Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


noch eine frage...

stuhlgang. meine tochter 5 wochen alt wird vollgestillt.hat seit paar tagen höhere mengen die sie trinkt und auch höhere mengen an windeln die sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


ständiges verlangen

hallo, meine tochter ist 5 wochen alt.kam in der 34ssw.bekommt von anfang an mumi.ich pumpe noch viel ab lege aber schon an.soweit alles ok.nur hat...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen / Sport / Abnehmen

Hallo liebe Biggy, ich habe einen kleinen 3,5 Monate alten Sohn und stille voll. In den ersten 2 Monaten habe ich 18kg abgenommen, trotz normaler ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hab wieder massig Milch :-)

Hallo Biggi, deine Tipps und die meiner Hebamme haben wirklich gut geholfen.Das Wechselstillen, das häufige Anlegen, ein wenig mehr ruhe für mich, ga...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weisheitszahnentfernung - Stillen oder Abpumpen

Hallo! Bei mir muss ein Weisheitszahn gezogen werden (lässt sich leider nicht verschieben) und nun soll ich laut Zahnarzt eine Stunde vor dem Eingrif...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schon zeit für beikost?

meine tochter ist 4 monate und 2 wochen und wird mega hysterisch wenn wir mittag essen. bzw sie wird total hibbelig, "zählt" jeden bissen den wir mach...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie lange dauert das abstillen? ab 6. monat /gern alle!

würd gern wissen wie lange ihr gebraucht habt?habe mich gestern mit dem kia unterhalten weil ich ja in einem monat mit dem abstillen beginnen mÖchte, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel stillen?

Hallo! Ich stille meinen kleinen mann(12woche) nach bedarf und damit kommen wir sehr gut zurecht. Nun meine frage,viele sagen im freundeskreis oder au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang

meine Tochter 11 Monate hat immer noch sehr breiigen Stuhlgang teilweise bis zu 5 Mal am Tag. Ist das normal in dem Alter? Sie bekommt jetzt erst ihre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


immer wieder milchstaus-verzweifelt

Hallo, ich habe seit der dritte Woche nach der Entbindung immer wieder Milchstaus. Meine Hebamme meint dass es anatomisch gründe hat: eingeengte mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Feedback vom Kinderarzt

Hallo, hatte Ihnen ja gestern schon geschrieben. Es ging um meine Tochter. Sie ist 9 Tage alt und es gibt einige Probleme beim Stillen. Heute wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken der Muttermilch, Abstillen oder nicht?

Meine Kleine (5 Wochen) spuckt die Muttermilch immer wieder aus, seit 3 Wochen. Deshalb har sie ununterbrochen Hunger, nur leider läuft bei mir die Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchschlafen

Hallo, mein sohn ist jetzt über 4 Monate alt und wird noch voll gestillt. er hat mit 10 wochen das erste mal durchgeschlafen. allerdings nur für ca 6...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Biggi, meine Tochter ist nun ein ziemlich schlechter trinker geworden, der Arzt meinte das sie ein Trinkfaules Baby ist, deshalb nimmt sie nur ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kontakt zu Anne oder Büble08

Hallo Anne, ich habe schon öfters Ihre Mails hier im Forum gelesen und mir immer gedacht die hätte ich auch schreiben können. Mein Sohn ist mittlerwe...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarze heilt nicht

Hallo Biggi, mein Sohn ist nun 10,5 Monate alt und hält von Beikost noch nicht viel, d.h. er kostet gerne alles, aber Essen bedeutet für ihn noch B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


er hat mich gebissen

Guten Morgen, mein Mini hat mich in beide Brustwarzen gebissen, ziemlich arg sogar, es hat geblutet auf der einen Seite. Dabei hat er nur einen Za...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor - Heilung unterstützen?

Hallo! Meine Tochter, 11 Monate, hat Soor und mich natürlich angesteckt. Meine Brustwarzen sind rot, schuppig und eingerissen und tun irre weh beim ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


keine milch?

Seit meine tochter vorgestern diesen stillstreik hatte.(Ich hab einmal abgepumpt) habe ich das gefühl das meine brüste total leer sind,bis vor einigen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Appettitlosigkeit

Ist es normal wenn ein Baby 12 Std gar nichts isst? Meine tochter 13 wochen hat am montag gar nichts gegessen,wenn ich ihr die brust anbot, drehte si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet