Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


zunehmende unruhe und kürzere stillabstände

hallo, hannah ist jetzt 15 wochen alt. seit einigen tagen verkürzt sie ihre 2 stunden stillabstände und ist vor allem nachts wesentlich unruhiger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


körpergrösse und gewicht

allo, meine tochter ( 10,5 monate ) ist ein monat zufrüh gekommen , sie hatte mit 9 monaten 7,20 und war 69 cm lang , heute war ich wieder beim arzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stulgang verwertung

hallo...ich verfolge taeglich hier alle fragen weil ich es super interessant finde.nun ist mir folgende frage gekommen: mein sohn ist vier monate alt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



wie viel "weiß" die brust?

nach nunmehr zehneinhalb monaten erfolgreichen stillens, kam mir neulich folgende frage in den sinn: man sagt ja, dass die milchproduktion davon abhän...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pumpstillen

Hallo, also, ich habe mich nun doch gegen die Zwiemilchernährung entschieden und beschlossen unsere Kleine weiterhin ausschliesslich mit mumi zu er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen erfolgreich!!!

Hallo! Bei meinem ersten Sohn musste ich nach 5 Wochen leider abstillen da er zu klein war zum Trinken und keine Saugkraft hatte. Ich war damals darüb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen

Huhu zusammen, ich möchte innerhalb der nächsten 2-3 Monate gerne abgestillt haben. Mein Sohn bekommt Mittagsbrei und Abendbrei und sonst stille ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aufbewahrung aufgetauter Muttermilch

Hallöchen, Ich hab doch noch eine Frage: Wie lange kann man denn aufgetaute Muttermilch noch füttern - oder muss die nach 1h schon weggeschüttet we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das noch normaler Stuhlgang?

Hallo, Janne ist nun schon seit ca. 12 Stunden am "drücken" sie biegt sich dabei andauernd und wimmert... (weshalb wir auch kaum geschlafen haben)....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Immer unruhig nach stillen - Hunger?

Mein Sohn ist nun 9 Wochen alt, er ist direkt nach dem Stillen meist glücklich und ausgeglichen, doch bereits ca 1 Std danach verlangt er erneut nach ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Breikost und Stillen

Hallo, meine Tochter ist fast 6 Monate alt und ich möchte mit der Breikost beginnen. Ich stille sie nach Bedarf, auch schläft sie nicht nach der Uh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen und schwager

liebe biggi, liebe kristine, hallo zusammen. ich habe eben gerade meinen schwangerschaftstest gemacht und es ist positiv, es war ein bisschen überras...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen,schlafen im Elternbett

Hallo!! Ich weiß momentan nicht recht was ich machen soll. Mein Sohn ist fast 8 Monate alt und neben der Beikost stille ich noch. Bis vor kurzem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Frage zu "ungleichen Brüsten"

Hallo, mein Problem klingt vielleicht komisch, aber es belastet mich schon ziemlich: Mein Sohn wurde vor 4 Wochen geboren. Ich stille ihn voll, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Übelkeit beim Stillen

Hallo, zuerst lieben Dank für die Tips zum Aufbewahren der Muttermilch. Jetzt habe ich noch eine weitere Frage: Unsere Maus ist nun 6 Wochen alt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


mal füttern, mal stillen??????

Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und wird noch vollgestillt. Es klappt schon seit der Geburt super und ich habe keinerlei Probleme. Ich möchte auch n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


2 fragen

ich habe 2 fragen zum thema stillen und abpumpen und hoffe, dass sie mir helfen können. mein kleiner ist jetzt 10 wochen alt. in den ersten wochen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nun doch abstillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich habe heute eine Frage bezüglich abstillen: im Urlaub hatte ich eine Bindehaut-Mandel-Mittelohrentzündung und mu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet