Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


abegestillt doch immer noch milch in der brust

hallo; ich habe mein sohn seit 3 wochen abgestillt ohne tabletten ,ich habe seit daher kein ziehen in der brust und ganz weiche brueste, doch wen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Druck von Oberzähne

Hallo Biggi und Kristina, Meine Tochter wird nächste Woche eins, und trinkt noch zwei Mal am Tag bei mir. Das heißt, gemütlich zusammen bei mir im ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit 1 Jahr

Liebe Biggi, ich habe hier einen Kleinen, der am Samstag 1 Jahr alt wird und im wesentlichen immer noch vollgestillt wird. Seine beiden grossen Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Süssigkeiten und Stillen

Liebe Frau Welter, liebe Frau Heindel meine Tochter ist 4.5 Monate und ich stille voll. Seit der Geburt habe ich leider einen Riesen Appetit auf S...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Würde gerne abstillen wollen!

Hallo Birgit! Ich habe eine Frage. Meine Tjara wird jetzt am 9.Juni 6Monate alt. Ich möchte jetzt abstillen. Ich hab schon während der Schwangerschaf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillmami und scharlach

ich glaub ich hab mich bei meinem sohn angesteckt.... da ich meine minimaus voll stille wollte ich mal fragen ob sie sich anstecken könnte über die m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verhüzung in der Stillzeit

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort beim letzten mal, sie haben mir Mut gemacht. Da ich mich nun für LZ STillen entschieden habe, bin ich auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen??

Hallo Ich habe vor einem Monat abgestillt und mein baby trink super die flaschenmilch! Ich habe aber noch milch in der brust und weis nicht ob die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Er schnappt zu sehr zu

Hallo, mein Sohn ist fast vier Wochen alt und ich stille ihn voll, allerdings geht es nur im Sitzen, weil er so hektisch die Brustwarzen schnappt und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen?

Hallo, meine Maus ist knapp 10 Monate und wird voll gestillt, weil sie Brei/Fingerfood/Familienkost verweigert. Sie knabbert mal an einem Apfelschn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal zum thema schon wieder das gleiche!!

Habe gerade ein paar antworten gelesen wo sie schreiben dass es normal ist das das Baby jede Stunde trinken will. Ich rede aber von alle 10 bis 15 min...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schon wieder das gleiche!!!!! an alle

Hallo!! Ich habe beim ersten Kind nach 2 Monaten aprupt mit dem Stillen aufgehört obwohl ich genug Milch hatte weil ich manchmal alle 15 min anlegen k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen im Urlaub

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Stillen im Urlaub (Juli Andalusien). Ich habe Ihre Beiträge gelesen, dass man trotz grosser Hitze ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Folsäure während der Stillzeit?

Hallo Biggi, wir wollen in den nächsten Monaten Baby Nr.2 in Angriff nehmen *freu freu* und deshalb möchte ich natürlich auch schon mit Folsäure be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ABPUMPEN

Hallo, ich hätte da eine Frage und zwar tu ich ab und zu abpumpen mit der Medela sensetiv pumpe (automatik). Da ich ja einen schwere hängende Brust h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhäufigkeit

Hallo, Ich bin die Yami und neben mir liegt meine kleine Laura, 5 Wochen alt. Seit ihrer Geburt hat sie wunderbar an meiner Brust getrunken und...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich jetzt zufüttern ?

Hallo, mein problem ist folgendes: meine tochter ist nun 12 wochen alt, trinkt gut und macht auch nicht den eindruck nicht satt zu werden. sie trinkt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen durch Beikost

Hallo, Meine Tochter (6,5 Monate) bekommt nun seit gut 2 Wochen zweimal am Tag Aptamil Pre. Ich werde demnächs wieder in den Beruf einsteigen und mö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliche Stillposition

Habe noch eine Frage. Wenn ich nachts - wie heute nacht - im Liegen stille - dann muss die Kleine schon sehr schnell schlucken und schluckt mächtig Lu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ein Dankeschön an Biggi Welter: Stillen klappt!!!

Liebe Frau Welter! am 09.01.09 hatte ich gefragt, ob ich mein Baby mit Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte wohl werde stillen können http://www.rund-ums-ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet