Vor der Schwangerschaft hatte ich Körbc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


nochmal wegen ganz abstillen

Hallo Kristina, also unsre Situation hat sich etwas verbessert. Nina hat nun Hipp 1 für sich akzeptiert, was mir einen riesen Stein vom Herzen geno...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nochmals zum Stillen

Hallo ich hatte ja schon vor einigen tagen mein stillproblem geschildert, mir auch eine LLL beraterin gesucht und angerufen. sie meinte, ich könnte w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


finger als saugersatz ok?

hallo meine tochter ist einen tag alt, hat aber sehr mit meinen brustwarzen zu kämpfen ( flach, sehr fleischig und fest) bekommt aber mit hütchen und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen eines echten Busenjunkies

hallo kristina! jetzt brauch ich auch mal deinen rat! mein sohn ist mittlerweile fast 20 monate alt und ich stille in noch immer relativ viel (am t...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


beißen

Hallo!! mein kleiner ist jetzt 6 monate alt und ich sille ihn noch voll...in der zwischenzeit hat er seine ersten zwei unteren zähnchen bekommen und n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


noch mal zu: wieviel Milch produziere ich?

Danke für die Antwort! Leider fehlt ein Teil, kannst du den bitte noch anhängen. Danke! Kathi

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


verdauung / saugen

können sie mir sagen, wann das, was man isst, in der muttermilch ankommt und blähungen bzw. einen wunden po verursachen kann? wenn es also ein proble...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


LLL Stillberaterin

Ich würde auch gerne eine LLL Stillberaterin in Anspruch nehmen wollen. Meine Postleitzahl ist 13627 Berlin. Vielen Dank Sonja

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet