Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Was kann ich tun?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt genau 5 Monate alt und noch immer ein richtiges Spuckkind! Mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt, dass wir die Kl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Restlche milch aus Brust?

Hallo, Ich habe mal eine etwas komische frage, ich habe jetzt Abgestillt (auch Nachts, mein Sohn 14monate ) . Aber ich habe noch milch in meinen Brüs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


bin krank und jetzt habe ich fieber

hallo ich stille mein baby voll.mein baby ist jetzt 10 wochen alt ich bin voll erkältet mit schupfen,husten,halsweh und jetzt leider ist auch fie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



nun hab ich´s doch getan

Hallo, meine Tocher ist nun 8 Monate alt und ich bin stolz darauf zu sagen "ich stille noch immer"! Ich weiss man soll nicht rauchen, kein Alkohol, au...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikosteinführung schwierig

Hallo, meine Süße ist jetzt 7 Monate alt. Wir haben mit 6 Monaten mal mit zerdrückter Kartoffel und Mumi probiert, aber da hat sie nur gewürgt und ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


vorläufiges Ergebnis

Liebe Biggi, heute nun möcht ich dir kurz Bescheid geben, wie mir es nach ca.3Monaten geht, bzw.wie es in dieser Zeit gelaufen ist. Wir hatten woh...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Homöopathie

Liebe Biggi, kann ich während ich stille, homöopathische Globuli einnehmen? Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Erkältung und nun bekomme ich schon wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkmenge

Hallo ich habe da mal paar Fragen 1. Woher weiß ich das mein Baby satt wird? 2. Wieviel ml darf mein Baby trinken wenn ich Ihn mal abgepumpte Milch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage bzgl stillen und schwanger sein

Liebe Biggi, die echt nette Gyn war ganz gelassen, als ich ihr erzählte, dass ich noch stille, fragte aber, was ich nun vorhätte. Ich sagte ihr, dass...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern

Hallo, ich bin auf ihr Seite gestoßen und habe mich sehr gefreut, das ich mal ne Frage loswerden kann! Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt, und durch ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10,5 Wochen alt und bis zum letzten Samstag hatten wir eine sehr harmonische Stillbeziehung. Ich habe sie nach Bedarf ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein baby beim stillen noch satt?

Meine tochter 12 Wochen alt schläft nachts durch (20.00- 6.00 Uhr), dann stille ich sie, danach schläft sie nochmal drei stunden. Am tag will sie dann...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Essen/Beikost

Hallo Biggi! Meine Frage: Meine "Kleine" ist jetzt 7 Monate alt. Bisher isst sie Mittag´s ein Gläschen oder Selbstgekochtes (aber kein ganzes Glas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

hallo, meine kleine ist nun 8 wochen alt. abends muss ich sie sehr lange stillen...fast über ne stunde. dann irgendwann schreit sie die brust an, tr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen-Weiss langsam echt nicht mehr weiter

Guten Morgen, mein Sohn íst jetzt acht Wochen alt und ich stille voll.Habe von anfang an Probleme mit dem stillen gehabt,da ich sehr grosse Brüste ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe!

hallo! mein sohn und ich stillen immernoch, er ist jetzt 22 monate alt. er trinkt mehrmals am tag (man kann sagen, alle 3 stunden), zum trösten und z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen?

Hallo, ich werde in 3 Wochen heiraten und möchte nicht unbedingt a.d. Standesamt meine Brüste rausholen müssen (bin eine der Dauerstillmamis). Durc...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Stillkind ans Fläschchen gewöhnen?!

Liebes Team! Meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt und ich habe bisher voll gestillt. Ab 2. November muss ich täglich wieder für 6 Stunden ins Bür...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


geht das noch?

hallo, paulina hat sich vor ganzen 10 monaten abgestillt als ich im 8 monat schwanger war (von alleine). jetzt sagt sie oft dass sie gestillt werden ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet