Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost

Hallo, unser kleiner bekommt seit ca. 10 Tagen mittags etwas selbst gekochten Karottenbrei. Vorerst hatte ich so genannte Waschmöhren aus dem Bio-L...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


blöde frage... milch spenden?

wir ziehen um und ich muß bald den kühlschrank abtauen... habe noch mind zwei liter milch eingefroren aus ner zeit wo ich mehr als genug hatte und me...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mutmachtext für alle Mütter - und ein DANKE an Biggi

liebe biggi, liebe mütter, meine söhne sind jetzt 10 und 7 jahre alt und ich habe sie - dank der guten beratung hier - beide etwa 2einhalb jahre gest...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal beikost und abstillen, erfahrungsbericht

hallo biggi, als ob meine kleine merkt das heute mittag nicht mehr gestillt wird hat sie superviel gemüse gegessen:) jetzt hoffe ich nur, dass mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge steigern (abpumpen??)

Hallo, ich will wieder eine Voll-stillende Mami werden. Bei meinem Sohn (7 Wochen alt) muss ich täglich jedoch immer noch ca.300ml zufüttern. Ich leg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sinupret forte bei Erkältung

Hallo, nachdem mein Sohn (7,5 Monate) seinen Infekt nun fast überwunden hat und ich trotzdem noch stillen kann, hat es mich nun voll erwischt. Mei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - ich auch mal wieder

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte heute mal wieder Tipps von Euch zum Thema Abstillen. Meine Tochter wird jetzt im Juni 2 Jahre alt und hägt noch l...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ersetzen der Stillmahlzeiten

Hallo, seit 2 Wochen bekommt mein Sohn (6 1/2 Monate) mittags Brei, von dem er 1/2 Gläschen schafft. Ich bin nicht sicher, ob ich als nächstes de...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


"Milchproduktionsdauer" nach Abstillen

Hallo, Wielange kann noch auf die Milch zurückgegriffen werden, wenn z.B. 2-3 Tage gar nicht mehr gestillt wurde. Läßt sich das dann trozdem noch "...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ABSTILLEN

Hallo: ich habe ein 16 wochen alten sohn den ich stille und ein fleaschien gebe doch jetzt will ich ihn abstillen aber ich weis nicht wie? mein brus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Entzündete Brustwarze

Hallo Frau Welter, Ich hätte da mal zwei Fragen. Ich habe direkt unter der Brustwarze eine kleine offene Stelle, wo vermutlich mein Sohn beim s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillnachwuchs

Ich hab das Bild gerade auch ins Stillforum gestellt, aber Euch will ich es auch zeigen, weil ich es so süß finde. Annika ist 21 Monate und wird noch ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wann kommen die Wachstumsschübe ?

Hallo Biggi, gibt es eine Faustregel, wann Babys normalerweise Wachstumsschübe bekommen ? Ich war so froh, daß meine Kleine (12 Wochen) nun tagsüb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abdocken? nuckeln lassen....

hallo Biggi habe eine kurze Frage. Söhnchen, 3 Wo und 3 Tage alt, schläft gern nach ausgiebigem Stilen an der Brust ein. Muss ja weiternuckeln. Du ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mal eine ganz andere Frage ?!

Ich interessiere mich irgendwie doch sehr für den Beruf der Hebamme! Gibt es irgendiwe gute Foren in denen man sich mit Hebammen Schülerinnen austaus...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Leonard

Hallo liebste Biggi, ich bin eine treulose Tomate...ich weiß. Jetzt will ich Dir nur kurz berichten, dass ich mich entschlossen habe, nachts abzusti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen weil das Kind viel spuckt?!

Hallo, ich stille meine 12 Wochen alte Tochter voll und habe daran viel Spaß. Sie ist allerdings von Anfang an ein "Spei-Kind" gewesen und seit ca. 6...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmengensteigerung nach längerer Zeit?

Hallo, meine Tochter ist jetzt etwas über 3 Monate alt. Mit dem Stillen hat es nie so richtig geklappt, trotz mehrer Besuche bei Stillberatung, Sau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen

Hallo Biggi, Nun brauche ich auch mal wieder deinen Rat. Hanna ist 26 Monate und wird noch bei Bedarf gestillt auch Tagsüber. Sie kommt dann immer...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schwindel

hallo ich habe vor knapp 4 wochen meine tochter geboren, stille sie voll.... heute morgen bin ich mit schwindel aufgewacht. wenn ich saß drehte sich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet