Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milch abends mal ersetzen?

Hallo liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und stillt abends noch in den Schlaf. Wenn ich mal weg gehen möchte, pumpe ich normalerweise...

Myriel9

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Matschiger Stuhlgang Kind 16 Monate

Liebe Biggi, meine Tochter (16 Monate) hat seit ca. 14 Tagen sehr matschigen Stuhl, heute sogar sehr matschig und ganz leicht flüssig. Ich stille s...

Larihuck

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bringe ich mein Kind auf sein Gewicht?

Hallo, mein Baby ist 8 Wochen alt (4540gr und 59cm) und er nimmt jede Woche weniger zu, von 15gr pro Tag hieß es heute, dass er 12gr pro Tag zugenomm...

EsraAk

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum so schnell fertig mit Trinken?

Liebe Biggi Unser Sohn, 4.5 Monate alt, ist ein schneller Trinker. Immer schon. Tagsüber ist er momentan in 10 Minuten schon fertig, will dann aber...

Mojap

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, verweigert PreNahrung

Hallo Biggi, meine Tochter wird am Samstag 8 Monate alt. Wir haben bereits Beikost mittags, nachmittags und Abends eingeführt. Die Beikostphase ich...

Lalimama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Schwellung Knoten Warzenvorhof

Hallo. Meine Tochter ist 2 Monate und ich hatte bereits vor einem Monat Mastitis, welcher mit Antibiotikum behandelt werden musste. Nun bahnt es sich ...

Bernina30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stelle ich vom Stillen auf Pre-Nahrung um ?

Meine kleine ist nun vier Monate alt. Sie wollte seit ihrer Geburt alle 2 stunden gestillt werden, mittlerweile kommt es Tagüber aber vor das sie au...

Mamioftwo--

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lymphknoten durch Stillen dauerhaft geschwollen

Hallo zusammen, ich stille meine Tochter seit 10 Monaten, inzwischen nur noch 1-2x nachts. Im August sind mir geschwollene Lymphknoten in beiden Brü...

NiSh

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Erneute Ss, Milch weg

Liebe Biggi, unsere Amélie ist gut 9 Monate alt. Ich stille sie einmal in der Nacht und am Morgen. Am Mittag/frühen Nachmittag stille ich auch noc...

Morningsun

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Waser zur Beikost

Hallo Frau Welter, Wie viel Wasser darf ich meinen knapp 7 Monate alter Baby zur Beikost geben? Gestillt wird er weiterhin nach Bedarf, tagsüber meis...

Katrin95

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung

Hallo Biggi Ich hab nochmal eine Frage zur Ernährung. Meine Tochter wird am 14. 11 Monate. Momentan läuft der Tag so Ca 7.00 Uhr eine Stillmahlz...

enne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillt sich meine Tochter ab?

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt. Wir stillen seit Geburt und es klappt eigentlich ziemlich gut, wir genießen es beide. Ledi...

mieze76

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen weil Krippe es fordert

Hallo liebe Experten! Meine kleine Maus (19 Monate) liebt das Stillen. Sie geht seit Juli 2021 in die Krippe. Obwohl sie daheim am Tage immer gern Ma...

Libelle39

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Einschlafen/Weiterschlafen nur mit Brust

Hallo liebes Forum/Experten, Unsere Tochter ist nun 7 Monate alt (aktuell stillen und etwas Beikost je nach Lust und Laune der Maus) und stillt wei...

SofiasMom

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau HILFE

Hallo, anscheinend habe ich einen Milchstau. Rötung, Schmerzen und einen Knoten. Problem ist nur dass mein Kleiner nicht aus der Brust trinken will b...

Michelle1105

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen noch möglich nach anstrengender Geburt?

Guten Tag, am 15.11. habe ich nach 9 Stunden Wehen einen Geburtsstillstsnd gehabt und es musste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Das war das allerl...

Asus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vermehrter stuhlgang

Hallo, mein 12 Wochen alter Sohn hat seid 1 1/2 Wochen plötzlich sehr häufig Stuhlgang. Ungefähr 12 mal am Tag und häufig direkt nach dem Stillen. ...

Simönchen

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fruchtsäurepeeling

Liebe Frau Welter, bei einem Kosmetikbesuch heute morgen wurde mir ein Fruchtsäurepeeling auf die Haut gemacht, bevor ich überhaupt zustimmen konnt...

Ks0321

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet