Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


@Biggi Wollte mich nochmal melden

Also ich hab die Kleine gestern öfter angelegt und seitdem keinerlei Probleme mehr *wunder* Weder tut mir die Brust weh wenn sie sich etwas länger Zei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pilz?

Ich hatte letzte Woche schonmal geschrieben, wegen den starken Schmerzen beim stillen. Meine Hebamme hat Heute auf die Brüste geschaut und eine Entzün...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zusätzliches Abpumpen

Hallo mein Sohn wird im Jänner 6 Monate alt und ich muss für 1 Tag (6 Stunden) wieder zu arbeiten beginnen. Ich habe vor für diesen einen Tag Mutte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern und zu schnelles Trinken

Hallo, ich muss meine Milch leider abpumpen, da meine Tochter 5 Wochen nicht an die Brust geht, aber es wird leider immer weniger deshalb muss ich zuf...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch wird weniger

Ich stille meine Tochter (6Wochen) voll. Seit zwei Tagen merke ich, das ich immer weniger Milch habe. Ich lege seit zwei Tagen alle zwei Stunden an, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stechen in der brust

Hallo Biggi, eigentlich habe ich momentan keine großartigen Probleme beim Stillen. Dennoch würde mich interessieren, warum meine Brust regelmäßig c...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern?

Hallo, meine Tochter ist am 27.10.08 geboren und ich stille noch voll. Wir waren heute zur U3 beim Kinderarzt und ich habe ihn dann auch nochm...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wegen Breiverweigerung

Hallo, ich mich ja neulich schon gemeldet, weil meine Kleine (9 Monate) plötzlich jegliche Beikost verweigert. Nun waren wir gestern beim Kinderarzt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Blähungen

Hallo, habe einen 12 Wochen alten Sohn. Er war von Anfang an schon ein Schreibaby. Mittlerweile geht es, aber die Abendstunden sind immer noch seh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Habe vor 4 Monaten abgestillt und jetzt Brustschmerzen

kann das noch daher kommen? Sie fühlt sich prall und warm an (ähnlich wie Milcheinschuß nur stark abgeschwächt). LG Kerstin

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillberaterin

Liebe Frau Welter, könnenSie mir eine Stillberaterin i d Nähe empfehlen? Ich wohne in 14482 Potsdam- Südwestliches Berlin ginge auch... Vielen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost-Start hinauszögern?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich stille bisher voll. Er ist relativ groß mit 70cm und 8000g. Ich beobachte seit einigen Tagen, dass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch pumpen und wie kühlen?

Hallo, ich möchte gerne etwas MIlch immer mal abpumpen und aufheben. Es kam nun schon öfters vor das mein Sohn (3Monate) hungrig war und ich nicht da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen Stillzeit

Hallo, ich habe vor 12 Wochen mein viertes Kind entbunden.Er wird voll gestillt und das tagsüber sehr sehr oft. Bin natürlich dadurch den ganzen Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anzeichen für Hunger?

Mein Sohn (12 Wochen) nimmt am Tag öfter seine Hand im Mund und zuscht oder saugt manchmal wie verrückt daran, hat er dann Hunger oder will er einfach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brei Zufüttern ?

Ab wann kann man Brei zufüttern? wirklich erst ab vollendetten 4. Monat? Mit was fängt man an, kann man einfach eine Mohrübe kochen, pürieren und ihm ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung?

Hallo, seid kurzem fütter ich PRE-Milch zu. Mein Sohn ist 12 Wochen alt. In der Nacht gebe ich ihm erst die Brust (beide) un danach biete ich ihm noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby nimmt keinen Schnuller

Mein Sohn will keinen Schnuller er nimmt nur die Brust. Deshalb tu ich mir auch so schwer damit ihm zusätzlich zur Mich etwas Tee zu geben weil er da...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mich Pumpen

Mein Sohn ist jetzt schon einen Monat alt... :) Und ich würde gerne wenn ich mal etwas zu erledigen habe die Milch abpumpen. Wie lange darf man eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


meine Tochter nimmt nicht genug zu

Hallo meine Tochter ist nun 3 Wochen alt. Ich habe sie von anfang an gestillt und sie hat auch die ersten 2 Wochen gut zugenommen (sie hat das Gebu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet