Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


abstillen/beikost

hallo biggi, mal wieder ich:) meine maus hat sich nun auf folgende mahlzeiten eingependelt: ca.4.00 uhr stillen und 165 ml ha-nahrung start p...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen wie rege ich die Milchprodiktion an?

Hallo ihr lieben! Meine kleine ist nun ein halbes jahr alt! Und ich stille aus leidenschaft meine kleine ist sher aktiv und daher wenn sie hunger hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eisenmangel bei Mama?

Liebe Biggi, ich hätte mal wieder eine Frage an Dich. Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen. Voran erkenne ich denn einen Eisenmangel bei mir? Ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


dringend Hilfe bitte- muss ich schon abstillen?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine wird in einer Woche 5 Monate und ich "quäle" mich seit Wochen mit abpumpen und Fläschen geben. Sie geht morgens (nach 1...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal Milchbrei am Abend

Hallo Biggi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe Deinen Rat befolgt, und einfach über den Tag verteilt immer nach dem Stillen etwas Milch a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abgestillt brust schmerzt

gerne auch an alle. mein kleiner (14 mon.) stillt sich gerade von mir ab bin auf der einen seite traurig und auf der anderen froh fuer ihn, da ich wei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verschläft Durst???

Hallo, also bislang hatte meine Kleine (fast 5 Wochen alt) einen ungefähr Rhythmus von ca. 2 Stunden (Stillbeginn zu Stillbeginn) und das Stillen a...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Grippemittel und Stillen

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Darf man die Grippemittel Tamiflu und oder Relenza in der Stillzeit einnehmen? 2. Muss man für den Fall, dass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen nachts

Hallo, ich habe bei den Beiträgen von Herrn Dr. Posth schon eifrig gelesen, dass bei einem 9 Monate alten Baby nachts davon ausgegangen werden kann, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und mehr

Hallo Biggi, mein Sohn ist nun 7 1/2 Monate alt und bekommt seit sechs Wochen Beikost angeboten! Wir begannen mit einem Gemüsebrei zur Mittagszeit! D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbrei abends

Hallo Biggi, wir haben vor etwas mehr als 2 Wochen mit Gemüse am Mittag begonnen. Nun ist es so, dass unser kleiner danach fast nicht mehr gestill...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwitzen beim Stillen

Hallo, eine kurze Frage: ich habe seit kurzem das Gefühl, daß mein Sohn ( 7 Monate ) nach dem Trinken am Kopf feucht und verschwitzt ist. Er trinkt k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Re: Zu: Zufüttern

Ich finde Ihre Aussagen kontraproduktiv. Sie helfen einem nicht wirklich und verunsichern noch mehr.

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


erste Beikost - wunder Po

Hallo, meine Tochter ist jetzt 24 Wochen alt, und hat jetzt seit 3 Tagen mittags Möhrchen bekommen. Sie sitzt selber ganz gut, guckt uns das Essen ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


alkohol

hallo, hätte da ne frage zum thema alkohol während der stillzeit: sind ein oder zwei gläschen sekt ok oder ist das nicht vertretbar?? hätte nämlich hi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen zum einschlafen

hallo, meine tochter ist jetzt 6,5 monate alt und nach wie vor schläft sie nur an der brust ein, oder tagsüber im kinderwagen wenn wir unterwegs si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Knochenweh

Hallo! Ich stille gerade mein drittes kind und mir tun alle Knochen und Gelenke weh.Ich bin regelrecht steif wenn ich laenger gelegen oder gesessen h...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu: Zufüttern

Hallo, ich habe das Gefühl Elias wird nicht richtig satt. Die Brust war immer schön voll und es spritzte, das ist jetzt seit vorgestern nicht mehr so...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen immer sinnvoll?

Hallo, ich habe eine Frage zur Zwiemilchernährung. Leider habe ich mit einem Kaiserschnitt entbinden müssen und mein Kind erst am nächsten Tag das e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet