Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


abstillen

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 21 Monate alt, und ich stille sie je nach Bedarf tagsüber und Nachts. Ich bin jetzt wieder schwanger (4.Monat) und möcht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Windeln wiegen?

Hallo, bin eigentlich eine stille Leserin, habe heute aber auch einige Fragen. Da meine Tochter nur sehr langsam zunimmt, (Geb. 3420 gr, 52 cm jetzt...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


zu wenig milch, stillprobleme

Liebe Frau Welter, hab ein Stillproblem. meine tochter adah nimmt meines erachtens nicht gut zu. sie ist 8 monate, 65 cm und wiegt 6300g. schrammt als...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


weinerlich

Hallo Biggi, in der letzen Zeit hat mein 5 Monate alter Sohn beim Stillen immer mal wieder geheult. Ich kann mir das nicht erklären, schließe Bauchwe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


brustentzündung die dritte!!!!!!!!!

Hallo frau welter, könnten sie mir mit einer stillberaterin weiterhelfen. meine postleitzahl ist die 70599. und noch eine frage..wegen dem ständi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Still BH!

Hallo! Hätte mal eine Frage und zwar, ich habe eine große Brust 95/ F, und bis jetzt hab ich immer sehr gute (teure) BH´s gebraucht, damit sie gut ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich habe keine Kraft mehr : ( Bin beim Abstillen .....

Hallo, meine Tochter ist 5 einhalb Monate alt und ich gebe ihr nun seit einer Woche schon einen Mittagsbrei, da ich langsam abstillen möchte. Ic...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Essstörung

Hallöchen.... Hab da eine sehr persönliche Frage: Ich habe seit 2003 eine Essstörung, die ich aber seit meiner ersten Schwangerschaft 2006 im Griff h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


brust einschlafen

hallo biggi ich find ihre einstellung gut trotzdem hab ich eine frage. meine tochter ist 19 wochen, hat bis zum 3 monat durchgeschlafen, 22 i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Hallo, ich möchte gerne abstillen. Mein Sohn ist nun 5 Monate und bekommt schon seine Gläschen über den Tag verteilt. Nur abends weigert er sich rige...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Essen am Tisch

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 14 Monate, er fing erst mit zehn Monaten an sich für Beikost zu interessieren. Seit dem er mit Beikost richtig anfing, w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen

Hallo! Ich stille seit dem dritten Lebenstag meines Sohnes mit Hütchen (hatte starke Schnerzen und rissige blutige Warzen). Seitdem klappt es prima. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt

Hallo, meine Tochter ist inzwischen fast 1 Jahr und hat sich selbst abgestillt. Zuerst wollte sie tagsüber nicht mehr an der Brust trinken und inzwis...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende Brustwarzen

Hallo, da bin ich mit so positiver Erwartung ans Stillen heran gegangen, hab mich im Vorfeld informiert, womit ich evtl rechnen sollte und was ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen-Milch bildet sich nicht zurück

Liebe Biggi Welter, ich möchte gerne abstillen,nachdem ich ein halbes Jahr gestillt habe.Ich versuche es durch Ersetzen der Stillmahlzeit und gebe mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


trinken bei einführung der beikost

hallo ich weiß das gar nicht mehr von der großen ... hannah isst jetzt mittags brei - genügt es, wenn ich sie anschließend stille oder sollte i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



zähnchen

hallo frau welter, mein sechseinhalb monate altes, gestilltes und seit zwei tagen gemüse vom löffel gierig verschlingendes mädchen bekommt ihr er...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Hallo, ich wuerde mir gerne von Ihnen eine Stillberaterin aufsuchen lassen. Noch eine Frage dazu: Wie wird diese abgerechnet, sprich wat kostet sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen

Hallo. Wir schlafen alle im Familienbett. Die große ist 20 Monate die kleine 5 Monate alt. Die kleine Lea wird gestillt. Tagsüber ist alles interes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet