Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Was kann ich tun gegen Mundsoor`?

Hallo, meine Kleine (7 Wochen alt) hat sich im Mund einen Pilz zugezogen. Ich war heute auch schon beim Kinderarzt. Der hat mir Mykoderm Mundgel au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo! Meine Maus ist mittlerweile 8 1/2 Monate alt. Sie zeigt keinerlei Interesse an Beikost (verschiedene Breie und Fingerfood schon ausprobiert)....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


rythmusschwierigkeiten

hallo, ich habe einen 4 monate alten sohn, den ich voll stille. nun ist es leider so, dass der kleine tagsüber nicht gerne trinkt, nachts dafür u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ab wann ist endgültig abgestillt?

hallo, wann weiß ich das ich abgestillt habe, kann die brust nochmal hart werden nach 3-6 tagen oder ist dann abgestillt wenn solang nichts war? o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


darf man...

wenn man noch ca 1mal nachts stillt johanneskraut tabletten einnehmen? lg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - wie am besten/sanftesten?

Guten Morgen, leider klappt bei mir das Stillen nicht sehr gut. Bereits nach der Geburt meiner Tochter hatte ich zu wenig Milch und musste daher zusä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vormilch SS / Frage zum Stillen

Hallo Frau Welter, Sie haben mir bei meiner ersten Tochter vor ca. 4 Jahren oft weitergehofen, sie wurde 6 Monate immer nach Bedarf gestillt und na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wachstumsschub??

Wachstumsschub? so oft stillen? Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Vor ca. 1 Monat hat sie 2 zähne bekommen, danach war ihr schlafrhytmus nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung?

Hallo! Unser kleiner mann ist jetzt 4 monate alt. Wenn wir unterwegs sind würde ich ihm gerne ein schnuller anbieten weil er jetzt immer sein daumen o...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


unterschiedlich große Brüste

Hallo, ich stille meinen 6 Wochen alten Sohn und habe vor 2 Tagen festgestellt, dass die linke Brust größer ist, als die rechte. Das scheint bis he...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellung

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 6 1/2 Wochen alt und wird voll gestillt. Nach Beendigung des Mutterschutzes (Anfang Oktober), nehme ich meine Be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, mein Sohn (heute 6 Monate und 3 Wochen) wird tagsüber alle zwei Stunden, manchmal schon nach 1 oder 1 1/2 Stunden gestillt, nachts alle Stun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


zweierlei

Hallo! Zunächst erstmal ein riesiges Lob für dieses Forum! Die Möglichkeit, hier so schnell, kompetent und dann auch noch kostenlos beraten zu wer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


eingefrorene Milch aus Milchauffangschalen

Liebe Frau Welter, liebe Frau Heindel, habe Sie weiter unten schon mal gefragt, wie es um die Milch aus Milchauffangschalen bestellt ist und Sie sa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zufüttern

Hallo Frau Welter, woran merke ich, dass meine Muttermilch nicht ausreicht und ich Milch zufüttern sollte? LG

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Brüste vorbereiten aufs Stillen??

Hallo, leider hatte ich bei meinen beiden Kindern immer Probleme beim stillen und konnte jeweils nur 1 Woche beim ersten und ca.4 Monate beim zweit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Lieblingsbrust

Meine Tochter ist jetzt fast 12 Wochen alt. Von anfang an hat sie an der rechten Brust ihre Probleme beim trinken gehabt. mittlerweile habe ich mich d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen damals und heute

Liebes Beratungsteam, ich habe vor 3 1/2 Wochen mein 4. Kind entbunden. Meine "Großen" sind 18 und 17 Jahre alt und da wurde mir noch das Stillen nac...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und wieder schwanger...

Hallo Biggi, ich stille unsere Maus noch immer (19 Monate) und wir sind eigentlich ganz glücklich damit. Das einzige "Problem" ist, dass ich wieder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Dauernuckeln

Hallo Biggi, unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wird voll gestillt. Er konnte bisher tagsüber immer nur im Tragetuch und abends nur an der Brust...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet