Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zufüttern

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate und ich habe ihn bisher voll gestillt. Da er jetzt großen Appetit entwickelt hat und ich es kräftemäßig nicht mehr s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch einfrieren

Hallo liebe Biggi, Ich hätte da nochmal eine Frage an Sie, und zwar werde ich ja nächste Woche Operiert und es besteht leider keine Möglichkeit mein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Milch durch die Nase

Hallo! Beim Stillen im Liegen läuft meinem Sohn (9 Wochen) seit einigen Tagen während des Stillvorgangs Milch durch das eine Nasenloch. Ich weiß zwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


brei zufüttern?

hallo biggi, mein mann kam heut nach hause und meinte zu unserer kleinen, dass sie ja in 3 wochen ihr erstes breichen zum abendbrot bekommen könnte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost einführen?

Hallo liebe Biggi :-) Mein Sohn ist nun 19 Wochen alt und seit gestern nachmittag wächst stetig sein Interesse an allem was wir essen. Heute beim M...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ohne Hebamme

Hallo, ich erwarte nun mein 2. Baby und ich wünsche mir nichts sehnlicher als dass es diesmal mit dem Stillen klappt. Bei meinem Sohn hat es leider ga...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in der Brust bei Berührung und beim Stillen

Hallo, meine linke Brust tut seit Gestern Abend weh, erst nur beim Stillen jetzt aber auch bei berührung. Es ist aber keine verhärtung zu ertasten a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Operation

Hallo liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt 3700 gramm und ist 54 groß. Sie ist mit einen Gewicht von 2700 gramm auf die welt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Arbeiten

Hallo! Zunächst einmal vielen Dank für eure bisherige Unterstützung. Ihr habt mir immer Mut gemacht und könnt mir sicher auch dieses Mal weiter hel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nach dem Abstillen

Hallo Biggi, ich habe vor ein paar Tagen meine Tochter mit genau 14 Monaten abgestillt. Das Abstillen ging zuletzt sehr langsam und behutsam. Zulet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer noch Milch?

Ich habe im November08 abgestillt.Da es auf natürlichem Wege nicht geklappt hat,hat mir die Gynäkologin Abstillmedis verschrieben.Ich nahm sie, und de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby "spielt" mit Brust

Hallo liebe Stillberaterinnen, erst mal Hut ab vor Ihrer engagierten Arbeit hier im Forum!!! Nun 3 Fragen: Mein Sohn ist 15 Wochen alt. Er wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist 9 Monate alt.Ich mache immer Orangensaft in das Kartoffelfleischbrei.Ab wann braucht man kein Orangensaft? Dankes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpause wegen verdorbenen Magen???

hallo.. hab gerade den beitrag gelesen von der erkältung.. jetzt hab ich heut gehört, dass sich eine bekannte den magen verdorben hat und nun stell...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände verlängern ???

Hallo Biggi, hallo Kristina, mein kleiner Zimtstern ist jetzt 5 Monate alt und hat alle 2 Stunden Hunger - leider auch nachts. Sie trinkt allerding...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe vor ein paar Wochen auf Grund wunder Brustwarzen Stillhütchen benutzt. Jetzt sind wir wieder auf die n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


verstopfung beim stillkind?

hallo und guten abend, ich habe irgendwie das gefühl, dass sich mein kleiner (5 Wo) tierisch quält beim verdauen und drückt und drückt, aber nix ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich habe da mal ein paar Fragen

Hallo, in Kürze steht mir eine Operation bevor. Mein Kleiner ist nun fast 4 Monate alt und ich stille voll. Nun meine Fragen: Wie lange sollte ich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zeitabstand

hallo ich wollte mal fragen wie ich es anstelle, daß der zeitabstand zwischen den mahlzeiten wieder länger wird. meine tochter ist 6 monate alt un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet