Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Pervers weil man noch stillt?

Hallo!! Ich brauch dringend Rat !! Habe einen Sohn der jetzt ein Jahr alt geworden ist. Ich stille noch. Der bekommt die Brust vorm einschlafen...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stilltee

Hallo! Ich bin etwas verunsichert: Mein Sohn ist drei Monate alt und wird voll gestillt. Ich trinke mindestens drei Liter am Tag, fast nur Fenchel-An...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange Milch nach Abstillen

Hallo, da ich heut zur Mammographie musste, hab ich erstaunt festgestellt, dass - wahrscheinlich durch das extreme Zusammenpressen - noch Milch au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


von der Milch zum Brei

Hallo, Meine Tochter (6 Monate) bekommt mittlerweile abends Milchbrei und isst bereits die Hälfte der angegebenen Menge. Wenn ich sie dann ca. eine St...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verunsichert...!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt und bisher hat das Stillen und alles was dazu gehört problemlos geklappt. Vor dem Jahreswechsel waren wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmüde

Hallo Unser Sohn wird bald 5 Monate alt, bisher wird er noch voll gestillt. Da es für mich sehr anstrengend ist, da er sehr oft kommt (Tagsüber al...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mumi tetsten lassen

Hallo, ich wollte mal fragen, wo man Mumi tetsen lassen kann. Es wäre für eine Freundin deren Baby im Khrs. liegt und eine Zimmernachbarin interess...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust verweigern

Hallo, mene Kleine ist jetzt 9 Monate alt und wir haben gerade die 3. Breimahlzeit eingeführt. Gestern Nachmittag und Abend wollte sie partout nicht a...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fast sechs Monate alt - starke Blähungen

Liebe Biggi Welter, mein Sohn wird nächste Woche sechs Monate alt. Er wird/wurde voll gestillt und entwickelt sich prima. Von Anfang an hatte er imme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


noch eine Frage

Liebe Biggi, ich folge deine Ratschläge. Drei Tage sitlle ich meinen Sohn (bevor habe ich abgepumpt und Flasche gegeben). Er trinkt nur ein paar Sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sorge wegen Ernährung beim Stillen

Huhu, nach einer sehr kurzen Nacht (2 Stunden Schlaf am Stück), mache ich mir jetzt auch noch Sorgen wegen meiner Ernährung. Dadurch, dass ich heut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernuckler

Hallo ! Ich habe auch einige Stillfragen und hoffe auf einen guten Rat. Mein Sohn wurde in der 34.SSW geboren,sein Entlassungsgewicht nach 16 Tagen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Energie-/Mineralstoffbedarf bei Beikost

Hallo, meine Frage zum nächtlichen Stillen bin ich ja schon losgeworden. Nun beschäftigt mich noch die Frage, ob mein Baby mit allem versorgt ist, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/Beikost und Schlaf bei sechsmonatigem Baby

Hallo, mein Sohn ist etwas über 6 Monate alt. Während er in den ersten 8 Lebenswochen schonmal 4 Stunden in der Nacht geschlafen hat, wacht er s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbedarf im zweiten Lebensjahr - noch eine Frage

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Eine Frage noch, da unser Kleiner (15 Monate) so gern Kuhmilch trinkt: Gibt es eine Obergrenze, die man am Tag nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor

hallo liebe stillberaterinnen, ich hab eine allgemeine frage.... man hört häufig von der pilzbefall soor, wunde brustwarze usw. auch bei stillmami...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



abstillen

Hallo. mein kleiner ist 10 wochen alt. er wird (mit milumil1-von geburt )an zugefüttert.wurde mit Kinderarzt abgesprochen, da er immer zuwenig hatte....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen schädlich für 13 Monate altes Kind ?

Liebes Still-Team, unsere Tochter ist 13 Monate alt und liebt es, von Mamas Brust zu trinken. Die Kinderärztin meinte nun, es wäre dringend Zeit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Abstände zwischen Mahlzeiten

Hallo, ich bin mittlerweile etwas verunsichert. Mein 7 Wo alter Sohn hat schon seit einiger Zeit mit heftigen Blähungen zu kämpfen. Als ich mal den...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet