Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby wird jede Stunde max. nach 2h Nachts wach -normal?

Hallo :)! Mein 15 Wochen alter Sohn wird voll gestillt. Es lief von Anfang an super. Mit ca zwei Monaten hatten wir den Rhythmus Nachts so, dass e...

Franzifinn

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind hustet - weiter stillen?

Liebe Biggi, Herzlichen Dank für die tolle Arbeit, die Du leistest! Mein Sohn ist 14 Monate und wird noch teilgestillt. Nun hat ihn zum ersten Mal ...

Herbstaster

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Periode trotz Stillen?

Guten Tag Frau Welter, Ich habe gestern vor 6 Wochen einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Der Wochenfluss war ganz normal und so gut wie weg. Ges...

Sandi0108

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeit stillen

Liebe Biggi du hast mir schon öfter sehr gute Tipps gegeben rund ums Stillen deshalb ersuche ich erneut deinen Rat. Mein Yannick ist 3 Jahre alt gewor...

Leoniechensmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein sohn ist immer unzufrieden

Liebe Biggi, Ich wende mich heute mit verschiedenen Themen an dich, die mich echt langsam fertig machen. Gefühlt ist unsere stillbeziehung von Anfa...

Rina2021

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen? Krank? Stimmt mit mir was nicht?

Hallo Biggi, ich bin gerade etwas ratlos (sorry, könnte länger werden): Unser Sohn (1,5 Jahre) hat sich am Montag entweder plötzlich selbst abge...

Maikäferchen2017

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wegen Schlaf

Mein Sohn ist jetzt 18 Monate. Er ist schon immer ein schlechter Schläfer, aber seit Wochen wacht er wieder stündlich auf und möchte jedes mal gestill...

Andreatss

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ist unruhig und kurz

Hallo, Mein Baby ist fast 9 Monate und hat bislang wenig Interesse an Brei. Ich biete es ihm jeden Tag mittags und abends an - den Abendbrei mag er...

Someone89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Metaxasoße in der Stillzeit?

Hallo :) Darf man in der Stillzeit Gyros überbacken mit mmetaxasoße essen? Die Soße erhält Alkohol und deswegen meine Unsicherheit. Vielen Dank für...

Karolcia2a

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Still Pause von Ca. 2Monaten

Hallo Liebes Team, ich habe eine Still pause von ca. 2 Monaten gemacht . Und wollte fragen, ob ich überhaupt wieder Stillen kann ? Mein Kleiner ist...

Summer Dream

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Urinmenge Baby 3 Monate

Hallo, ich habe eine Frage. Ich stille meinen Sohn (3 Monate alt) fast voll. Seit der 4 Lebenswoche kriegt er manchmal zwischen 1-5 Flaschen Pre Nahru...

die_viki

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Exzessives Beißen beim Stillen

Hallo liebe Stillberatung, mein Sohn (10 Monate) hat seit kurzem seine ersten zwei Zähne. Seit circa 3 Wochen beißt er beim Stillen nun so heftig z...

Fruetchen

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Das stillen ist eine Belastung geworden..

Guten Morgen , Ich bin absolut verzweifelt und Nahezu am Ende meiner Kräfte und nerven .. Meine jüngste Tochter ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate alt,...

Masupila0912

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das Langzeitstillen schädlich für das Kind?

Liebe Biggi, ich habe das "Problem", dass mein Sohn mit 2 jetzt immer noch sehr regelmässig gestillt werden möchte. Das stört mich persöblich jetzt g...

Nashy

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Viel Stillen und kein "Hunger auf Beikost"?

Hallo Biggi, ich weiß, dass es schon einige tolle Beiträge von dir zum Thema Beikost gibt. Trotzdem möchte ich noch einmal individuell nachfragen, d...

Christiane111

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung

Guten Tag, Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger. Die anderen beiden, habe ich gestillt. Ich muss zur Zeit Utrogest nehmen. Ich habe seit heute s...

tinki2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby wird bei Brustwechsel total hysterisch

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Bisher haben wir eigentlich eine gute Stillbeziehung. Ab und zu gab es leichte Probleme, da mein MSR...

Nyx_Mama

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


So langsam verzweifle ich wegen wiederkehrenden Milchstau

Hallo liebe Biggi , wie meine Überschrift es schon sagt bin ich so langsam am verzweifeln . Ich Stille jetzt mein drittes Kind . Die ersten beiden je...

Inchen1984

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit elf Monaten

Liebe Biggi, Da ich dein Forum und deine Antworten sehr, sehr schätze, möchte ich dir nun auch eine Frage stellen. Ich habe auch schon in deinem Fo...

Lilli_85

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ungeschützter Geschlechtsverehr

Hallo, Mein Mann und ich hatten gestern, so gegen 22.00 Uhr, ungeschützten Geschlechtsverehr. Mein Baby ist seit letzte Woche Montag 6 Monate alt. ...

Finn2018@

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet