Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost beim Stillkind

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt. Nachdem mir der Kinderarzt bei der U5 eindringlich gesagt hat, daß ich spätestens mit 6 Monaten mit Beikost anfa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plöztlich ganz wenig milch

Hallo! Ich habe bis mein baby 5 monate alt war, voll gestillt. Dann hab ich mit mittags-gläschen angefangen. Seit er 6 monate alt ist, bekommt er v...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nachts blähungen, tagsüber nicht

guten tag ich habe vor 15 tagen mein 3. kind bekommen. baby nr. 1 hatte nie kolliken, baby nr. 2 hatte ständig kolliken und baby nr. 3 hat seit e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mal wieder Stillprobleme...

immer wieder was Neues :-) Hatte gestern Abend mal wieder den Eindruck, dass mein Kind (17. Wochen) nicht satt wird. Er schrie, saugte an der Brus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


spucken

Warum spuckt mein Baby nach dem Trinken immer soviel? Wenn sie eine Brust loslässt und ich dann an die nächste andocken will, spuckt sie meist auch sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Teufelskreis :-(

Hallo, ich habe ein 2 wochen alten Sohn, es ist mein 2.Kind. Alles schien am Anfang gut zu laufen mit dem Stillen. Nun ist es bei uns so gewesen, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wachstumsschub??

Morgen! Hatte grade gestern geschrieben wie schön unser sohn schon durchscläft. Diese nacht kam er drei mal zum stillen,kündigt sich der nächste schub...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Hallo, ich stille seit 5 Monaten. Seit ca. 3 Wochen habe ich immer wieder in der linken Brust mit Milchstau zu kämpfen... Wie kommt das? Gibt es ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Entstehung...

Guten Morgen, cih lese hier viel vom Milchstau. Meine Tochter ist mein 2. Stillkind. Ich hatte noch nie einen Milchstau. Jetzt mus ich mal blöd f...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe - nun ist es doch wieder ein Milchstau

Hallo Ihr Lieben, gestern schrieb ich ja von einem unangenehmen Gefühl beim Stillen in der Brust - wohl noch vom Milchstau von letzter Woche, den i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


milchstau?

hallo! ich habe vor einigen tagen meine tochter natürlich abgestillt. ich habe also mahlzeiten durch flasche ersetzt, bis sie nur noch früh und abends...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal schreien beim stillen

danke für ihre antwort. mir macht aber eines angst: muss ich befürchten, dass mein sohn zuwenig flüssigkeit oder nahrung bekommt durch sein verhalten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haltbarkeit geforene Mumi

Hallöchen! Ich wollte mal fragen, wie schnell man aufgetaute Mumi verfüttern muss. Also sprich - wenn der Kleine nicht die ganze Flasche auf ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Salbei in der Stillzeit

hallo ich bin momentan total erkältet ;-( meine kleine (11 wochen) ist auch etwas verschnupft und hustet aber kein fieber bei uns beiden. waren so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo meine Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt hatte letzte Woche nur 30 gramm zugenommen,geht ihm sehr gut schläft brav. Von welchen Gewicht geht man aus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

liebe stillberaterin, mein sohn ist jetzt 16 monate alt und ich stille immer noch. mein freundeskreis hällt es nicht für normal und setzen mich un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ist es egoistisch wenn ich nicht stillen möchte?

Hallo ich befinde mich nun im endspurt meiner 2ten schwangerschaft und habe für mich entschieden: nicht zu stillen... ich kriege mittlwerweile i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



muss noch mal nerven, da ich nicht mehr weiter weiß...

Hallo, ich bin langsam am verzweifeln und mach mir Sorgen, ob ich alles richtig mache! Mein Sohn (16 Wochen) ist seit 2 Wochen sehr anstrengend. E...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Normal?

Hallo, nicht das ich das schlimm finde,aber wenn mein Sohn an der einen Brust trinkt,fließt aus es aus der anderen Brust die Milch wie ein Krähnchen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet