Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


seit Tagen ständig schlapp und müde

Hallo, wollte mal kurz nachfragen ob es sein kann, dass ich mich vom Stillen so schlapp fühle. Erst seit ca. einem Monat schläft mein Sohn (ca. 10 M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustentzündungen durch volle Brüste...

Hallo, mein kleiner Sohn ist 4 1/2 Monate alt und stille noch voll! Von Anfang an hatte ich Brustentzündungen, ca. alle 2 Wochen auftraten mal mit u...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Fieber

Hallo Biggi, habe einen 3 Wochen alten Sohn, den ich voll stille. Klappt auch ganz gut. Nun muß ich zugeben, daß ich ab und zu das trinken "vergess...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Sohn mag fast nur Süßes neben der MuMi und Bäuerchen

Hallo! Mein Sohn, 7,5 Monate alt, bekommt seit ca. 1 M Beikost. Er mag aber herzhaftes quasi kaum, d.h. Gläschen haben wir einige ausprobiert und di...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


empfohlene Stilldauer?

Hallo, die Frage wurde sicher schon sehr oft gestellt, trotzdem: es wird ja empfohlen 6 Monate voll zu stillen und dann allmählich Beikost einzu...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


naechstgelegene LLL Stillberaterin

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Postleitzahl ist 24159.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine Maus will nur Brust

Mein Tochter 71/2 monate Verwiegert jegliche art von Beikost, sie lutscht nur ab und zu mal ne gurke oder knabbert ein halbes brötchen. Will ihr auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


7 Wochen - immer noch zu wenig Milch am Abend

Hallo Biggi, seit einigen Tagen haben wir ja das Problem, dass die Milch abends nicht so fließt (letzte Nacht war es dann so extrem, dass die Klein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Alkohol

Hallo, ich stille meine 9 Wochen alte Tochter voll. Ende des Monats findet unsere kirchliche Hochzeit statt. 2 Wochen davor mein Junggesellinenabschi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Entzündete Schlupfwarze und höllische Schmerzen

hallo, habt Ihr nen Tipp, was ich für meine entzündete Brustwarze tun kann? Quarkwickel find ich eklig - hab außerdem echt Schwierigkeiten, Nahrungsm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo! Ich habe Probleme mit dem Stillen und würde mich über Ratschläge dazu sehr freuen. Ich möchte gerne voll Stillen. Im Krankenhaus begann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist nur mit meiner Tochter los?

Hallo, meine Kleine (fast 1 Jahr) wird seit sie 10 Monate alt ist nur noch nachts gestillt. (1-5 mal). Seit ein paar Tagen nun wacht sie 1-2 Stunden ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo ich hab da mal ne Frage,und zwar lebe ich in der Türkei und habe eine Kleine Tochter von 3Monaten die ich voll Stille.Aber seit ca. einer Woche ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zu wenig Milch ?

Hallo, ich hatte bereits letzte Woche wegen meiner Tochter geschrieben. Vielen dank erstmal für die Antwort. Also meine Tochter ist 3,5 mon. alt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch-Getreidebrei mit welcher Milch?

Hallo Kristina, Hallo Biggi Ich möchte meiner Tochter (8Mt) am Abend gerne einen Milch-Getreidebrei geben. Mit was für Milch bereite ich den zu, wenn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tricks zum schnellen Abstillen?

Hallihallo! ich stille meine fast 2-jährige Tochter immernoch. Sie trinkt immer vor ihrem Mittagsschlaf u. am Abend vor dem Schlafengehen u. am Mor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt und jetzt?

Hallo, mein Sohn ist jetzt genau 11 Monate alt und ich habe ihn vor zwei Tagen abgestillt. Nur soll ich ihm jetzt noch ein Fläschchen geben oder kann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Grippe + Stillen

Guten Abend! Ich bin seit letzten Freitag an Grippe erkrankt und jetzt ist auch noch Fieber dazu gekommen. Ich möchte nur kurz wissen, ob ich bzgl....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt und trotzdem Milch!

Vor ca 7 Monaten habe ich abgestillt! Ich habe meine Tochter zwar nur 3 Monate vollgestillt und dann etwa über 2-3 Monate verteilt langsam abgestillt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpausen zu kurz *help*

Hallo liebe Stillberaterin, irgendwie taucht mein Beitrag nicht auf, ichhoffe ich mache es jetzt nicht doppelt. Eigendlich bin ich gewillt nach ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet