Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost, Stillen und Flüssigkeit

Ihr Lieben, mein Kleiner bekommt jetzt mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Er ist ein ganzes Gläschen mit Heißhunger auf. Ansonsten stille...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eltern nevern!

Hallo! Ich konnte meinen ersten Sohn leider aufgrund einer Trinkschwäche nur knapp 5 Wochen stillen. Damals bin ich knapp an einer Depression vorbei d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch bei Schnupfen

Hallo, ich habe vor ca 4 Wochen abgestillt und jetz ist mein kleiner Mann (5 Monate) seit gestern Abend total verschnupft. Er niest ständig und hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Spucken nach dem Stillen

Meine Tochter spuckt nach jedem Stillen sehr stark, besonders wenn sie dann schlafend ins Bett gelegt wird. Außerdem macht sie extrem schwer Bäuerchen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abends Zufüttern?

Hallo, ich habe nun schon seit 3 wochen das Problem, dass mein Sohn (7 Wo.) Abends ständig an die Brust möchte. Jedoch schreit er dann nach wenigen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch entzündungshemmend?

Liebe Biggi, liebe Kristina, meine Kleine hat seit ca. 1 1/2 Wochen einen ziemlichen Ausschlag am Hals. Ich war schon 2x beim Kinderarzt, aber die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildung

Mein 11 Wochen alter Sohn wurde bis vor 4 Wochen voll gestillt, dann musste ich zufüttern, da er nicht ausreichen satt wurde. Stillen und Zufütten hat...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


entzündete Brustwarzen

Hallo, ich habe die mirfulan salbe gegen meine wunden Brustwarzen bekommen. Ist die salbe unbedenklich fürs baby? ich wende sie unter der heilwoll...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fläschchen nachts - gerne an alle

Hallo! Ich habe schon an verschiedene Foren geschrieben und Bücher gewälzt, aber irgendwie bekomme ich keine befriedigende Antwort auf mein Problem ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dolles Stillproblem :(

Das Stillproblem fing so an: Am 17.7.08 kam mein Sohn, in der 30.sse, zur Welt…dadurch konnte ich ihn nicht anlegen und musste regelmäßig ca. alle ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


LLL berater

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich würde gerne Stillberaterin werden, ich denke dass vor allem wegen meiner Arbeit als Prof. für Gyn viel helfen kann, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zu wenig Milch?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate und bis jetzt kam er Nachts meißt nur einmal höchstens zweimal. Aber seit ca.3 Wochen kommt er bis zu 4mal. Meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit Grund

Hallo, meine Tochter wird in wenigen Tagen 10 Monate und das Abstillen gestaltet sich sehr schwierig. Sie schreit, bis ich nachgebe und sie doch wiede...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Arbeit nach Erziehungszeit und Stillen

Hallo Kristina, hallo Biggi, mein Problem ist leider etwas länger. Ich befinde mich mit unserem 4. Kind z. Zt. noch in Elternzeit und möchte am 01....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie kriege ich einen Rhytmus rein?

Hallo, in meinem Stillbuch (Vivian Weigert) steht, daß ab dem 4. Monat langsam Zeit für Regelmäßigkeit ist. Unsere Kleine ist nun 5 Monate alt geword...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Beikost

Hallo, ich hatte vo einiger Zeit schon mal geschrieben, dass meine Tochter (10,5 Monate) keinen Brei mag, ich aber abstillen möchte. Wir haben seit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmals dringend Hilfe gebraucht.......

Hallo ihr beiden, wie letzte Woche schon berichtet, hab ich extrem probleme mit dem stillen. Ich bekomme die Milchproduktion kaum noch in gange un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen in der Nacht

Hallo, meine Kleine ist nun 9 Monate alt und ich stille sie frühs und abends noch und zweimal in der Nacht das möchte ich aber nun gern versuchen abz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillrhythmus

ich erwarte in ca. 2 wochen unser 2. kind. dieses wollte ich gern stillen. was ich beim 1. kind nicht getan habe. allerdings habe ich gelesen das ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet