Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zunehmen

Guten Morgen, meine Tochter ist 9 Monate alt und wirklich eine kleine Zarte. Unsere Hebamme hat sie schon eine ganze Weile kritisiert. Sie wiegt nur ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafstillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, meine Tochter wird jetzt 11 Monate alt und ich habe sie lange Zeit voll gestillt; wir hatten bzw. haben große Probleme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



BW schmerzen

Liebste Biggi, meine BW tun nun beim stillen weh (9.SSW). Weil ich ja aus der Anfangszeit arg viel Kummer gewöhnt bin, geht es noch, es ist zum Ausha...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Liebe Biggi...

danke für deinen rat ( ich bin die mit den weichen brüsten ;o) ). wir fühlen uns wohl beim stillen und es klappt alles super. man wird nur leicht ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Genug Milch?

Hallo Biggi, meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und isst seit einigen Wochen 3mal am Tag Brei. Den Rest (einmal tagsüber und dann zum Einschlafen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe Baby hat abgenommen!!!

Meine Tochter 10 Wochen hat seit dem letzten wiegen vor 3 Wochen über 200 Gramm abgenommen. Damals war sie 5 kg, jetzt wiegt sie nur noch 4,8kg. Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendliche Schreiphasen und Schnuller?

Hallo, mein Kleiner (1 Monat alt) ist eigentlich ein ausgeglichenes Kind. Nur hat er in letzter Zeit immer spät abends (meist so zwischen 23 und 1 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


muttermilch sauer ?

hallo, ich habe heute eine längere zahnarztsitzung gehabt und dafür muttermilch eingefroren gehabt, das mein mann sie unser tochter in der zeit geben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Er trinkt immer nur an einer Brust

Hallo, seit einigen Tagen haben wir ein kleines Problem. Mein Sohn (3,5 Wochen alt) trinkt immer nur an einer Brust. Danach gehen wir zum Wickeln u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Meine Kleine ist gut 9 monate alt, und hat vorgestern entschieden, nicht mehr an der Brust trinken zu wollen. Es kam völlig überraschend für ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt wenig

Hallo, Mein kleiner Sohn ist 6 1/2 Monate alt und wird noch voll gestillt. Er war ein Frühchen (8 Wochen zu früh) und daher möchte ich mit dem Zufütt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach OP?

Hallo! Ich bin in der 38.ssw und hatte vor ca. 1,5 jahren eine op an der linken brust. (gutartiger Tumor) Ich mache mir nun Sorgen ob ich mit dieser...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ich komme mit meinem körper nimmer klar !!!

hallo, heute bin ich wieder etwas deprimiert. ich esse und trinke so wie immer, aber heute ist meine brust wieder ganz weich . ich lege heute ständi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie eng oder weit ist der Bergriff "voll gestillt" gefasst?

Hallo, in der Krabbelgruppe kam bei uns gerade die Frage auf, ob ein Baby (4 Monate), das an 5 Tagen die Woche (Mutter arbeitet Vollzeit) die abgep...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Babyschwimmen

Kann ich wenn ich stille eigentlich einen normalen Badeanzug anziehen? Reicht abduschen mit Wasser nach dem Bad aus bevor ich wieder stille? Danke!!...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


15 monate, noch kein durchschlafen in sicht!

hallo, ich hoffe sehr auf einen rat, denn momentan sind wir ziemlich verzweifelt. die schlafgewohnheiten meiner 15 monate alte tochter werden immer sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schreit abends die Brust an und verliert immer das Vakuum...

Hallo, ich habe ein Problem. Wir hatten das jetzt schon die letzten 3 Tage, dass mein Kleiner (4Wochen) abends die Brust anschreit und ständig d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Seit Tagen grüner schleimiger Stuhl

Hallo, meine Kleine (13 Wochen alt) wird immer noch erfolgreich gestillt. Allerdings hat sie jetzt seit ein paar Tagen richtig schleimigen grünen S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillrhythmus

hallo, mein kleiner ist gerade 12 wochen alt geworden und seit einer woche haben wir einen festen stillrhythmus: tagsüber so ca. alle 2 stunden, dafü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet